Geely Automble Hldgs.

Seite 19 von 304
neuester Beitrag: 28.06.24 18:52
eröffnet am: 08.12.06 21:57 von: Limitless Anzahl Beiträge: 7576
neuester Beitrag: 28.06.24 18:52 von: Sun and Sa. Leser gesamt: 2732220
davon Heute: 746
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 304  Weiter  

20.01.10 22:28

2919 Postings, 5409 Tage leventinona ist doch

alles ok hier  

gestern 8 % +
heute - 3,4 % unterm strich immer noch  5 % grün

die 0,40 er marek will einfach nicht fallen
aber spätestens in den nächsten wochen sindse fällig
-----------
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^

21.01.10 10:26

978 Postings, 5698 Tage Rookie72Servus Geelianer ;-),....

....hier mal ein positiver Bericht wie Volvo sich nach der Übernahme durch Geely sieht.

Guckst Du hier:

"«Es gibt mehr im Leben als einen Volvo»
Marketingdirektor Andreas Block über die schwedisch-chinesische Freundschaft, die Kernkompetenz und die neue Kommunikationsstrategie von Volvo.
Von Jürg Zbinden
«Wow, das Auto gefällt mir»: Volvo-Marketingchef Block mit dem neuen S60. Bild: Gian-Marco Castelberg
Anzeige Volvo heisst: «Ich rolle». Ein rollendes Fahrzeug bewegt sich im Gleichmass. Steht das Image von Volvo für die Ruhe?

Wenn Sie damit meinen, dass bei Volvo überlegt gehandelt wird, dann ja. Gerade als Premiummarke ist es für uns wichtig, durchdachte und innovative Produkte auf den Markt zu bringen, die jeweils auch im Einklang mit der Umwelt stehen. Es braucht die Ruhe, um als Unternehmen weitsichtig handeln zu können.

Volvo soll an den chinesischen Autohersteller Geely verkauft werden. Wo könnte die Marke am meisten profitieren?

Wird Geely unser neues Mutterhaus, würde sich für Volvo ein erleichterter Zugang zum chinesischen Markt mit seinem riesigen Wachstumspotenzial ergeben. Es bedeutete die Möglichkeit, unser Wachstum zu sichern und die nötigen Investitionen zu tätigen, um auch künftig einer der führenden Automobilhersteller zu bleiben. Ich bin überzeugt, dass schon bald bedeutende Innovationen in China entstehen werden. Geely forscht intensiv an der Herstellung von Elektrofahrzeugen. Und auch Volvo sieht in elektrifizierten Automobilen einen äusserst wichtigen Zukunftsbereich.

Kann oder will die Marke trotzdem typisch schwedisch bleiben?

Ja, ganz bestimmt! Der Kern der internationalen Erfolgsgeschichte von Volvo liegt in unserer schwedischen Herkunft. Dieser Tatsache ist sich auch Geely bewusst. Geely hat bereits klar kommuniziert, dass die Volvo-Produktionsstätten in Europa (Schweden und Belgien) weitergeführt würden. Und in den Verkaufsverhandlungen wurde von Beginn an explizit festgehalten, dass Volvo ein eigenständiger brand bleiben und auch in Zukunft seine eigenen Produkte und Businesspläne erstellen wird.

Erstmals vertritt die Volvo Car Corporation weltweit eine einheitliche Kommunikationsstrategie. Wie lautet die Botschaft?

«Es gibt mehr im Leben als einen Volvo . . . Darum fahren Sie einen.» Ziel ist es, die Marke Volvo mehr zu emotionalisieren. Der Kunde kann sein Leben gemäss seinen Vorstellungen geniessen, und wir stellen ihm die hierfür benötigte Mobilität zur Verfügung.

Was war ausschlaggebend für den Entscheid, die Marke zu emotionalisieren?

Volvo baut seit Jahrzehnten die sichersten Autos der Welt. Doch diese unique selling proposition wird als sehr rational wahrgenommen. Kaufentscheide aber werden vielfach emotional getroffen: «Wow, das Auto gefällt mir.» Daher legt Volvo seit mehreren Jahren grossen Wert auf emotionales Design. Wir bewegen uns weg vom klassischen boxy car. Wenn Sie sich den neuen Volvo S60 anschauen, der am Automobilsalon in Genf seine Weltpremiere feiern wird, sehen Sie, welche enormen Schritte Volvo hin zum emotionalen Premiumfahrzeug gemacht hat.

Ist Sicherheit immer noch Kernkompetenz?

Ja, und sie wird es auch bleiben. Als bahnbrechendes Sicherheits-Feature steht für den neuen Volvo S60 eine Weiterentwicklung des vom Volvo XC60 bekannten City-Safety-Systems zur Verfügung: Das Kollisions-Warnsystem mit Notbremsfunktion kann Fussgänger erkennen und somit Kollisionen mit Fussgängern bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h vollständig verhindern, selbst wenn der Fahrer nicht rechtzeitig reagiert.

Wo steht Volvo im Umweltschutz?

Volvo betrachtet den Schutz der Umwelt ganzheitlich ? von der Produktion bis zur Verschrottung. Unser Ziel ist es, nicht nur das sicherste, sondern auch das emissionsärmste Fahrzeug zu bauen. Bei Volvo laufen die umweltfreundlichsten Fahrzeuge unter dem Emblem «DRIVe». Bereits heute bieten wir über die ganze Modellreihe sieben Fahrzeuge an, die in ihren Segmenten die tiefsten CO2-Werte aufweisen. Schrittweise werden wir unsere Modelle in den nächsten Jahren elektrifizieren, um dem Ziel «zero emissions» immer näher zu kommen.

Dr. oec. Andreas Block, 42, ist Direktor Marketing & PR bei Volvo Schweiz und stuzdierte an der Hochschule St. Gallen und der harvard Business School.


Erschienen in der Weltwoche Ausgabe 03/10

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2010-03/...eben-als-einen-volvo.html  

21.01.10 20:43

2919 Postings, 5409 Tage leventinoirgendwie

komisch das wir nun doch immer wieder ins minus gehen

oder meint ihr nicht ?
-----------
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^

21.01.10 20:58

978 Postings, 5698 Tage Rookie72@ lev

Jetzt verstehe ich wie Du 1399 Beiträge in 135 Tagen geschafft hast...ist das eine Wörterschnitzeljagd?? ;-)  

21.01.10 20:59

2919 Postings, 5409 Tage leventino:)

nein, eine feststellung ^^

bin halt ein kommunikativer Mensch ^^
-----------
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^

23.01.10 23:52

4487 Postings, 5489 Tage storm 300018Geeely " Breaking News" !

Volvo expects India luxury-car market to triple by 2015

Volvo Car Corporation, der schwedische Automobilhersteller Ford Motor Co., die den Verkauf ist die chinesischen Zhejiang Geely Holding Group Co., erwartet, dass Indien Luxus-Pkw-Markt bis 2015 zu den steigenden Wohlstand zu verdreifachen.

Mietwagen an mehr als 2,5 Millionen Rupien ($ 54.000) Preis kann für etwa 1,5 Prozent der branchenweiten Umsatz in fünf Jahren berücksichtigt, sagte Paul de Voijs, Geschäftsführer der Volvo Indien Einheit. Gesamtzahl der Registrierungen in das Land zwischen 2,5 Mio. bis 3 Million Einheiten jährlich zu erreichen, sagte er.

Volvo, Bayerische Motoren Werke AG und die Daimler AG sind die Einführung neuer Luxus-Autos in Indien als Anstieg der Einkommen der Welt-Sekunden am schnellsten wachsenden großen Volkswirtschaften. Die Zahl der Menschen mit mehr als 1 Million Dollar von finanziellen Vermögenswerten ist mehr als das Dreifache bis zum Jahr 2018 von 84.000 im Jahr 2008 veranschlagt, die Capgemini und Merrill Lynch SA Wealth Management.

"Es gibt immer noch ein großes ungenutztes Nachfrage nach Luxus-Autos in Indien", sagte Voijs. "Ich habe Menschen mit 12 Luxus-Autos in einer Familie in Indien zu sehen. Er zeigt, gibt es eine Menge von Reichtum und viele Möglichkeiten für weiteres Wachstum."

Volvo plant die Aufnahme verkauft zwei neue Modelle in Indien von Anfang 2011, sagte Voijs. Einer von ihnen startet Verkauf in der ersten Hälfte dieses Jahres, sagte er.

Asiens drittgrößte Volkswirtschaft wird von der Regierung erwartet bis 8 Prozent in den Zwölfmonatszeitraum bis März zu erweitern, gegenüber 6,7 Prozent im Geschäftsjahr 2009. Pro-Kopf-Einkommen von 2003 verdoppelt und stieg auf 37.490 Rupien.

Auto stieg der Umsatz um 19 Prozent im Vorjahr auf 1,4 Millionen, nach Bloomberg-Daten.

Im vergangenen Monat vereinbarten Ford mit Chinas Geely auf den meisten Bedingungen für einen Verkauf von Volvo. Die Automobilhersteller werden wahrscheinlich Zeichen einer endgültigen Vereinbarung bis zum 31. März mit dem Verkauf bis zum 30. Juni abgeschlossen, sagte der Unternehmen in einer gemeinsamen Erklärung am 23. Dezember.

http://autonews.gasgoo.com/auto-news/1013785/...o-triple-by-2015.html

 

25.01.10 19:27

4 Postings, 5598 Tage Sebrace@Rookie #219

Mal ne blöde Frage.
Wie kann man Anteile an SAIC oder BAIC usw. erwerben?
Danke im Voraus.  

25.01.10 22:22

4487 Postings, 5489 Tage storm 300018Ford to Get $1.8 Billion for Volvo

Ford to Get $1.8 Billion for Volvo
Monday, January 25, 2010 3:46PM - By Chris Weiss
Volvo C70 1 Ford to Get $1.8 Billion for Volvo

2010 Volvo C70

It looks like today is officially “Make a Deal for Swedish Automakers” Day. In news on the other pending Swedish auto deal, Ford will reportedly get $1.8 billion from Geely for Volvo. This fire-sale price is significantly lower than the $6.5 billion that Ford paid for Volvo back in ‘99. But all things economic have certainly taken a dive since then.

The reported target date for the sale is February 8. The new report comes from China’s Economic Observer.

It’s also likely that once the deal has been finalized, Geely will begin producing Volvos in a Beijing-area plant beginning with everyone’s favorite vampire-mobile: the XC60. [via LeftLaneNews]

http://motorcrave.com/ford-to-get-1-8-billion-for-volvo/4204/

 

25.01.10 22:24

2919 Postings, 5409 Tage leventino@storm

so eine ähnliche summe von 1.8 Mill. Euro kenne ich aus einem anderen Forum.

Nicht das es auch hier hinterher eine gerichtsverhandlung mit aussicht auf ein Settlement gibt ?^^
-----------
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^

26.01.10 07:55

978 Postings, 5698 Tage Rookie72Moin Geelianer ;-),....

....schade das HK erneut tiefrot ist :-(....die scheinen die Farbe Rot echt zu mögen (s. Nationalflagge).

@Sebrace:"...Wie kann man Anteile an SAIC oder BAIC usw. erwerben?..."

Das ist eine gute Frage, auf die ich leider keine Antwort habe...ich habe auch schon versucht eine WKN zu finden, wo gehandelt wird etc...niergends etwas gefunden...was aber nicht heißt das es sie nicht gibt....ich werde die Frage mal im WO stellen, vielleicht hat da jemand eine Antwort.  

26.01.10 09:02

158 Postings, 5373 Tage AberRushWie lang wird die Talfahrt wohl anhalten?

Was meint Ihr?  

26.01.10 11:00

91 Postings, 6474 Tage hanhphamDie Zeit wird dir die Antwort geben

Irgendwann muss der Boden erreicht haben, und es muss irgendwann nach oben gehen  

26.01.10 11:39

3451 Postings, 5612 Tage money crashMeine Glaskugel sagt mir,

bis der Volvodeal nicht in trockenen Tüchern ist, vermutlich bis Mai 2010.


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

26.01.10 12:39

158 Postings, 5373 Tage AberRush@mc

Ich glaube nicht das ein Kurseinbruch bis zur Übnahme anhalten wird. Es gibt meiner Meinung nach zu viele positive News über Geely, als dass es nur bergab geht.  

26.01.10 14:02

38 Postings, 5281 Tage XortoHeute günstig im Angebot

nur für 0,314 ?    ein Superschnäppchen.....  

26.01.10 16:58

2919 Postings, 5409 Tage leventinogeely

unterliegt dem allgemeinen abwärtstrend der gesamten börse
nix schlimmes, spätestens im mitte /ende Februar wird mächtig nach oben knallen
-----------
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^

26.01.10 17:08

4887 Postings, 5436 Tage ridgebacksollen doch alle aussteigen.

die asiaten waren die ganze zeit rot. ja was meint ihr denn wer da nicht sein fett abbekommt? man man! immer die ruhe.
ist wie mit den dax-aktien zurzeit. alles dunkelrot bei mir im depot. trotzdem sehen wir bald wieder die 6000 punkte. immer ruhig bleiben. denn die konsulidierung hätte eigentlich schon vor weihnachten kommen müssen.

und wenn ich in manchen foren die weltuntergangsstimmung lesen muss, kann ich nur müde lächeln. alles schisser!
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

26.01.10 21:41

4487 Postings, 5489 Tage storm 300018Geely will Volvo-Produktion verdoppeln

Kreise: Geely will Volvo-Produktion verdoppeln 
Der chinesische Autohersteller Geely will die Fahrzeugproduktion der schwedischen Marke Volvo Kreisen zufolge nahezu verdoppeln. Dafür solle eine neue Fabrik in China gebaut werden, sagte eine mit der Situation vertraute Person heute.

Geely hatte sich Ende Dezember mit Ford auf die Übernahme der Verluste schreibenden Traditionsmarke geeinigt.

Der chinesische Konzern lege dafür bis zu zwei Milliarden Dollar auf den Tisch und wolle Volvo bis 2011 in die Gewinnzone bringen, sagte die Person weiter, die ungenannt bleiben wollte. Die Übernahme solle bis Mai abgeschlossen sein. Chinas Branchenführer Geely will den Angaben zufolge 300.000 Volvos pro Jahr in der neuen Fabrik in Peking herstellen. Ein Konzersprecher wollte sich nicht dazu äußern.
Hy Ridgeback, das wird schon keine Sorge !! Sollen doch alle Verkaufen, dann können wir schon unbeschwert günstig nachkaufen !! :-)
 

27.01.10 08:38

978 Postings, 5698 Tage Rookie72Moinsen Geelianer ;-).......

....ich halte an diesem Baby auch fest :-). Allerdings bin ich skeptisch, das man Volvo schon 2011 in die schwarzen Zahlen bringt...aber die Chinesen sind ja für eine Überraschung immer gut ;-).  

27.01.10 13:17

6 Postings, 5326 Tage DerAngelusAbwärts geht es weiter

leider. So auch heute ist der Kurs wieder extrem abgerutscht. Wo kann man denn im Moment mit Unterstützung rechnen vom Kurs? Der Kursverlust der letzten Tage ist ja schon ziemlich heftig gewesen.  

27.01.10 14:30

978 Postings, 5698 Tage Rookie72Also, im WO-Forum.....

.....schreibt butzbutz, der dort die Charttechnik macht, das im EXTREMFALL ein Kurs bis 0,241 möglich wäre. Schaut einmal ins WO-Forum unter "Noch hat es keiner gemerkt".  

27.01.10 14:51
1

978 Postings, 5698 Tage Rookie72Hier mal eine Aussage eines bekannten....

....Börsengurus ;-). Da steckt viel Wahres drin!!

Guckst Du hier:

"Hierzu Warren Buffett:

Wer sich nach den Tipps von Brokern richtet, kann auch einen Friseur fragen, ob er einen neuen Haarschnitt empfiehlt.

Wenn jemand gute Aktien hat, wäre er verrückt, wenn er nur wegen eines Kursrückschlags verkaufen würde.

Ich suche Unternehmen, die ich verstehe und von deren Zukunftsaussichten überzeugt bin.

Risiko entsteht dann, wenn Anleger nicht wissen, was sie tun.

Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind.

Konzentrieren Sie Ihre Investments. Wenn Sie über einen Harem mit vierzig Frauen verfügen, lernen Sie keine richtig kennen.

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen.

Eine Aktie, die man nicht 10 Jahre zu halten bereit ist, darf man auch nicht 10 Minuten besitzen.

Die Zukunft ist niemals klar: Schon für ein bisschen Gewissheit muss man einen hohen Preis zahlen. Unsicherheit ist deshalb der Freund von Langfrist-Investoren.

Ich kaufe in der Überzeugung, dass die Börse am nächsten Tag auch für fünf Jahre schließen könnte.

Kaufe nie eine Aktie, wenn du nicht damit leben kannst, dass sich der Kurs halbiert.

Kaufen sie billig, verkaufen sie nie!"  

27.01.10 18:03
2

38 Postings, 5281 Tage XortoDie Zukunft sieht gut aus

27.01.10 20:36
2

850 Postings, 5417 Tage myffwenn dass kein clon ist...

BMW - Arsch
Mercedes - Talie
AUDI - Gesicht  

28.01.10 11:45

71 Postings, 5409 Tage Charthüpfergut gamacht - BYD

...der Arsch ist aber Volvo, oder...?  

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 304  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben