Ich glaube auch nicht wirklich an eine feindliche Übernahme (a) wegen des zu geringen Streubesitzes und (b) wegen der engen Verpartnerung von FYB201. Diese Verpartnerung reduziert den Kreis der Übernehmer-Kandidaten doch immens, hat andererseits aber die die Anlager den Vorteil, dass die Finanzierung der weiteren Entwicklung gesichert sein dürfte und wir uns nicht auf eine Kapitalerhöhung einstellen müssen.
Dennoch ist das, was mit dem Kurs derzeit passiert, einfach unglaublich. Ich habe im Februar 2014 für 8,01 EUR gekauft und heute Nachmittag erstmals die 300% Gewinnschwelle durchbrochen. Unfassbar. Im Herbst dümpelte ich noch bei 7,xx EUR rum und fing an, an dem Investment zu zweifeln. Und jetzt DAS.
Kurios ist, wie wenig Beachtung die Aktie im Vergleich zu anderen pharmazeutischen Wachstumstiteln erhält. Ich bin auch bei Paion investiert und da schreiben sich Presse und vor allem das Forum hier die Finger wund, obwohl nicht viel Bewegung drin ist. Und hier macht eine Perle fast unbemerkt 300% in weniger als sechs Monaten...
|