Geely Automble Hldgs.

Seite 26 von 304
neuester Beitrag: 06.07.24 10:48
eröffnet am: 08.12.06 21:57 von: Limitless Anzahl Beiträge: 7581
neuester Beitrag: 06.07.24 10:48 von: Sun and Sa. Leser gesamt: 2744772
davon Heute: 1934
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 304  Weiter  

12.04.10 09:24

221 Postings, 5402 Tage KnobbesSinkt ?

Warum sinkt den jetzt die Aktie?
 

12.04.10 09:26

47 Postings, 5225 Tage cityboy123dividende

ich glaue wenn geely eine dividende zahlen sollte wird  in den kurs bewegung kommen... hoffentlich!!  

12.04.10 09:28

4887 Postings, 5442 Tage ridgebacksie pendelt zurzeit zwischen 0,36 u. 0,41?

mensch, wartet doch mal ein bißchen ab. die perle wird ihren weg gehen. laufen lassen und in zwei/drei jahren nochmals reinschauen. dann dürfte die ähnliche kurse haben wie byd.

immer die ruhe!
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

12.04.10 09:33

47 Postings, 5225 Tage cityboy123wie gehts heute weiter?

die kurse pendeln jetzt ziemlcih stark wie ich sehe

 was glaubt ihr wie es heute zu handelsschluss aussehen wird?

 

12.04.10 11:27

2820 Postings, 8982 Tage NoTaxGeely steigert Nettogewinn Aktien brechen ein

Die Aktien des Unternehmens gerieten heute massiv unter Druck, da Geely hinter den Erwartungen zurückblieb. Die Papiere rutschten ganze 6 Prozent nach unten. Das ist der höchste Verlust seit dem 9. Februar.

http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/...hen_ein_ID85415.html

Nur weil die -überspannten- Erwartungen einiger Analysten nicht erreicht wurden ... Kopfschüttel  

12.04.10 12:31
4

47 Postings, 5225 Tage cityboy123nicht so schlimm

ich finde die reaktion ist vollkommen überzogen. ich meine ein nettogewinn von 178 Millionen USD ist im vergleich zum vorjahr mit einem gewinn von 128 millionen USD nicht schlecht. und die dividende von 2,3 USD cent ist auch nicht schlecht. ich meine der gewinn stieg um 34.55%. die verkaufszahlen konnten ja schließlich auch verdreifacht werden. für mich währe das kein SELL sondern ein klares BUY!  

12.04.10 12:38

7023 Postings, 6849 Tage Ariaarieben,

Einige verkaufen gemäss dem Motto: sell on good news, wer mittel- und längerfrstig investiert ist bleibt dabei bzw. kauft nach ...  

12.04.10 12:44

47 Postings, 5225 Tage cityboy123ja

Ja das mein ich auch.

ich werde glaub ich auch noch mal nachkaufen...

 

12.04.10 13:56
1

4887 Postings, 5442 Tage ridgebacknachgekauft.

alles überspitzt. klare tendenz nach oben. so günstig werden wir bald nicht mehr einsteigen können.

 

Wie der chinesische Automobielproduzent Geely Automobile Holdings Ltd.  heute mitteilte, konnte das Unternehmen seinen Nettogewinn auf 1,18  Milliarden Yuan (173 Millionen USD) im letzten Jahr steigern. Im Jahr  2008 lag der Nettogewinn noch bei 879 Millionen Yuan (128 Millionen  USD). Damit blieb Geely hinter den Erwartungen der meisten Analysten  zurück, welche von mindestens 1,6 Milliarden Yuan ausgegangen waren. Die  Verkaufszahlen konnten mehr als verdreifacht werden und stiegen auf  einen Gesamtwert von 14,1 Milliarden Yuan (2,1 Milliarden USD).

http://www.derboersianer.com/maerkte/asien/single/...n-ein132932.html

 

-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

12.04.10 14:39

3186 Postings, 6011 Tage dolphin69ebenfalls nachgekauft

bin überzeugt, dass die Aktie Zukunft hat.  

12.04.10 15:01
1

10 Postings, 5319 Tage yahman1Q Zahlen

The company is targeting sales of 400,000 units for 2010, up 22% from 2009, with Geely Automobile Chief Executive Gui Shengyue saying he is confident the company will meet its "conservative" target, fueled by the nation's continued economic boom. The company sold 102,838 cars in the first quarter, up 68% from a year earlier, and 26% of its full-year target.

http://online.wsj.com/article/...8.html?mod=WSJ_hpp_sections_business  

12.04.10 18:26

4887 Postings, 5442 Tage ridgebackGeely steigert Gewinn um 35%

http://www.google.com/hostednews/afp/article/...xW3M21nW7ZK9O1F3HtaMw

also, wer jetzt nicht investiert, sollte hier besser fern bleiben wenn es bald 'gen norden geht. :D
eine gute meldung, bezüglich volvo und schwarze zahlen, dann wird der kurs wohl nicht mehr zu halten sein.
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

12.04.10 18:28

2919 Postings, 5415 Tage leventinoich sehe das auch so

hier geht bald richtig die post ab, natürlich in richtung norden ^^

wer bis nun das ticket nicht gelöst haben sollte, soll sich bitte nach einem Jahr nicht wundern und ärgern :)!!



(ein bischen pushen auf einem niveau, welches der wahrheit entspricht ) :) dennoch keine kauf und verkaufsempfehlung !!!!!!!!!
-----------
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^

12.04.10 21:27
1

313 Postings, 6549 Tage initialsprengstoffdiskussion

noch nie wurde hier im forum die tatsache diskutiert, warum volvo denn verkauft wurde... das ganze kann definitiv nach hinten losgehen: alle patente weg, mit schulden beladen, imageschaden in europa (denn welcher oberklassefahrer möchte ein chinesisches fabrikat fahren?!) usw usw. - wenn volvo denn so eine tolle nummer ist, dann frage ich mich wieso die marke verkauft wurde... habt ihr euch mal mit nem traditionellen volvofahrer unterhalten? von oberer mittelklasse sind die wagen in ausstattung und verarbeitung schritt für schritt unter opelniveau gesunken. nichts gegen opel, doch die gelten nicht als obere mittelklasse...
*
dass geely bei dreifachem umsatz den gewinn kaum steigern konnte sollte ein erstes warnzeichen sein- ich selbst bin seit längerem investiert, glaube an den langfristigen erfolg, doch bin ich mir wohl bewusst, dass es in der momentanen situation ganz schnell und vor allem massiv nach unten gehen kann.
*
generell wäre etwas mehr diskussion und informationsaustausch  anstatt diesem dummen gepushe ala "jetzt gehts ab..." oder "... gen norden..."wünschenswert! das ist unterste schublade und der gedanke, dass solche personen tatsächlich reales geld an der börse investieren macht mir angst.
gruß  

12.04.10 21:39
1

2919 Postings, 5415 Tage leventino@initial

schöner gedankenanstoss aber sieh es mal aus einem anderem Fenster

China ist ein Land mit einer sehr hohen Bevölkerungszahl, ich denke das ist dir bekannt.

Nachdem nun Volvo zu Geely gehört, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Volvo nun in China zu einer
Statusmarke.
Ich könnte mir sehr wohl vorstellen, dass ich Zukunft beim Kauf von Neuwagen in diesem Segment die chinesen eher wohl auf die Marke Volvo als auf Audi bzw. VW zurückgreifen.

und die Käufer aus China würden schon reichen, neben den Umsätzen in Europa, da in jedem Volvo Autohaus auch mit Sicherheit die Marke Geely vertrieben werden wird.

Alles in allem sehr gute vorrausstztungen um innerhalb von 2 Jahren hier ein vielfaches an Kurswert zu haben als das was wir derzeit auf dem Tacho sehen.

Daher ist für mich Geely ein long invest, liber lasse ich mein geld bei Geely liegen als auf meiner bank :)

schan wa mal wo wir so nach 2 Jahren stehen
-----------
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^

12.04.10 22:03
2

4887 Postings, 5442 Tage ridgebackgerne eine diskussion,

... das ganze kann definitiv nach hinten losgehen: alle patente weg, mit  schulden beladen, imageschaden in europa (denn welcher oberklassefahrer  möchte ein chinesisches fabrikat fahren?!) usw usw. - wenn volvo denn  so eine tolle nummer ist, dann frage ich mich wieso die marke verkauft  wurde... habt ihr euch mal mit nem traditionellen volvofahrer  unterhalten? von oberer mittelklasse sind die wagen in ausstattung und  verarbeitung schritt für schritt unter opelniveau gesunken. nichts gegen  opel, doch die gelten nicht als obere mittelklasse...

ich kann dich beruhigen mit der angesprochenen qualität, da mein wagen ein xc90 ist und keineswegs mit einem opel oder ford vergleichbar ist. mein kollege fährt übrigens den v70 und ist als langjähriger volvofahrer sehr zufrieden. er und ich haben vor zwei jahren eine lpg-umrüstung betrieben und auch hier können wir nur positives berichten. natürlich sollte man hierfür eine fachwerkstatt aufsuchen.

der name volvo bleibt bestehen. auch wird weiterhin in schweden produziert und geforscht. es wird selbstverständlich auch in china ein werk entstehen und gebaut. hauptsächlich aber geelys, die sich an der technik von volvo bereichern. du hast dich doch in diesem wert eingelesen? oder muss ich das noch ausführen und belegen mit links? (scroll einfach mal ein wenig) mich schreckt das nicht ab und mein neues fahrzeug wird auch wieder ein volvo sein. vll eine nummer kleiner (xc60). ich brauche keinen stern oder ein fahrzeug aus bayern/baden-württenberg.


dass geely bei dreifachem umsatz den gewinn kaum steigern konnte sollte  ein erstes warnzeichen sein- ich selbst bin seit längerem investiert,  glaube an den langfristigen erfolg, doch bin ich mir wohl bewusst, dass  es in der momentanen situation ganz schnell und vor allem massiv nach  unten gehen kann.

ja, wat meinste denn wie der kauf von volvo finanziert wurde? das war nicht nur fremdkapital (staat, banken). ich weiß allerdings nicht genau, ob dies in den bilanzen eingespeist ist oder erst in der nächsten.

 

generell wäre etwas mehr diskussion und informationsaustausch  anstatt  diesem dummen gepushe ala "jetzt gehts ab..." oder "... gen  norden..."wünschenswert! das ist unterste schublade und der gedanke,  dass solche personen tatsächlich reales geld an der börse investieren  macht mir angst.

bleib mal locker. ich bin schon ein weilchen an der börse tätig und durfte unter anderem die höhen und tiefen des neuen marktes erleben. ;-)

hast du dir auch mal überlegt, dass ford das geld dringend benötigt, um selbst zu überleben. die sind die einzigen, die keine kohle vom staat genommen haben. das wirkt sich auf deren finanzielle situation aus.  und das sie amis nicht wirtschaftlich auf höchstem level arbeiten, zeigt doch das beispiel gm ganz deutlich. kaum innovationen und nur die scheuklappen auf. wenn die nicht opel und deren forschung gehabt hätten...

 

geely wird seinen weg machen. der markt in china ist eine goldgrube. ist vll sogar zu vergleichen mit den internetzugängen und alles was da dran hängt. ein riesen potential sehe ich hier. und...

volvo wird auch weiterhin in europa/übersee auf den straßen zu sehen sein.

 

übrigens, damals als eine gewisse automarke "datsun" in deutschland aufschlug, hatte alles und jeder über die japsen gelacht. und? was ist jetzt? die chinesen werden schneller sein, da diese sich technik erkaufen und mittlerweile viele schlaue köpfe nachkommen, bzw. auch in übersee/europa studieren und praktika in wichtigen autoschmieden tätigen.

 

war das jetzt genug diskussion? ;-)

 

-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

13.04.10 17:45
1

4887 Postings, 5442 Tage ridgebackselbst die blöd berichtet schon.

http://www.bild.de/BILD/auto/2010/04/...eues-vom-china-copy-shop.html
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

14.04.10 10:56

4887 Postings, 5442 Tage ridgebackVolvo, mit neuem Besitzer zu altem Erfolg

http://german.cri.cn/1711/2010/04/14/1s135381.htm
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

14.04.10 13:48

255 Postings, 6020 Tage ScatloverDie BILD...

Das Taxi ist den Briten sicher lieber, als die Mercedes Vito London Taxis!

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2009/02/...don-taxi-im-einsatz/  

14.04.10 13:56

4887 Postings, 5442 Tage ridgebackna ja...

"Nach und nach werden bis zum Jahresende rund 500 Vito ihren Dienst tun."
wahnsinn. ;-)

"Von Markus Jordan | 23.Februar 2009"  
bisken alt, die werbung von daimler, wa? ;-)

taxen stellen auch 'ne kostenfrage dar. und ein daimler wird sicherlich um viele viele euro teurer sein als ein geely, der lediglich das alte fahrzeug, welches sich jahrzehnte bewährt hat, kopiert und herstellt.

abwarten! geely macht m.e. im moment 'ne menge um zu expandieren. europaweit!
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

14.04.10 15:33
3

1420 Postings, 5293 Tage madoldLondon Taxi ...

Hallo zusammen. Ist mein erstes Posting hier, bin schon eine Weile bei Geely.

Hatte so eine Idee: Die Geely-Strategen halte ich für äußerst clever. Man stelle sich vor, da übernimmt ein aufstrebender Autobauer aus China ein "Markenzeichen" wie das Londoner Taxi. Von vielen belächelt, weil keiner sich vorstellen kann, dass Metropolen zukünftig den idealen Markt für Elektroautos darstellen. London gehört kampflos Geely! Was für eine Referenz. Und: Man kann vollkommen neue Strukturen ausprobieren (Aufladestationen, Tauschakkus etc).

Die ganze Lästerei mit Volvo verstehe ich auch nur bedingt. Natürlich ist das Image eines Schweden-Volvos ein anderes. Doch auch diese sind nicht mehr aus 1,4 mm starkem Blech gefertigt, wie noch vor 20 Jahren. Der entscheidende Punkt, Ihr habts im Vorfeld auch genannt, ist der, dass von heute auf morgen ein weltumspannendes Vertriebsnetz zur Verfügung steht, das andere erst mühsam aufbauen müssen. Was für ein Potenzial.

Bin lange selbst einen 380er mit Schlafaugen gefahren. Auch ich liebe Volvo. Bin froh, dass es weitergeht.

Gruß, M.  

14.04.10 16:58

47 Postings, 5225 Tage cityboy123Taxi

Ich finde es sehr positiv das geely so schnell exandiert. es birgt zwar auch gewisse risiken aber ich bin mir trotzdem ziehmlich sicher das geely noch potenzial hat.

 

 

14.04.10 17:07

4887 Postings, 5442 Tage ridgebackund weiter geht's

?Lolls Loyce? Botox-Kur verpasst
http://www.bild.de/BILD/auto/2010/04/...r-fuer-china-rolls-royce.html

ist zwar nur blöd. aber wenn die schon anfangen zu berichten... ;-)
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

14.04.10 17:09

2919 Postings, 5415 Tage leventinotja

dann sollte doch der kurs auch mal nach oben gehen und nicht nach unten ^^
-----------
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^

14.04.10 20:15

47 Postings, 5225 Tage cityboy123vertrieb

ich bin schon neugierig wenn ich den ersten Geely in einem Autohaus hier in Europa sehe!

weiß irgendwer wann geely in europa anfängt autos zu verkaufen?

 

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 304  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben