zu 5,87€. Die Absatzzahlen in Frankreich waren im Vergleich zu Renault und Fiat deutlich besser. Faurecia kauft weiter zu, dann kann's ja nicht so schlecht aussehen, wie der Aktienkurs suggerieren soll.
Hab' ja erst 2x gekauft und möchte da schon noch einen ordentlichen Batzen reinstecken. Je günstiger desto besser. In ein paar Jahren verkaufe ich die dann wieder um die 20 €.
Der 208 eHDI hat das aktuell beste Start/Stop-System überhaupt und verbraucht o,5 Liter weniger als der Polo. Soetwas dürfte Autoblöd oder Audi Motor Sport natürlich niemals schreiben. Daher war bei allen Tests derStart/Stop-Systeme noch nie ein Auto von PSA dabei.
Investoren ehrlich gesagt nicht die Bohne. Die müssen ihren Laden in Ordnung bringen. Halb-ausgelastete Werke gehören geschlossen.
Interessehalber habe ich mir mal den neuen 208er am Sonntag angeschaut. Ein wirklich gelungenes Auto zu einem wettbewerbsfähigen Preis.
A B E R :
Die Präsentation in dem Autohaus war das Allerletze und hat mich doch leicht schockiert. Viel Werbung sieht man auch nicht unbedingt zum neuen Peugeot 208.
Ein Teil der Geschichte ist es, ein schönes Auto zu produzieren,das Marketing dazu muß aber auch passen. Da muß man als Aktionär von Peugeot schon einmal auf die Barrikaden gehen und dem Vorstand K R A E F T I G in den Hintern treten! G R A U E N V O L L! Die DS-Reihe von Citroen hat man zumindest in Deutschland auch schlampig vermarktet. Normalerweise müsste die Serie in Deutschland ein Bestseller sein.
Da gibt es wirklich Einiges an Schluderei auszumerzen und der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken.
Die Franzosen glauben generell daran, man müsse kein Marketing betreiben, wenn das Produkt gut ist...das ist leider deren Philosophie..da könnten die doch einiges von den Amis lernen...vielleicht hilft GM denen etwas auf die Sprünge...
Am 24. Oktober kommen die Zahlen raus. Vielleicht sind die Zahlen schlecht genug um einen Stimmungsumschwung einzulenken und den Abwärtstrend wieder einzuleiten. Angeblich sollen 2015 wieder schwarze Zahlen geschrieben werden.
Die Finanzierungskosten von Peugeot sind schon am steigen und die Ratingagenturen stufen den Laden immer weiter ab.Der Staat kann natürlich jederzeit für die Rückzahlung neuer Kredite garantieren. Leider ist es mir unmöglich zu analysieren wann der Laden endlich Insolvenz anmeldet.
Der Laden ist noch mit 2 Mrd. bewertet. Reichen schlechte Zahlen aus damit es noch weiter fällt oder muss der Markt dazu erst realisieren, dass der Laden insolvent geht bzw. verstaatlicht wird?
Peugeot wird nicht Insolvenz gehen. Hier brauch man nur Zeit. Der Französische Staat und die Familie Peugeot werden den Laden schon ausm Dreck ziehen. 2 Milliarden für peugeot ist doch nichts :D
und das Unternehmen ist schon selber stark genug irgendwie zu überlegen. Aber es kann eine Fusion geben und dann kann die FRZ-Regierung einen für sie günstigen Preis aushandeln, heisst der Aktionär schaut in die Röhre. Die Gefahr ist das ein Übernahmepreis von 4 ausgehandelt wird. Das ist für die frz-Familie Peugeot immer noch genug.
Ist schon verführerisch, bei dem niedrigen Schleuderpreis. Aber es gibt eben anscheinend genug Autofirmen, die eben den Preis drücken. Opel, Fiat, Mazda, ist alles zu haben. Deshalb kostet Peugeot auch nichts mehr.