Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Seite 21 von 621
neuester Beitrag: 12.07.24 21:01
eröffnet am: 30.09.09 10:05 von: micha1 Anzahl Beiträge: 15510
neuester Beitrag: 12.07.24 21:01 von: oli25 Leser gesamt: 6123059
davon Heute: 1733
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 621  Weiter  

02.01.15 15:47

9308 Postings, 4236 Tage Achilles1war doch ind den letzten tagen eine sehr gute

möglichkeit nachzukaufen, long and strong..  

07.01.15 13:24
1

8312 Postings, 4651 Tage jogo1..die 3? wieder mal in Reichweite

..mit einer schnellen Kurs-Erholung wird es wohl nix!
Der geheimnisvolle Kurssturz wird wohl die Ursache davon sein. Ich denke immer noch an negative Insider-Infos die durchgesickert sind. Die Seitenlinie ist wohl für viele der sicherste Platz....  

07.01.15 18:13

156 Postings, 4073 Tage stksat|228125324ich weiß nicht

14.01.15 16:58

10342 Postings, 5784 Tage kalleariGM kommt nun mit Billig-Ecar + großer Reichweite


Elektroautos: Dieser Autokonzern will den Weltmarkt aufmischen


Liebe Leser,

was waren das noch Zeiten: Noch vor zwei Jahren kostete Öl deutlich mehr als 110 Dollar pro Fass. Damals wurden die alternativen Antriebsformen für Fahrzeuge hoch gehandelt. Gerade Elektroautos standen hoch im Kurs. Selbst Tesla Motors war von den Börsianern noch nicht wirklich entdeckt worden.

Doch das US-Unternehmen mit den schnittigen Elektroautos hat in den vergangenen zwei Jahren den Markt für Elektroautos komplett durcheinandergebracht. Vor allen Dingen hat Tesla den etablierten Automobilkonzernen im Wettrennen um Marktanteile oft nur die Bremsleuchten gezeigt.

Sie müssen sich vorstellen: Tesla Motors hat von Anfang 2013 bis zum Allzeithoch im September 2014 um unglaubliche 730% zugelegt. Doch seitdem ist es vorbei mit dem Glanz. Parallel zum fallenden Ölpreis ging es auch für Tesla bergab.

Je günstiger Benzin ist, desto geringer ist die Attraktivität für den Umstieg auf Elektrofahrzeuge. Das ist ein häufig gehörtes Argument in diesen Tagen. An der Börse zieht diese Argumentation, wie die fallenden Kurse unter Beweis stellen.

Doch das greift auch zu kurz: Mittel- bis langfristig wird der Ölpreis wieder steigen. Dafür spricht schon die immer weiter steigende Nachfrage. So äußert sich auch Tesla-Vertriebschef Jerome Guillen auf der Automesse in Detroit. Dort erklärte er: ?Nur weil Sprit etwas günstiger ist, wird er nicht nachhaltiger ? wir blicken nur auf die langfristigen Perspektiven.?

General Motors bringt günstiges Elektroauto mit großer Reichweite

Aber Tesla steht nur deshalb unter Druck. Mittlerweile legt auch die Konkurrenz nach. Mit Konkurrenz meine ich hier große Automobilkonzerne, die eben bislang den Trend zu Elektrofahrzeigen bis auf einige wenige Produkte fast verschlafen haben.

Das möchte General Motors (GM) jetzt aber ändern. Für 2017 hat GM jetzt ein neues Elektromodell Bolt EV vorgestellt. Das Fahrzeug wird gleich zwei Vorteile vereinen, die viele Käufer anlocken sollen: Einen niedrigen Preis kombiniert mit einer großen Reichweite.

So werden die Akkus wohl für eine Reichweite von bis zu 320 km reichen. Gleichzeitig soll die viersitzige Limousine schon ab umgerechnet 25.500 Euro zu haben sein. Sollte das Fahrzeug tatsächlich so umgesetzt werden, wäre das ohne Frage ein neuer Entwicklungsschritt für die Branche.

