was ist hier los2:Getgoods Weg zur Umsatzmilliarde

Seite 23 von 97
neuester Beitrag: 15.07.14 20:51
eröffnet am: 08.04.13 11:06 von: letsplaynow Anzahl Beiträge: 2401
neuester Beitrag: 15.07.14 20:51 von: cyphyte Leser gesamt: 292335
davon Heute: 172
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 97  Weiter  

10.05.13 17:43

664 Postings, 5170 Tage MarcoP66ja 1 Woche Auszeit ist nunmal eine Wette

von Eröffnung bis freitag schluss schweige ich gerne, war doch ganz lustig heute...

es kommt nun wieder Volumen in die Aktie und das ist gut so, leider das Bôrsen Interview mit getgoods was klasse hat sich aber viel zu spät herumgesprochen wird Montag aber weiter helfen...
eines hat getgoods noch zum reise Portal gesagt läuft sehr gut an...
und man wird sich auf noch mehr selche Dienste konzentrieren wofür man kein Lager braucht..
get up getgoods 2,30-2,40 in der nächsten Woche vielleicht
Marco  

10.05.13 17:48
1

5390 Postings, 5261 Tage letsplaynowMarco: das war dein letztes Posting

es war klar 17:36 Uhr vereinbart!  

10.05.13 17:48

664 Postings, 5170 Tage MarcoP66mein persönliches Ziel 3,50-4,0 bleibt

für das 2. Halbjahr 2013 und getgoods wird helfen den Kurs nun relativ schnell hoch zu bringen, wie sie ja heute in Interview verkündet haben...gebeutelten  Share holder wird unter die Arme gegriffen, müssten ja sehr lange Leiden...
klasse bist news of the day

get up getgoods  

10.05.13 17:53
2

5390 Postings, 5261 Tage letsplaynoweine Woche Pause



macht etwas daraus...und kommt mir bitte keiner mit Wochenziel o.ä. ;-)  

10.05.13 18:46

656 Postings, 4778 Tage der_nicoAlternative...

 ...zu getgoods wäre Telsa gewesen. Vor nem Jahr bin ich dort bei 26€ eingestiegen. Nachdem das Papier aber eher in den Winterschlaf versunken war, hab ich die Aktie bei 24€ wieder abgeschmissen (3 Monate später)

Jetzt steht Tesla bei runden 60€ und die Zukunft beginnt dort noch nicht mal richtig.

 

getgoods halte ich seit 2 Jahren. Nun kauf ich immer wieder dazu, um den EK zu senken. Diese Chance lass ich mir diesmal nicht entgehen!

 

10.05.13 19:37
1

5390 Postings, 5261 Tage letsplaynowAlternativen

hätte es viele gegeben -Leider- muss man sagen.
Jedes Daxzertifikat hätte besser geformt.



wie ist denn dein momentaner Einstand wenn ich fragen darf?
Was hast noch im Depot?  

10.05.13 19:38
1

5390 Postings, 5261 Tage letsplaynowperformt

10.05.13 19:51

627 Postings, 4169 Tage ChrisMywo

war denn dann dein Ersteinstieg nico?



Die Anleihe hat diese Woche unter 97 gereizt. Aber Aktie hat mehr Potenzial.  

10.05.13 20:27

656 Postings, 4778 Tage der_nicoAntwort

 Über meinen momentanen EK gebe ich keine Auskunft, da mach ich jetzt mal den Kellerhals.

Ich bin mir im Übrigen zu 99% sicher, dass Kellerhals seine Invest-Firma tätig geworden ist. Habe nämlich Herrn Schumacher von der Convergenta Invest- und Beteiligungsgesellschaft am 01.05. angeschrieben und bisher keine Antwort erhalten. Ein Dementi geht relativ fix. Und da von Geheimhaltung die Rede ist, schätze ich, gibt es auch keine Antwort.

Bei mir im Depot befindet sich derzeit noch Samsung (allerdings seit nem halben Jahr geht's auch hier nur seitwärts), Conergy (weil ich mir sicher bin, dass sie in den nächsten Jahren den Turnarround packen und einem leeren Mantel, weil ich spielen will. Außerdem bin ich in 3 Fonds investiert (u.a. der Lingohr-Systematic-LBB-Invest, den für genau richtig halte)

 

ChrisMy, Du fragst nach meinem Ersteinstieg? Der lag bei 20Cent.

 

11.05.13 10:08

627 Postings, 4169 Tage ChrisMyinteressant

der Bericht,  könnte mittelfristig vielleicht zu einer Übernahme bei Getgoods führen.

Aber desto später, desto teurer wird es.


Man hätte auf jeden Fall einige Hundert Millionen Umsatz.  

11.05.13 10:30
1

41 Postings, 6778 Tage extremtraderÜbernahme

zur Zeit gibt es wohl keinen anderen Onliner, der so günstig bewertet ist wie Getgoods.
Nimmt man andere, wie beispielsweise Zooplus, Zalando u.v.a., als Vergleich heran, muß einem schnell klar werden, wie beispielslos günstig Getgoods bewertet ist. Woran das liegt, vermag im Moment niemand erklären zu können.
Was mich sehr zuversichtlich stimmt, ist die Tatsache das MRM kräftig Aktien zukauft. Für mich ein klares Zeichen, daß  in naher Zukunft etwas passieren wird.
Auch der Vorstandswechsel zum 1.06.2013 wird neuen Schwung in den Laden bringen.
Also unterm Strich sieht das alles ganz positiv aus. Auch eine Übernahme durch den ominösen Investor ist denkbar. Ich glaube, wir können ganz beruhigt in die Zukunft schauen. Hoffen wir, daß unsere Ausdauer bald belohnt wird mit ordentlichen Kursaufschlägen.  

11.05.13 17:36

627 Postings, 4169 Tage ChrisMyextrem

Für mich ein Zeichen,  dass eher in mittelfristiger Zukunft etwas passiert. Der weiss schon wie viel der Laden wert ist.

Wie hoch könnte dann der Übernahmepreis sein?


Oder wie sieht dein Belohnungsziel aus?  Kenne auch kein günstigeres Unternehmen.  

11.05.13 18:28
2

41 Postings, 6778 Tage extremtraderkursziel bei Übernahme

du wirst mich für verrückt erklären, mein Kursziel bei Übernahme liegt bei 6,5 Euro ( MK ca. 118 Mio.Euro).
Wenn man als direkten Vergleich den Mitbewerber Redcoon heranzieht, der vor einem Jahr für ca. 120 Mio. Euro ( 90 % Anteil )von der MSH Gruppe übernommen wurde, ist meine Schätzung nachvollziehbar. Zum Zeitpunkt der Übernahme hat Redcoon ähnliche Umsätze wie Getgoods realisiert, nur mit dem Unterschied das Getgoods dabei noch profitabel ist. Für mich auch ein Indiz, daß Getgoods auf dem richtigen Weg ist. Ich bin überzeugt davon, daß der unbekannte Investor zeitnah reagieren wird, bevor ihm die Felle davon schwimmen. Es bleibt in jedem Fall spannend. Zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich auch davon aus, daß MRM seine Vision weiterhin verfolgen will, und die Ruder nicht so schnell aus der Hand geben wird. Aber wie so oft, kann bei einem entsprechenden Angebot auch ein MRM nicht nein sagen. Warten wir ab und hoffen, daß unser Warten auch belohnt wird.  

11.05.13 18:46

627 Postings, 4169 Tage ChrisMykorrekt

Da lache ich dich keinesfalls aus.
Sehe den fairen Preis ähnlich (bei 100 bis 130 Mio. für 500 Mio Jahresumsatz).


Redcoon machte glaube ich zu diesem Zeitpunkt "nur" ca 400 Mio. Umsatz bei leicht neg. Ergebnis.
Kann mich aber auch täuschen.

Der Link ist denke ich hier gepostet worden. Weisst Du welchen Link ich zur Redcoon Übernahme meine?  

11.05.13 19:31
1

1070 Postings, 4549 Tage snugArminia Bielefeld ist aufgestiegen !

auch wieder super Werbung zur besten Sendezeit auf WDR, geiles Spiel und Arminia Bielefeld ist

wieder aufgestiegen, die Getgoods Werbung war auch wieder schön zu sehen,

so sollte ggo auch langsam aufsteigen...

http://www.welt.de/sport/fussball/...minia-Bielefeld-steigen-auf.html

 

 

11.05.13 19:52
2

41 Postings, 6778 Tage extremtraderKorrektur Übernahme war vor 2 Jahren

Quelle für vorausgehenden Beitrag



Redcoon steigert Umsatz um 7,5 Prozent

Redcoon-Geschäftsführer Reiner Heckel
Redcoon-Geschäftsführer Reiner Heckel
Redcoon-Geschäftsführer Reiner Heckel

Der Elektronikversender Redcoon hat 2011 einen Umsatz von 432 Millionen Euro erzielt. Das geht aus der Bilanz des Handelskonzerns Metro hervor, zu dem Redcoon seit der Übernahme durch die Media Saturn Holding (MSH) Mitte 2011 mehrheitlich gehört. Gegenüber dem 2010 erzielten Umsatz von 402 Millionen Euro entspricht das einem Zuwachs in Höhe von 7,5 Prozent. Redcoon gehört damit weiterhin zu den umsatzstärksten Onlinehändlern im Elektronikbereich, muss seine Spitzenposition allerdings an den Wettbewerber Notebooksbilliger.de abgeben, das im vergangenen Jahr einen Umsatz von 465 Millionen Euro erzielte.

Neben dem Umsatz enthält die Metro-Jahresbilanz eine Reihe weiterer interessanter Details über Redcoon. So steht dem Jahresumsatz von 432 Millionen Euro ein Periodenergebnis von minus 1 Million Euro gegenüber. Nach der Übernahme durch MSH zu Beginn der zweiten Jahreshälfte 2011 hat Redcoon zum Umsatz der Retail-Gruppe 239 Millionen Euro sowie zum Periodenergebnis minus 2 Millionen Euro beigesteuert. Trotz dem Start des Onlineshops Saturn.de im Oktober 2011 war Redcoon damit für ganze 77 Prozent der im zweiten Halbjahr erzielten Online-Umsätze von Media-Saturn verantwortlich.
Kaufpreis: 125 Millionen Euro

Aus der Metro-Bilanz geht auch der Kaufpreis hervor, den MSH für die Übernahme von 90 Prozent der Anteile an Redcoon bezahlt hat: 125 Millionen Euro. Die Summe liegt damit deutlich unter den Schätzungen, die unmittelbar nach der Redcoon-Übernahme kursierten. Während die Börsen-Zeitung damals von einem Betrag zwischen 100 und 150 Millionen Euro ausging, kursierten in Branchenkreisen sogar Gerüchte über einen Kaufpreis von bis zu 250 Millionen Euro. (mh)  

11.05.13 20:29
1

627 Postings, 4169 Tage ChrisMybingo bingo

genau das ist der Bericht.



Danke fürs einstellen.  

Und jetzt stell dir getgoods mit einer Milliarde Umsatz vor.
Ich kann heute Nacht gut schlafen, auch wenn es vorerst nur Träume sind.


Welches Angebot müsste für MRM denn ungefähr kommen damit er zustimmt?
Also deiner Meinung nach.

Ich hab glaube ich viel zu wenige Stücke ;-)  

12.05.13 09:51
1

5390 Postings, 5261 Tage letsplaynowGuten Morgen zum Muttertag

@Nico:
wenn Du eine Antwort bekommst, dann kannst ja mal schreiben - würde mich interessieren!
Kein Dementi ist gut.
Wie lange bist du denn schon beim Lingohr-Systematic dabei?


@extremtrader 562:
wie kommst du darauf: "Auch eine Übernahme durch den ominösen Investor ist denkbar"
Bislang ist er (noch) unter der 25% -Marke bei seiner Beteiligung...


Bei der der dünnen Xetra-Geldseite könnte ich mir demnächst nochmal Kurse unter 2,10 Euro vorstellen. Würde mich nicht wundern.
Zur Zeit geht es aber nicht vorwärts und nicht rückwärts.  

12.05.13 10:17
1

41 Postings, 6778 Tage extremtraderÜbernahme

ich frage mich, welches Ziel der unbekannte Investor mittelfristig verfolgt. Soll es lediglich ein attraktives Investment sein oder verfolgt er vielleicht doch scheibchenweise eine Übernahme ?
Fragen über Fragen, hoffen wir, daß wir bald Antworten bekommen. Ich bin auch über das finanzielle Engagement von MRM verwundert. Er lehnt sich ziemlich aus dem Fenster, ich weiß nicht, wo er das viele Geld für seine Aktienkäufe auftreibt. Warum investiert der CEO so massiv. Nicht, weil es schlecht läuft. Er ist vom Erfolg von Getgoods überzeugt und wer kann das besser als der Chef persönlich beurteilen ? Deshalb glaube und hoffe ich, daß er uns zeitnah mit guten Nachrichten erfreuen wird.  

12.05.13 10:33
1

2893 Postings, 4367 Tage US21GGO

Für eine Übernahme bzw. Fusion spricht meiner Meinung nach auch, daß immer betont wurde, daß es sich um einen strategischen Investor handelt und eben nicht um einen reinen Finanzinvestor.

Strategischer Investor würde aber auch bedeuten, daß dieser eben irgendwelche langfristigen Pläne hat und deshalb kurzfristig eben nicht unbedingt (wie von einer Person immer behauptet) höhere Kurse sehen will bzw. gerade deswegen kurzfristig kein Interesse an höheren Kursen hat.  

12.05.13 10:55
2

5390 Postings, 5261 Tage letsplaynowFirst Time

Es taucht zum ersten Mal das Wort "Fusion" in diesem Thread auf...
In diese Richtung habe ich noch keine Gedanken verschwendet, aber sehr interessanter Aspekt!
Den Spekulationen hat der Investor auf jeden Fall Tür und Tor geöffnet, zudem stellt er meiner Meinung nach eine immer wieder aufkeimende Diskussionsgrundlage dar: Manche pot. Neueinsteiger sind zudem sicherlich verunsichert - oder wie man es eben bezeichnen möchte - wenn "ETWAS" auf den ersten Blick undurchsichtig ist bzw. erscheint!?

Förderlich für den Durchblick und sicherlich auch für den Aktienkurs wäre eine klare Ansage wer genau hinter diesem Investor"steckt. Was wäre, wenn es aktuell Kellerhals ist, und seine Anteile gehen vor einer späteren "offiziellen Nennung / Bekanntgabe" in eine Art undurchsichtige oder neu gegründete Beteiligungsgesellschaft über...die keiner kennt?  

12.05.13 16:05

627 Postings, 4169 Tage ChrisMyZooplus

Eine Fusion mit Zooplus, das wärs!
Dann hätten wir endlich einen anständigen Aktienkurs,  denn deren Management weiss wie es geht.

Da macht der Kuchen die Musik,  und nicht die Krümel.  

13.05.13 08:43
1

5390 Postings, 5261 Tage letsplaynow#567

Wo würde wohl der Preis für eine Übernahme Getgoods zur Zeit liegen?  

13.05.13 11:23

1070 Postings, 4549 Tage snugso,

dann nochmal schnell unter 2,30 € verkaufen, bevor die guten Zahlen am Mittwoch kommen,

wie immer echt lustig hier...

der Übernahmepreis, müßte meiner Meinung nach (die aber keinen interessiert!) bei ca. 5,- € liegen 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 97  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben