dass DIC gerne mehr Dividende haben will, solange man den Laden noch nicht übernehmen kann, liegt nahe.
Das gilt aber auch für andere Aktionäre inkl. Ehlerding.
Wenn man nun 70 % ausschüttet, dann heisst das, man muss mehr Kapital besorgen für zukünftige Aquisitionen. Allerdings hält sich das im Rahmen.
Die 10 Cent Dividende wurde allerdings schon seit Monaten in der Presse gemutmaßt. Insofern ist der Betrag nun keine Sensation.
Ich gehe von folgender Erklärung aus:
Der proforma FFO1 dürfte für 2016 in dem Bereich liegen, wo 50 % Ausschüttung eta 10 Cent ergeben. Proforma FF=1 wäre der Erlös nahezu aller bis ca. Dezember gecloster Transaktionen.
Wir wissen, dass der FFO1 für 2017 Proforma bei ca 24 Mio liegt, als bei 12 Cent je Aktie.
WCM wird, wenn keine Katstrophe pssiert, NIEMALS die Dividende im Folgejahr unter dem letzten Jahr ansetzen. Wir sehen also nächstes JAhr sehr sicher mindestens 12 Cent. Wenn die in diesem Jahr noch sher große Abschlüsse hinbekommen, sehen wir auch noch mehr Dividende.
Immer dran denken, WCM ist ganz frisch am Markt und in starkem Aufbau.
Ich bin froh über die 10 Cent und hatte nur 8 Cent erwartet. Bis 2020 halte ich eine Dividende von über 20 Cent für möglich.
Aber, es ist unübersehbar, dass der Markt und Aktionäre wegen des rasanen Wachstums in 2015/16 derzeit etwas enttäuscht sind und auf News warten.
|