Sie sehen: Auch losgelöst von Tesla gibt es Unternehmen in der Automobilbranche mit einer Elektrofantasie.

Erfolgreiche Investments
wünscht Ihnen
Heiko Böhmer
Chefredakteur ?Privatfinanz-Letter?


Über Heiko Böhmer  

14.01.15 18:28

111 Postings, 3472 Tage DingLibogrund

weiss man jetzt eig. was der grund für diesen kursabfall war? kann ja nicht nur das öl gewesen sein. das war ja von ein auf den anderen tag um 50% unten...  

14.01.15 18:36

10342 Postings, 5784 Tage kalleariKlar das Öl

Autofahren mit den Dreckschleudern ist billiger geworden. The price sells  

18.01.15 14:34

19 Postings, 3594 Tage zeg0co2

der co2 ausstoß spielt ein sehr große rolle bei der sache und gerade china bleibt keine wahl und steigt um auf elektro der rest muß dann nachziehen aus angst den anschluß zu verpassen ;-)

mfg  

20.01.15 13:00
der Ölpreis wird auf lange Sicht nicht da bleiben wo er jetzt ist.  

20.01.15 13:43

49 Postings, 3527 Tage TambouLong

Gestern schön nochmal nachgekauft für 3,02 Euronen, um den Einstandskurs etwas zu senken.
BYD ist nun zu einem Anteil von 23% in meinem Portfolio - ich hoffe, das wird was auf lange Sicht =)  

22.01.15 20:56

156 Postings, 4073 Tage stksat|228125324hab auch nach gekauft

Jedoch sind wir nicht weit von meinem einstandskurs entfernt. Gibt wieder neue Nachrichten, vorallem der byd Tang hat es sogar auf auto-motor-und-sport.de geschafft.  

23.01.15 12:08

45 Postings, 4863 Tage Joge25Entwicklung

Bin gespannt ob sich der Kurs auf Grund dieser News positiv entwickelt.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...t-ueber-500-ps-743096.html  

26.01.15 20:55

7 Postings, 4920 Tage mrbauchchinas 12th 5y plan

im Rahmen des 12th 5y plan der chinesischen Regierung steht für dieses Jahr unter anderem der Ausbau der Infrastruktur und die Förderung von E-Vehicles an oberster Priorität. Alle 50km eine "Zapfsäule" und Vergünstigungen u.a. bei den heiß begehrten Nummernschildern. BYD wird es danken.

zum Nachlesen:

http://www.chinadaily.com.cn/china/2015-01/12/content_19291531.htm

http://cleantechnica.com/2014/12/24/...ric-cars-ev-charging-stations/

http://www.wantchinatimes.com/....aspx?id=20150113000100&cid=1204
 

27.01.15 23:57
1

2 Postings, 4143 Tage Martin0nlineKGV 100

Ist die Aktie nicht zu teuer?
Für ein KGV von ca 100 erwarte ich mir eigentlich andere Umsatzzahlen und höhere Wachstumsraten.  

10.02.15 16:25
1

10342 Postings, 5784 Tage kalleariPrivatfinanz Letter zu Autoboom China

Autoboom in China lässt nach


Liebe Leser,

China ist das große Boomland. Diese Aussage lesen Sie immer wieder in den Medien. Doch was steckt dahinter? Das werde ich Ihnen heute am Beispiel des chinesischen Automobilmarktes aufzeigen. So wird Ihnen auch klar, warum so viele Unternehmen ihre Strategie auf die chinesischen Markt ausrichten.

So wächst der Automobilmarkt in China rasant: Allein im Januar kauften die Chinesen rund 2 Millionen neue Fahrzeuge. Das bedeute ein Plus von rund 10% im Vergleich zum Vorjahr. Diese Zahlen hat jetzt der Brancheverband CAAM veröffentlicht.

Ein Blick zurück zeigt die ungeheure Dynamik dieser Branche in China: Im gesamten Jahr 2002 lag der PKW-Absatz bei 2,3 Millionen Fahrzeugen. Das entspricht derzeit fast dem monatlichen Absatz. Und dieser Vergleich umfasst nur eine Spanne von 12 Jahren.

Doch China kommt speziell bei den PKW-Verkaufszahlen auch an seine Grenzen. In einigen Metropolen gelten schon Zulassungsbeschränkungen von neufahrzeugen. Die Luftverschmutzung ist teilweise extrem.

So habe ich erst kürzlich von einer Freundin Bilder eines Besuchs in Peking gesehen. Sie war fünf Tage vor Ort und an keinem Tag löste sich die Dunstglocke über der Stadt auf. Die Menschen auf den Straßen liefen mit einfachen Staubmasken herum, um sich vor dem Smog zu schützen. Tatsächlich ist an weit mehr als 150 Tagen im Jahr in Peking zumindest eine erhöhte Schadstoffbelastung gegeben. Die hat es in sich: So ist die Zahl der Lungenkrebserkrankungen in den vergangenen zehn Jahren sprunghaft angestiegen.

Smogbelastung in China nimmt immer weiter zu ? das wird das Wachstum des PKW-Absatzes begrenzen

Klar ist schon jetzt: Die eben in den vergangenen Jahre gezeigte Dynamik bei den Neuzulassungen wird sich in den nächsten Jahren nicht fortsetzen können. Für das Gesamtjahr rechnen so Branchenexperten nur noch mit einem Plus von 7% bei den Neuzulassungen. Im Jahr 2013 waren es noch 14% gewesen.

Klare Gewinner auf dem chinesischen Automarkt sind die deutschen Premiummarken. So erreichte Audi ein Absatzplus von 15%. Auch bei Daimler legte der Absatz um deutlich mehr als 10% zu. Die Stimmung ist aber nicht ungetrübt ? zumindest bei BMW. Der größte deutsche Premiumanbieter in China hatte zuletzt einige Absatzprobleme mit den Topmodellen. Daran sehen Sie aber auch: Selbst auf dem chinesischen Boommarkt sind dem Wachstum Grenzen gesetzt.

Erfolgreiche Investments
wünscht Ihnen
Heiko Böhmer
Chefredakteur ?Privatfinanz-Letter?  

12.02.15 09:11
2

156 Postings, 4073 Tage stksat|228125324Chinesen dürfen

leider auch nur begrenzt Autos anmelden, ein Kennzeichen zu bekommen ist eher die schwierigkeit.
Aber es gibt Anzeichen das E Autos und Hybride zukünftig leichter zu einem Kennzeichen kommen. das wäre gut für BYD aber auch die deutschen Autobauer haben mittlerweile in diesem Bereich Fahrzeuge im Angebot.

http://www.welt.de/motor/article121818558/...ng-zum-Gluecksspiel.html

Natürlich können in China nicht nur neue Fahrzeige verkauft werden, denn auch die gebrauchten finden ihre Abnhemer.

Schön zu sehen was die Chinesen vom Tesla halten, so wurden im jänner gerade mal 120 Fahrzeuge verkauft und somit wurde diese Aussage bestätigt, was auch im übrigen meiner Meinung entspricht.

http://www.ibtimes.com/...-old-automaker-backed-warren-buffet-sees-no

Das ich nicht viel von Tesla halte ist kein geheimnis bin dort auch short gegangen und werde damit wohl recht behalten. Zu viele versprechen von lord Musk und die Trolle werden langsam erkennen das sie nur auch die markigen Sprüche von diesem Herren reingefallen sind.

Die Chinesen haben einen großen Nationalstolz und daher hoffe ich das Sie auch vermehrt Fahrzeuge von BYD kaufen. Im öffentlichen Bereich wird man wohl nicht drumherum kommen und zukünftig auf E Fahrzeuge umstellen, da sehe ich wenig alternativen, auch zu zeiten des blligen Öl´s, denn die Chinesen haben ein Problem mit der Luft (Co2, Feinstaub) und diese können sie nur verbessern wenn die Verbrennungsmotoren verschwunden sind.

Übrigens meine Eindrücke die ich in der Region Hebei gemacht habe, viele mehrspurige Straßen, wenig Autos und extrem viele E-Roller und Fahrräder. Daher der Markt ist Riesig, dort entsteht gerade erst der Mittelstand und natürlich gehört dazu auch ein eigenes Auto. Die Infrastruktur ist dort bereits vorhanden (In den Metropolen teilw. schon wieder ausbaufähig), die Menschen wollen ein Auto kaufen, dürfen es aber nicht anmelden. Wo wir wieder am Anfang meiner Nachricht wären.

 

13.02.15 11:52

287 Postings, 3912 Tage OXOXBYD signs deal

BRIEF-BYD signs deal to sell component unit to Holitech for about 2.3 bln yuan

Thu Feb 12, 2015 7:03am EST

   inShare
   Share this
   Email
   Print

Feb 12 (Reuters) - BYD Co Ltd

* Says signs deal to sell component unit to Holitech for about 2.3 billion yuan ($368.35 million)

Source text in Chinese: bit.ly/1AeP0DP

Further company coverage: ($1 = 6.2440 Chinese yuan renminbi) (Reporting by Hong Kong and Singapore newsrooms)  

13.02.15 12:09

111 Postings, 3472 Tage DingLiboja

elon musk hab ich einmal in einem interview gesehen wo er über byd gelacht hat. vor dem 2. wk hat man auch über japan gelacht und dann kam sony toyota honda...

e-roller und e-bikes hast du in ganz china. ist der grösste produktions- und absatzmarkt dafür, denn früher waren 2 rad-fahrzeuge mit verbrennungsmotoren verboten und so ist die situation heute entstanden.

vor dem hintergrund dass china von öl abhängig ist und der grösste öl importierer weltweit ist und die umweltprobleme vor allem mit einem sauberem strommix und elektromobilität gelöst werden können denke ich wird byd langfristig steigen. Kurzfristig kann es nach unten gehen. hier spielt der öl preis wohl eine rolle.  

14.02.15 16:25

10342 Postings, 5784 Tage kalleariWill auch Apple E - Autos bauen ?

Zeitung: Apple arbeitet an Elektroauto
San Francisco (dpa) - Apple entwickelt laut einem Zeitungsbericht ein Elektroauto. Das gewöhnlich sehr gut informierte "Wall Street Journal" schrieb, mehrere hundert Beschäftigte arbeiteten daran
 

15.02.15 08:12
1

111 Postings, 3472 Tage DingLibogoogle und apple machen dasselbe

google ist auch schon eine weile in den schlagzeilen mit ihrem selbstfahrendem auto. irgendwas muss apple ja mit den ganzen cash beständen machen. an tablets und smartphones kann sich nichts mehr großartig verbessern außer das was digital auf den geräten ist.  

20.02.15 21:21
2

123 Postings, 5029 Tage andy1975BYD enthüllt rein elektrischen Reisebus

23.02.15 15:28
1

111 Postings, 3472 Tage DingLibowho killed the electric car

hier die doku über elektroautos in den 90er jahren in kalifornien

auf deutsch
https://www.youtube.com/watch?v=E4EbhkmlaK8


teil 2  https://www.youtube.com/watch?v=mlPmnDRGeYk  

27.02.15 12:41
1

111 Postings, 3472 Tage DingLiboübersicht

will mal testen ob ich ein bild einfügen kann hier

 
Angehängte Grafik:
unnamed.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
unnamed.png

01.03.15 11:22

8596 Postings, 5625 Tage Dicki1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.03.15 13:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Werbung

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 621  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben