Volkswagen Vorzüge

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neuester Beitrag: 15.10.24 13:27
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 22531
neuester Beitrag: 15.10.24 13:27 von: Bailout Leser gesamt: 6829075
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29.10.08 14:39
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175 Postings, 6192 Tage brackmannVolkswagen Vorzüge

Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- ? den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.


FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!  
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22505 Postings ausgeblendet.

11.10.24 13:21
1

3952 Postings, 463 Tage St2023Sun and Sand

Nur zur info bei VW sind 80% die 100% von einer x Stückzahl. Bei den Verbrenner wurden die Preise drastisch erhöht.
Die Preisreduzierung sind beim ID3 gemacht worden, aber die jetzt bestellt werden gehen alle erst im Januar raus Lieferzeit. Und das kommt den CO2 Werth sehr entgegen.
VW sagt sogar wenn es nur 8 Millionen Autos werden der Umsatz muss hoch gehalten werden und die Marge gesteigert werden. Wenn ich 300 Milliarden Umsatz mache und 4% Marge habe sind das 12 Milliarden Gewinn.
Wenn ich aber 280 Milliarden Umsatz habe und 6% Gewinn mache habe ich 16,8 Milliarden Gewinn.
Welche Strategie ist für das Unternehmen besser?  

11.10.24 15:09

1126 Postings, 1217 Tage BailoutMach lieber Urlaub...

Wenn das Werkslayout raus ist, dann ist das raus ... da kannst nicht plötzlich auch 80% das neue 100% machen. Das greift vielleicht für die Zukunft aber da reden wir von 2-5 Jahren. Bei den Verbrennern werden schon seit jahren die Preise drastisch erhöht, hab das bei meinem Firmenwagen miterlebt als der endlich geliefert wäre er bei Neubestellung schon 12% teurer gewesen. Hier ist ja der Kritikpunkt am Volkswagen weil den sich das Volk gar nicht mehr leisten kann. CO2 ist auch so ein Märchen - die sollen doch allem den fairen Rucksack draufpacken. Das ein Elektroauto in deutschland 0g CO2 ausstößt *lol* Genau so wie ein A6 TFSIe max. 3,9l/100km benötigt ( höchstens wenn er auf 130 gedrosselt ist ).

Und bitte höre auf mit Umsatz und Marge. Das ist das kleine Kaufmanns 1x1. Umsatz ist irrelevant sondern nur Wertschöpfung kickt. Das verstehen aber auch viele Banker nicht.  

11.10.24 16:00

3952 Postings, 463 Tage St2023Bailout

Und bitte höre auf mit Umsatz und Marge. Das ist das kleine Kaufmanns 1x1. Umsatz ist irrelevant sondern nur Wertschöpfung kickt. Das verstehen aber auch viele Banker nicht.  


Das ist mein voller ernst VW Gruppe hat Investitionen nach hinten geschoben eine ganze Baureihe ausgelassen und dadurch Milliarden eingespart. Deswegen wird aber nicht der Verkauf beeinflusst.
Und noch mal VW produziert nur noch auf Bestellungen 80% sind von X festgelegte 100% und wenn es mehr ist wird mit Sonderschichten reagiert. Darum wird auch mit weniger Personal gerechnet. Die Leiharbeiter sind zum größten teil raus Nachtschichten gestrichen keine Neueinstellungen und es wird noch etwas folgen warte es ab.
Darum können sie den ID3 vom Preis senken. Selbst durch die Rückstellungen schmilzt dieses Jahr unsere Dividende wo ich nicht mit gerechnet habe. Das ist halt das unvorhersehbare Risiko was wir Aktionäre tragen. Ich vermute auch das die Dividende um 7 Euro liegen wird.  

11.10.24 16:15

3952 Postings, 463 Tage St2023Bailout

Und jetzt noch zu den Stückzahlen wo sind sie denn weggebrocken in Asien (China).
VW hat in China 1,5 bis 2 Milliarden netto Gewinn gemacht.
Und verkaufen dort 3 Milliarden Autos.
Denn rest Autos 6 Milliarden werden mit fettem Gewinn verkauft.
Der Gesamtgewinn lag letztes Jahr bei 18 Milliarden.
1/3 sind 3 Milliarden verkaufte Autos und 1,5 bis 2 Milliarden Gewinn in China.
2/3 sind 6 Milliarden verkaufte Autos und 16 Milliarden Gewinn, im rest der großen Welt.
Und jetzt kommt mir nicht mit dem kleinen 1x1.  

11.10.24 16:17

3952 Postings, 463 Tage St2023selbstverständlich

Autos sind Millionen  

11.10.24 16:40
Mal eine ganz ernstgemeinte Frage? Was bringen VW eigentlich VW 30 neue Modelle, wenn wegen der Kaufzurückhaltung etc. einfach die Nachfrage stark weggebrochen ist? Also wo soll die Fantasie für einen starken Rebound der Aktie herkommen? Das Frage ich völlig ohne Häme  

11.10.24 16:50
5

5904 Postings, 1586 Tage Micha01Kaufzurückhaltung

Gibt es nicht pauschal.
In N und S Amerika läuft es top.
In EU stagnierts und Asien läuft es schlecht.

Neue Modelle sorgen grundsätzlich für mehr Interesse und höhere Absätze.
Audi hat dies Jahr mehr oder weniger seine komplette Modellpalette neu. Das wird sich sehr positiv in 2025 auswirken. In Q4 24 dürfte man es bereits stärker merken.

Rebound erwarte ich erst Richtung Frühjahr und Dividendensaison. So wie jedes Jahr;)

 

11.10.24 17:04
3

3952 Postings, 463 Tage St2023Freunde der Sonne

VW Gruppe bringt die Modelle und es sind E Autos, Hybride und einige Verbrenner.
Ich zähle sie jetzt nicht auf die dieses Jahr schon gekommen sind und die die noch kommen Stillstand ist Rückgang. VW Gruppe sind 10 Marken und vieles vieles mehr Weltweit es kann sich kein normaler Mensch nur im entferntesten vorstellen was zu VW alles gehört und wo die drin sitzen. Sonst würden einige nicht so ein Blödsinn Uber die  VW Gruppe schreiben. Ich meine niemanden Persönlich ich will auch niemanden beleidigen aber es ist schon eine Beleidigung wenn jemand etwas über VW schreibt und gar nicht weiß was da hinter steckt.
Das größte Problem hat VW mit zufiel Mitarbeiter an Bord und das wird gerade Öffentlich diskutiert und versucht vom Management zu lösen.
Und wenn die Schmieren presse schreibt das bei VW die Mitarbeiter Zuviel verdienen. Dann sollen sie mal bei der Chemieindustrie, Telekom und alle weiteren Dax werte ob da anders verdient wird.
 

13.10.24 22:06
1

3041 Postings, 2906 Tage Top-AktienVW verkauft jetzt mehr E-Autos als Tesla . . .

13.10.24 22:10

272 Postings, 150 Tage MalakoffKohlaEufiwas ich g`lesen hab, ist dass die 20 % Gebrauchtwa

gen verkaufen und Tendenz steigend.Also die sind vermutlich Europas grösster Gebrauchtwagen , also  in dem Fall , Verbrenner Händler. Elektro Strategie scheint dicke gescheitert.  

14.10.24 10:00
1

1126 Postings, 1217 Tage BailoutJa und nein...

irgendwie müssen sie ja die ganzen Leasingfahrzeuge loswerden. Die sind mittlerweile auf so einem Level die bereiten die Fahrzeuge erst nach Verkauf auf. Was die Elektroautos betrifft auch da gibt es eine Menge Leasingrückläufer aber keiner hat Interesse an einem gebrauchten Akku... vielleicht wird es ja irgendwann mal besser aber im Moment sind wir Kunden einfach zu blöde für the Green deal.

Vielleicht sollte VW offensiver in den Ladesäulen und Strommarkt eintreten auch Solarzellen könnte man sich vom Weltkonzern vorstellen. Da macht Tesla vieles richtig mit seinen Ladeparks und deren Außenwirkung. Vielleicht der VW Carport mit Solarzellen und Ladesäule - der intelligente Bordstein der dein Auto lädt. Vielleicht wirklich induktive Platten, die dein Auto auf dem Parkplatz laden - ohne Kabel. Solang die Zahnspangen der Kinder die drüberlaufen nicht anfangen zu leuchten sowieso eine Idee mit Zukunft.  

14.10.24 10:27

3952 Postings, 463 Tage St2023Bailout

Das ist keine Zukunft wir sind in der Wirklichkeit angekommen. VW wird oder muss nächstes Jahr jedes 4 Auto als E Auto verkaufen wenn sie die Strafen umgehen wollen.
VW geht verstärkt in den Gebrauchtwagen Markt. Selbst da kann man gebrauchte Autos Leasen zu kleines Geld. Die Zukunft wird neu gedacht. VW möchte für jeden Kunden etwas haben . Und wenn ich es richtig mitbekommen habe wird die CO2 Prämie auf gebrauchte E Autos im Leasing dem Konzern (Besitzer)gut geschrieben.  

14.10.24 10:49

1126 Postings, 1217 Tage BailoutIn der Realität...

bin ich aber in einem Mildhybrid unterwegs und meine Frau in einem Dieselhybrid. Eltern und Schwiegereltern haben ihr "letztes" Auto gekauft - Benziner natürlich. Also an uns geht die Realität schon einmal vorbei, da es sich auch nicht mit unserer gelebten Realität vereinbaren lässt. Am geilsten finde ich noch den Diesel Hybrid - aber da kommt VW mit der Vorgeschichte leider nicht mehr ran.

Was VW muss ist am Ende egal... hier schafft der Gesetzgeber einfach nicht die notwendigen Anreize und somit würde ich wenn ich mir ein eAuto kaufen muss allein wegen dem Preis-Leistungsverhältnis IMMER einen Südkoreaner oder gar Chinesen kaufen ... obwohl der Chinese ja schon ein gigantisches Risiko für die Sicherheit Europas darstellt... da sind explodierende Paiger oder eine Backdoor im Dell Server Kleinigkeiten dagegen.    

14.10.24 17:10

6270 Postings, 5872 Tage clever_handelnJahresendrallye VW

150 möglich?  

14.10.24 17:43
1

140 Postings, 458 Tage PadLandPolitiker / China

https://www.autohaus.de/nachrichten/autohandel/...n-vw-werken-3564671

Purer Aktionismus und nicht EU kompatibel. Dresden, Osnabrück gehören leider geschlossen!

China:
https://m.weibo.cn/u/7791708667
So wie es aussieht wird es vor 2026 dort überhaupt nicht besser, wenn überhaupt.

@Clever: Welche 150?  

14.10.24 18:51
1
Dax steht auf ATH und VW dümpelt im Keller vor sich hin. Um es kurz und knapp zu beantworten: Dein genanntes Kursziel ist wiederholt totaler Unsinn und völlig aus der Luft gegriffen...  

14.10.24 19:03

1419 Postings, 3412 Tage oli25vw in der Krise

Eine sehr gute Zusammenfassung, die eigentlich alles über den Konzern sagt
https://m.youtube.com/watch?v=I-lbrrwuVyk  

14.10.24 22:31
1

3952 Postings, 463 Tage St2023vw in der Krise

Ist das Video ein hetze von Tesla wer über eine minute so ein Bild im Video  mit der Abgase zeigt ist schon eine Frechheit und hetze.
VW hatte und hat die saubersten Diesel die es gibt jeder kann ja mal mit dem Finger in sein Auspuff gehen der Finger ist sauber und das bei allen VW Modellen ab 2012. Es wurden vielleicht nicht die vorgaben erreicht die unsere Politik vorgab aber sie waren immer sauberer als jedes andere Auto was die Amis gebaut haben. Und über Lohnpolitik ist es nicht anders als bei den anderen Herstellern. Es wird überall viel verdient in der Chemie Industrie, Banken,  Versicherungen ich vermute sogar in allen Dax Unternehmen. Aber Hetze und Schüren nach art der Rechten ist ja sehr beliebt in unserem Land. Wir schaffen es schon das wir die Arbeitsplätze aus Deutschland bekommen. Hoch leben die die es nicht verstehen. Wer viel verdient zahlt auch viel Steuern nicht der Neider der von Bürgergeld lebt und am Hetzen ist. Wie in Jedem Forum die nicht auf die Beine bekommen. Geh wieder nach Tesla und nerve dort weiter 25 aber wer so Jung ist weiß auch nicht was er macht.  

14.10.24 23:16

54 Postings, 3723 Tage MajorTom68St2023

VW hat beim "sauberen Diesel" betrogen!
Ansonsten lese ich in Deinen Beitrag auch eine ziemliche Hetze. Warum machst Du das?
 

14.10.24 23:59

3952 Postings, 463 Tage St2023MajorTom68

Oli25 Ist ein VW Hasser und will nur gegen VW negatives bringen.    

15.10.24 10:18
2
Der Niedergang der VW-Aktie zeigt, dass der Konzern in der jetzigen Form wenig Zukunft besitzt. Seit dem Hoch Anfang 2021 mit rund 330 ? ist der Kurs um -70% gesunken. Am Dienstag notiert sie aktuell bei knapp 96 ?. Langfristig dürfte nur ein kompletter Konzernumbau helfen. VW ist zu breit aufgestellt, wenig innovativ und zu ineffizient. Was bedeutet das für die Aktie?
https://www.sharedeals.de/vw-aktie-so-wird-das-mittelfristig-nichts/  

15.10.24 11:06
3

1126 Postings, 1217 Tage BailoutMüll...

liest du dir eigentlich auch mal durch was du da so "liest" ? Das ist doch ne absolute Nullnummer der Typ. Da hat doch Putzfrau bei VW mehr Ahnung. Der hat es zu Lebzeiten nicht ins Controlling oder in den Aufsichtsrat bei was großem geschafft, das wird er in der Rente auch nicht hinbekommen.

Der war Bankberater, der hat alten Leuten die Dekra Fonds aufgeschwätzt damit seine Provision stimmt. Der hat ja wohl 0 Expertise.  

15.10.24 13:27

1126 Postings, 1217 Tage BailoutBesser so...

Sieht ein wenig aus wie ein Golf 4 / Golf 5 mit Sirocco gekreuzt. Auch witzig, da wird ewig an VW kritisiert das sie nur den Golf 1 nehmen und den für die nächste Generation etwas mehr aufpumpen und die Kanten verrunden und jetzt ist das doch wieder die Designsprache. Aber eine nette Uminterpretation von ID-Nummer zu ID Idendität. Idendität Golf ... das Konzept wirkt schlüssig.

jetzt muss der ID2 nur noch in die Verkaufsräume rollen. Am besten für 2026 ankündigen und für 2025 liefern. Vielleicht auch mal auf kostenlose Upgrades bauen ... ID2 mit Cariad 2.0 ausliefern und dann auch wenn 4 Jahre alt auf Cariad 2.5 oder 3.0 updaten. Beim Handy funktioniert das auch super.  

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