OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)

Seite 32 von 225
neuester Beitrag: 24.04.21 23:36
eröffnet am: 02.08.09 11:30 von: Fegefeuer Anzahl Beiträge: 5601
neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 von: Jessikaqucaa Leser gesamt: 2209865
davon Heute: 15
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 225  Weiter  

03.03.17 08:38

6007 Postings, 2802 Tage dome89weil der Chart nur in Euro angezeigt wird bei mir

Und der Chart der selbe ist australische Dollar zeigte mir hier nicht an ging mir nur um die unterstüzung  

03.03.17 08:58

3693 Postings, 2867 Tage 2much4uSchwache Rohstoffwerte

Gestern haben alle Rohstoffwerte stark verloren, da war zu erwarten, dass Orocobre auch wieder fällt. Ich hoff, es geht jetzt bald wieder aufwärts.  

03.03.17 09:14

4992 Postings, 4353 Tage brody1977@dome

OK. Kannst dir mal Yahoo finance runter laden. Und in deine Watchlist "ORE.AX" legen. Sollten sie 3$ nicht halten, sieht es nicht gut aus...  

03.03.17 10:16
1

13202 Postings, 5435 Tage Raymond_Jamesunterstützungslinie 3.00AUD

Angehängte Grafik:
orocobre_ltd.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
orocobre_ltd.jpg

03.03.17 11:28

4992 Postings, 4353 Tage brody197740%

runter ohne eine Gegenreaktion. Ein Hammerwert!  

03.03.17 11:42

5688 Postings, 3449 Tage Eugleno@ brody

ja das hatte ich mir vorhin auch schon mal ausgerechnet. Eigentlich ist das sachlich doch in keinster Weise begründbar, wenn doch Lithium so ein dringend benötigter Rohstoff ist und Orocobre der einzige Abbauer ist..
Und alle sehen nur Potential in dem Wert. Tatsächlich aber kollabiert er. Da stimmt doch etwas nicht.  

03.03.17 12:03

69 Postings, 2699 Tage michiwwwVolumen

Guckt euch mal das volumen von heute an, rekordverdächtig würde ich sagen, da ist doch was im busch...
https://www.bloomberg.com/quote/ORE:AU  

03.03.17 12:48

7917 Postings, 4358 Tage EnvisionÄhem

"und Orocobre der einzige Abbauer ist.. "

Orocobre ist bei WEITEM! nicht der einzige Abbauer, die richtig großen wie wie SQM oder Abermarle bzw. die Chinesen produzieren Lithium in DEUTLICH größeren Mengen - nur halt nicht als Hauptprodukt.
Orocobre ist aktuell - wenn überhaupt - der einzige Produzent, der Lithium als Hauptprodukt produziert, Stichwort "pure" Lithium Play, das dürfte sich aber bei den zahlreichen gierigen Junior Miner in den nächsten Monaten auch ändern.  

03.03.17 13:02

69 Postings, 2699 Tage michiwwwVolumen

müßte wohl besser heissen Volumen dieser Woche ist rekordverdächtig..  

03.03.17 15:34
1

1899 Postings, 3260 Tage calligulaDas Wechselspiel der UBS als auch

das von Henderson Global Inv. geht in die nächste Abwärtsrunde. Begründung: Mit heutigen Datum 03.03.2017 meldet HGIL (Henderson) seine abermalige Beteiligung i. H. von 5,151%, siehe Quelle: http://www.asx.com.au/asxpdf/20170303/pdf/43gjscczgpq1bz.pdf Vermutlich sind das die Anteile, welche vormals von der UBS gehalten wurden, die ja ihren abermaligen Ausstieg am 03.03.2017 bzw. 02.03.2017 zusammen mit HGIL vermeldet hatten, siehe Quelle: http://www.asx.com.au/asxpdf/20170303/pdf/43gjch4xsv2zxl.pdf als auch für HGIL http://www.asx.com.au/asxpdf/20170302/pdf/43ghwh81q9ztrs.pdf , es scheint immer offenkundiger, dass diese beiden ?Gesellschaften? sich die Anteilsscheine gegenseitig, einem Abwärtstrend arrangierend, zu ? und ab verkaufen möchten. Es besteht von daher die Gefahr, hier Kurse um ca. 2,20-2,50 AUS $ (ca. 1,60-1,81 ?uro) realisieren zu wollen, was mit der Realität als tatsächlichen Unternehmenswert als kaum verifizierbar zu bezeichnen wäre. Wird diesen vermutlichen ?Kursmanipulationen? kein Riegel vorgeschoben, von einem Kontrollorgan der Börsenaufsicht, erleben wir hier wahrscheinlich den nächsten Börsenskandal der dem des ?Libor- Handlings? in etwa entsprechen sollte. Mal sehen wann hier einer wach wird, zu vermuten bleibt, Niemand, weil ja Alles so total normal.    

03.03.17 16:03
1

6007 Postings, 2802 Tage dome89man muss auch sehen

das der Rohstoffmarkt insgesamt wirklich kolabiert ist die Tage, ob man sich Gold oder Silberaktien anschaut allgemein Mining steht sehr unter Druck und LIthium noch mehr sieht man auch an den Kleinen explorern überall sehr großes Minus.... war auch heftig wie der Silberpreis gestern einfach mal gedroppt ist ....  

03.03.17 16:29
1

1899 Postings, 3260 Tage calligula@dome89:

Da kann ich Dir nur bedingt bis kaum folgen wollen, zu mindestens was den Bereich Lithium betrifft, Beispiel Albemarle Corporation, der Kurs steigt stetig weiter. ALB ist natürlich der Gigant unter den Li³- Produzenten, somit würden hier unsere  vermutlichen ?Beteiligungsspezialisten? schon bedingt durch die schiere Marktkapitalisierung solcher Unternehmen, mit ihren ?Downsizing- Spielchen? kläglich scheitern, zu mindestens wenn es nur zwei ?Ratten? sind die ihre ?Pest? in ein so großes ?Tier? injizieren wollen, dazu bedarf es dann schon vermutlich mehrerer und verschiedenste solcher ?Krankheitserreger?.  

03.03.17 17:28
2

5688 Postings, 3449 Tage Eugleno@ calligula #785

" es scheint immer offenkundiger, dass diese beiden ?Gesellschaften? sich die Anteilsscheine gegenseitig, einem Abwärtstrend arrangierend, zu ? und ab verkaufen möchten"

Und wer profitiert?
Der, der Verkauft, mach doch immer Verlust, bei fallenden Kursen. Das bedingt dann, dass beide mit gehebelten Puts investiert sind und so verdienen. Habe ich das richtig verstanden?

Und weil so viel verkauft wird, kann auch der Kurs nicht steigen. Bei 1,80 ? beenden die den Spaß und verkaufen Ihre Puts mit Gewinn und gleichen die vorigen Verluste, die sie mit Aktien gemacht hatten wieder aus.

Das ist gut. Müsste funktionieren.  

03.03.17 17:56
3

1899 Postings, 3260 Tage calligula@Eugleno:

So in etwa sollte die Angelegenheit funktionieren können. Selbst schon ohne die Nutzung von Put- Optionen würde durch das gegenseitige Hin- und Herspiel, bedingt durch einen gleitenden Verkaufspreis, kein absoluter, sondern ein zwischenzeitlich durchschnittlich negativer Betrag entstehen können (Cost-Average-Effekt). Beim sich anschließenden Wiedereinstieg, zum vermeintlichen ?Tiefstpreis? entsteht hingegen ein absoluter Ertrag, der durch den kürzeren Einstiegszeitraum erreicht werden kann, da die potentiellen Alt- Anleger ihre Papiere praktisch widerstandslos abwerfen, bedingt durch ein sich automatisch anschließendes Stopp Lost Fishing. Die mögliche Erweiterung durch evtl. auf dem Markt befindlicher Put- Scheine effektuiert und vereinfacht die Angelegenheit umso mehr und potenziert den etwaigen Erlös durch solche ?Aktionen? bzw. eher ?Manipulationen?. Ich will dies hier nicht zwingend unterstellen, aber ansonsten ergibt das nachweisliche Handeln der beiden ?Investmentgesellschaften? keinerlei ökonomischen Sinn.  

03.03.17 20:04
1

6007 Postings, 2802 Tage dome89@calligula

die großen sind nicht so krass angreifbar. Ich meinte alle kleinen Explorer und Abbauer sind alle einige Prozent runter gegangen (natürlich spekuliert man da auch mehr).  

03.03.17 22:26
1

164 Postings, 2830 Tage HappyHarveyTolles Forum

Ein Kompliment an Euch. Ein tolles, informatives Forum!

Vielen Dank an Euch!
Happy  

03.03.17 23:37
1

613 Postings, 4017 Tage Biker 20Orocobre

Im Dezember 2015 stand  Orocobre  bei  unter  0,95 ?  heute  bei  2,17 ?.
Ist  doch  alles  Gut.
Nein  ich  habe meinen Orocobre  nicht  für   95 cent  bekommen. Da war  ich 50 %  im  Minus.
Mal  sehen  wo  Orocobre  in 2 - 3 Jahren  steht.

Als  Orocobre  bei 3,50 ?  stand  hat  Maydorn  nicht  mehr  zum  Kauf  geraden..

finde  es  traurig  immer  wieder  über  den  Aktionär  und  ähnliche  Blätter  zu  heulen.  Jeder  ist  über  18  und  entscheidet  selber  ob  er  auf  den  Kaufbutton  drückt  oder  nicht.

Maydorn  sagt  im Moment  auch - Orocobre nicht  kaufen -   sondern  warten.
Ich  habe  gestern   zugekauft  weil  ich  an  Ocorobre   und  die  Elektroautos glaube.
 

04.03.17 06:30
2

1899 Postings, 3260 Tage calligulaDie Abwertung

der ?Oberbanausen? von Goldman Sachs, welche für den Platzhirsch Tesla ausgesprochen wurde, kam ?unglücklicherweise? nachdem die UBS bzw. Henderson Global Inv. sich bereits am Ziel ihrer ?Abwertungsmaßnahmen? für ORE sahen. Da sie selbst (UBS/HGIL) bereits zwischenzeitlich aber wieder eingestiegen waren, würde nunmehr ihre eigene Gewinnmaximierung leiden können, da sie sich nicht am absoluten Tiefpunkt eingekauft hatten. Sollte nunmehr nicht ein neutrales Aufsichtsorgan (Börsenaufsicht) den beiden ?Investmentgesellschaften? einen indiskreten Hinweis erteilen wollen,  in der Form, dass hier die Gefahr bestehen könnte bei einem abermaligen ?Angriff? der beiden (UBS/HGIL) auf das Unternehmen ORE zu starten, kann es evtl. durch Beauftragung eines Geschädigten (z.B. ORE), wahrscheinlich sein, hier Ermittlungen anzustellen zu müssen, bei einer Verifizierung dieser Möglichkeit, werden sie (UBS/HGIL) vermutlich vorsorglich den Kurs sich selbst überlassen, was relativ schnell zu einer nachhaltigen Erholung führen müsste. Drücken sie in ihrem Wahn der schier grenzenlosen Gier, jedoch abermals den Kurs weiter in den Keller, laufen sie nunmehr Gefahr erwischt zu werden, denn mit einer ?Bewertung? hat das hier alles nichts mehr zu tun. Wir wissen seit der ?Subprime Krise der USA? was unsere Kapitalgesellschaften/Ratingagenturen/Analysten/Banken/Investment­gesellschaften so alles an Schweinereien anstellen, um den eigenen Profit zu steigern. Wie korrupt sich das ?Kapitalsystem? darstellen kann, können wir hier abermals vortrefflich selbst erleben, nur eben in einer anderen bzw. neuen Variante. Zu meinen Alles wäre doch in Ordnung, spielt nur denen in die Hände, die zu solchen manipulatorischen Mitteln greifen, und stellt diese somit von jeglicher Haftung frei. Noch schlimmer scheint es, auf die Meinung von Analysten hören zu wollen, da diese ja selbst einen Teil des Systems abbilden, und vordergründig nur eines im Sinn haben dürften, nämlich der Gewinnmaximierung ihres eigenen Geldbeutels. Einen Erfolg an der Börse, unter derzeitigen Bedingungen welcher den Sekunden- Optionen- Derivate- Zertifikate- und Shorthandel erlaubt, was wiederum mit einer seriösen Kapitalanlage aber auch rein weg Nichts zu tun hat, kann es für Privatpersonen nur geben, wenn dieser sich speist aus eigenem Fleiß (Recherche), einer guten Selbstreflexion, also dem permanenten hinterfragen der eigenen Richtigkeit bezüglich seiner Anlageentscheidung und sicherlich einer gewaltigen Portion Glück. Erfolg wird einem nicht geschenkt, er muss fast ausschließlich selbst und hart erkämpft werden, von ?vivere militare est? spricht der Lateiner in einem solchen Augenblick. Haltet durch und lasst Euch nicht blenden von den vermeintlichen ?Marktexperten? und ?Gutmenschen? sie wollen nur eines, Euer Geld.            

04.03.17 10:32
1

419 Postings, 2956 Tage MBerlinAbgabedruck

04.03.17 13:01
1

1185 Postings, 4196 Tage euroxxx*biker


Glaubt Ihr denn wirklich dass Maydorn nicht ebenso beeinflusst ist ?

Dass einzige was mich persönlich an Maydorn stört, dass er sicher mehr verdient als ich, und spricht wahrlichen Schrott daher... - bzw. lässt sich eben kaufen, und verschaukelt die Kleinanleger :-)... über sein Gehalt möcht ich lieber keine Details wissen, denn dann müßt ich mich höchstwahrscheinlich für mein Gehalt schämen & ärgern.


 

05.03.17 16:10
1

1899 Postings, 3260 Tage calligulaNews bezüglich Stand der E-Mobilität in EU

06.03.17 03:00

1899 Postings, 3260 Tage calligulaNunmehr erfolgte der Kauf

ca. am Tiefpunkt, es besteht also diesmal die Möglichkeit, dass es langsam nach oben gehen kann, News: Quelle: http://www.asx.com.au/asxpdf/20170306/pdf/43gkq61flc7hb1.pdf  

06.03.17 03:58
2

1899 Postings, 3260 Tage calligulaORE gehört nunmehr

zu den Aktien, welche mit die höchste Short- Quote aufweisen, warum überrascht uns das jetzt nicht wirklich? Siehe Quelle: http://www.fool.com.au/2017/03/06/...-asx-shares-in-your-portfolio-4/ Der Handel mit geliehenen Aktien gehört verboten, denn dadurch wird der Manipulation, Tür und Tor geöffnet.  

06.03.17 09:33

69 Postings, 2699 Tage michiwwwLeerverkäufe calligula

Der Forderung kann ich mich nur anschließen..  

06.03.17 10:17

5688 Postings, 3449 Tage Euglenodto.

nach geltendem - zumindest deutschem Recht ist es ja sowieso nicht zulässig, etwas zu verkaufen, was mir nicht gehört. Dies an der Börse umzusetzen wäre ja wohl ne Kleinigkeit. :-)
Damit wären wir schon zu dritt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 225  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben