in Europa gilt die Wohnsitzbesteuerung. Wenn der mehr als 180 Tage in Belgien ist, dann versteuert er in Belgien, sonst in Russland. Nicht in Frankreich mehr als 180 Tage .... Meiner Meinung nach ein guter Werbegag von Putin. Depardieu hat den französischen Pass nicht zurückgegeben.
Gold ist nach wie vor eine gute Variante. Aber halt derzeit nicht im Aufwind ... Abwarten ist angesagt, es sei denn, man investiert nur kurzfristig daily.
nein, kein Workoholic, ich checke am Wochenende immer die wichtigen Sachen für mich durch. Ich stelle das ins Forum um Tradertipps auch von euch zu hören ...
Der DAX sollte seit Tagen (spätestens bis 7.1.) auf 7800 steigen. Das Ziel wurde zum Jahresauftakt erreicht. Seit 8:10 Uhr des Jahresauftakts ist die Euphorie aber wiede erloschen. Sie hielt genau 10 Minuten an. Kein Wunder, das Kursziel 7805 ist als signifikant einzustufen. Noch etwas Konslidierung und 1 weiteres Hoch, dann 2-wöchiger Pullback, so kann die primäre Erwartungshaltung aussehen. _____________________________________________ DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 7776 Widerstände: 7805 + 8000 + 8150 Unterstützungen: 7720 + 7675/7685 + 7600 Charttechnischer Ausblick: Bei ~7800 wurde ein großes Tageschartziel aus dem Ausbruch über das Septemberhoch 7480 erreicht. Bei 7805 ist der DAX korrekturanfällig. Intraday ist ab 7790 mit einer weiteren Konsolidierungsbewegung auf 7720 zu rechnen, noch bevor es den Test von 7800/7805 gibt. Ab 7720 dürfte der DAX erneut auf neue Jahreshochs steigen, bei 7805 aber abgewiesen werden. Ggf. startet der Anstieg aber auch erst ab der Horizontalunterstützung 7685. Unterhalb von 7600 würde es Verkaufssignale geben. Ziel dann: 7500 + ~7275/7350. Oberhalb von 7830 wären bereits 8000 und 8150 die Ziele.
Der Euro hatte letztlich keinen guten Start ins neue Jahr, denn der Angriff auf 1,3309 scheiterte und seitdem hat sich nicht nur das technische Umfeld merklich eingetrübt, wie Helaba-Analyst Ralf Umlauf im heutigen „FX Daily“ schreibt. Vor allem sei es eine Dollarstärke, die dem Euro zu schaffen mache, während die Eurokrise keine neuen Belastungen mit sich gebracht habe, heißt es. „Aktuell steht der im Juli begonnene Aufwärtstrend im Test. Sinkt der Euro nachhaltig darunter, wäre auch ein Wiedereintritt in den langfristigen Abwärtstrend zu konstatieren, das Umfeld würde sich nochmals stark verschlechtern, das unterstützende Bild der Wochentechnik wäre mithin in Frage zu stellen“, so Umlauf. Die heutige Trading-Range wird zwischen 1,2920 und 1,3127 erwartet.
LONDON (Reuters) - World equities and oil prices eased on Monday as some investors booked profits after last week's strong gains, but optimism over the global growth outlook limited the falls. Data from the United States on Friday showed employers kept up a steady pace of hiring in December and its vast services sector was expanding at a brisk rate, while manufacturing surveys pointed to growing activity in China.
Dax tritt auf der Stelle. Vielleicht noch mal hoch auf 7775 TH, aber das Short eher das Gebot der nächsten Tage/Wochen sein dürfte, scheint mir sicher.
EUR USD - da liest man ja das unterschiedlichste. Auch Niemandsland z. Zt.