Sino Strategic International (SSI) erobert China !

Seite 6 von 8
neuester Beitrag: 29.04.11 19:01
eröffnet am: 15.04.09 19:00 von: argentarius Anzahl Beiträge: 181
neuester Beitrag: 29.04.11 19:01 von: Tobis Leser gesamt: 23977
davon Heute: 15
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 Weiter  

05.01.10 12:48
1

1792 Postings, 5503 Tage Sir Knoppixhätte ich beinahe vergessen zu sagen,

bevor ich jetzt los muss.....

Bin jetzt hier auch dabei :-)
Kennzahlen und News sind vielversprechend (denke ich).

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

06.01.10 11:38

180 Postings, 5953 Tage fellloses Papppferd.Optimismus

Hier in Deutschland herrscht ja Optimismus: SSI wird zu 38,4 Cent gekauft und liegt damit 17,5 Prozent über dem Vergleichskurs von Australien (51,5 austr. Cent = 32,7 EuroCent).

Ich überlege ja auch, ob ich einsteigen soll, aber diese Kurse erscheinen mir nun doch deutlich überhöht. Also weiter abwarten!  

06.01.10 12:57

1792 Postings, 5503 Tage Sir Knoppixdann wirft sich eine Frage auf

warum kaufst du dann nicht von einem australischen Börsenplatz (Melbourne)?

Bei einer genügend-großen Anzahl an Aktien hätte man das erhöhte Börsenplatzentgeld wieder raus - oder sehe ich das verkehrt?

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

06.01.10 13:29
1

41 Postings, 5922 Tage norisknomoneyÖffentlichkeitsarbeit!

Sehe ich genauso wie fellloses Papp. Aktien werden hier überteuert angeboten, aber die Nachfrage scheint zu stimmen.

Im Aussieland wird bereits das Bid bedient und das Ask wächst weiter an. Wenn auch nicht nachvollziehbar das von den Aussies ist. Vielleicht schmeißen einige ihre Aktien, die massiv bei 0,30 AUD gekauft hatten. Kurs wird nach meiner Meinung nach im Jahresverlauf den Pennybereich verlassen.

SSI muss in die Zeitung bzw ins Fernsehen, ohne dem nimmt keiner Kenntnis von SSI im Aussieland. Danach werden wir sicherlich einen Aufschwung sehen. Viele Investoren wurden durch den geheimnisvollen Verkäufer zum Jahresschluss bereits bedient.

CYF verliert weiter Geld, für mich ist eine Übernahme durch CYF zur Zeit nicht möglich. Aktien könnten auch einen erheblichen Sprung machen, wenn SSI, CEH in HongKong auflisten lässt. Immerhn wurden Macauaktien dort mit dem 16fachen zuerwartendem Gewinn, letztes Quartal von LVS und Wynn platziert. Eine Übernahme von SSI durch einen anderen Glücksspielkonzern kann ich mir aufgrund der Aktionärsstruktur nicht vorstellen. Der Superstarke AUD ist auch nicht von Vorteil für SSI`s Zukunft (weniger Gewinn).

Insgesamt sieht das Chanceverhältnis wesentlich besser aus, als das Risikoverhältnis meiner Meinung nach.  

06.01.10 16:28
3

2000 Postings, 5494 Tage BörsengeflüsterVorwürfe sind völlig überzogen! ...

"SSI wird zu 38,4 Cent gekauft und liegt damit 17,5 Prozent über dem Vergleichskurs von Australien (51,5 austr. Cent = 32,7 EuroCent)." ...

Diese Begründung ist einfach nur völlig falsch!!! ...  

Wenn ein Investor Aktien kauft, dann kauft er die aus dem Ask und NICHT aus dem Bid! ... Und das Ask steht in Australien NICHT bei 0,515 AU$ sondern bei 0,55 AUD! ... Und danach richtet sich der Makler hier in D, wenn er das Ask berechnet ... und da komme ich schon auf 0,35 ?! ... Das der Eröffnungkurs (und auch das Ask) etwas höher lag, hing aber auch damit zusammen, das gleich zur Handelseröffnung SSI-Aktien gekauft wurden und es damit keinen "volumenlosen Eröffnungskurs" gab, sondern gleich einen, der durch den Kauf natürlich nach oben verzerrt wurde! ...

Zieht man diese (teils falschen Zahlen von euch) mal ab, dann bleibt ein Aufschlag von ein paar Prozent, der völlig normal ist! ...  

Kauft man Aktien, dann kauft man diese zum Ask-Preis - und NICHT zu dem Preis, wo der Kurs derzeit steht! ... Der Kurs selbst ist unerheblich! ... Wer Aktien verkauft, der bekommt den Bid-Kurs (aktuell 0,515 AUD = 0,327 ?)
... und wer Aktien kaufen will, der muß den Ask-Kurs bezahlen (aktuell 0,55 AUD = 0,35 ?) ... Das man derzeit über 38 Cent bezahlen muß, hängt aber auch damit zusammen, das heute bereits kräftig Aktien gekauft wurden! ...

Auch bei "großen Aktien" ist das so ... Da diese aber sehr häufig gehandelt werden, sind deren Spreads minimal, womit es einem so vorkommt, als würde man immer zum aktuellen Kurs handeln! Dabei handelt man da auch nur nach den Bid´s und Ask´s! ...  

Da SSI aber relativ selten gehandelt werden, sind deren Spreads viel höher und können locker einen zweistelligen Prozentbereich erreichen (ist sogar meistens so!) ... Das hängt aber auch davon ab, wie groß die Spreads in Australien sind! ...

salve  

06.01.10 18:08
"... heute bereits kräftig Aktien gekauft wurden"

Ahs. Heute wurden an allen deutschen Börsen SSI-Aktien im Gesamtwert von 2112 Euro gekauft. Ist das kräftig?

"wer Aktien kaufen will, der muß den Ask-Kurs bezahlen"
"Wer Aktien verkauft, der bekommt den Bid-Kurs"

Aha. Das ist aber nur der Fall, wenn ich die Aktien unbedingt sofort kaufen/verkaufen will. Ich kann ja auch warten. Ob bei dem nächsten Handel das Bid oder das Ask bedient wird, weiß man nicht. Ist es das Bid, dann hat der Käufer Glück gehabt, weil der Verkäufer ungeduldig wurde. Ist es das Ask, so wurde halt der Käufer ungeduldig und der Verkäufer hat seinen Willen bekommen.

Also, wie gesagt, mich wundert es, dass ein oder zwei Käufer die Aktien zu diesem übertrieben hohen Kurs gekauft haben. Ist nun mal meine Meinung - und die darf man ja hoffentlich hier äußern.  

06.01.10 18:24

2000 Postings, 5494 Tage Börsengeflüsterklar ...

"SSI wird zu 38,4 Cent gekauft und liegt damit 17,5 Prozent über dem Vergleichskurs von Australien (51,5 austr. Cent = 32,7 EuroCent)."   ...

Aber das stimmt einfach NICHT! ... Wer unmittelbar kaufen will, der muß das Ask bezahlen! ...Das Ask in AUS steht bei 0,55? (und nicht wie der "Kurs" bei 0,515 AU$) und damit müßte es in D bei etwa 0,35? (und nicht 0,327 ?) stehen! ...

Richtig - es steht bei über 0,38? ... aber eben weil heute schon gekauft wurde und weil es noch einen "Aufschlag" gibt! ...

"Heute wurden an allen deutschen Börsen SSI-Aktien im Gesamtwert von 2112 Euro gekauft. Ist das kräftig?" ...

NATÜRLICH - wenn man bedenkt das nur einige tausend Aktien im Bid und Ask stehen! ...  ;-)

"Also, wie gesagt, mich wundert es, dass ein oder zwei Käufer die Aktien zu diesem übertrieben hohen Kurs gekauft haben." ...  Tja ...

Die einen Zahlen lieber 0,22? und sind dafür auch investiert ... und andere versuchen zu 0,19? verzweifelt billig reinzukommen, werden aber nicht bedient! ...   ;-)      Muß halt jeder selber entscheiden, was er bereit ist zu bezahlen!? ...

salve  

08.01.10 14:05

2000 Postings, 5494 Tage BörsengeflüsterSSI-Aktie zeigt sich weiterhin stark ...

Seitdem die (lang ersehnte) Einführung der lukrativen Sportwetten in den Shanghaier Glücksspielmarkt bekanntgegeben wurde, zeigt sich die Aktie von Sino Strategic International weiterhin sehr robust und steigt munter weiter! ...

Heute hat die Aktie an ihrer Heimatbörse Sydney um weitere 7% zugelegt...

http://au.finance.yahoo.com/q?s=SSI.AX

Damit hat die SSI-Aktie seit der Bekanntgabe der Einführung/Legalisierung von Sportwetten (am 4. Januar) bereits um 36% zugelegt! ...

salve  

08.01.10 14:22

246516 Postings, 6899 Tage buranGlücksspiele

läuft doch immer gut
Chart weiss das aber nicht so recht
vielleicht waren da ja Ruhetage dabei
oder über den Festtagen das Klimpergeld alle  

08.01.10 15:01

246516 Postings, 6899 Tage buranLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.01.10 17:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

10.01.10 15:24
1

2000 Postings, 5494 Tage BörsengeflüsterEntwicklung des Glücksspielmarktes im 1.HJ 2009...

in "Mainland China" ...

http://www.agtech.com/outlook/content.do?catalog=2001&language=en

1) "In July 2009, the Ministry of Finance, the People?s Republic of China (MOF) has announced the lottery sales performance for the first half of year 2009. Total lottery sales for the period increased by 21.8% yoy to RMB62.77 bn, with welfare lottery sales increased by 15.6% yoy to RMB35.69 bn and sports lottery sales increased by 31.1% yoy to RMB27.08 bn respectively." ...

Der chinesische Glücksspielmarkt ist im 1. Halbjahr 2009 im Vergleich zur Vorjahresperiode (= 1. HJ 2008) um 21,8% (oder 11,1 Mrd. RMB) gewachsen und hat damit sein "dynamisches Wachstum" fortgesetzt! ...


2) "During the first half of 2009, Lotto (traditional computerised ticket games), Scratch (instant scratch tickets) and Sports Betting accounted for 75.9%, 19.6% and 4.5% of total lottery sales respectively. Sales of Lotto increased by 20.8% yoy to RMB47.65 bn; sales of Scratch increased by 60.6% yoy to RMB12.14 bn; and sales of Sports Betting increased by 13.9% yoy to RMB2.79 bn." ...

Im 1. Halbjahr 2009 stammten 76% der Gesamt-Verkäufe von den Lotto-Games ("Union-Lotto" ; "Super-Lotto" ; etc.) ... 20% von den Rubbel-Losen ... und 4% von den Sportwetten! ... Diese waren in dem Berichtszeitraum aber lediglich in 4 Provinzen (Guangdong, Tianjin, Jiangxi und Beijing) legalisiert! ... Nach der (bereits fast abgeschlossenen) Legalisierung/Einführung in 28 Provinzen wird dieser Anteil aber in Zukunft deutlich ansteigen!...


3) "28 provinces in China witnessed improved lottery sales during the half-year period while 3 provinces experienced a decrease in sales. Among the provinces with an increase in sales, the lottery sales increases in Yunnan, Guangdong, Jiangsu, Shandong and Shanghai provinces were RMB1.60 bn, 1.21 bn, 1.14 bn, 1.12 bn and 665 mn respectively." ...

Im Berichtszeitraum sind die Verkäufe in Shanghai um 665 Mio. RMB (im Vergleich zur Vorjahresperiode) gestiegen, womit Shanghai für 6 Prozent des gesamten Wachstums (von 11,1 Mrd. RMB) "verantwortlich" ist und hatte damit die 5-stärksten Zuwächse aller Provinzen! In Shanghai leben aber nur ca. 2% der Gesamt-Bevölkerung!!!  Das bedeutet das sich das Glücksspielgeschäft in Shanghai deutlich überproportional zur (sowieso schon) starken Entwicklung des Gesamtmarktes entwickelt hat!!!  ... Shanghai ist also einer der attraktivsten Glücksspiel-Provinzen in ganz China! ...

salve

In wenigen Wochen müßten die aktuellen Daten für das 2. Halbjahr 2009 veröffentlicht werden! ...  

11.01.10 17:07

2000 Postings, 5494 Tage BörsengeflüsterUnd es geht munter weiter rauf! ...

Die SSI-Aktie hat auch heute in Australien weiter zugelegt! ...

http://au.finance.yahoo.com/q?s=SSI.AX&x=0&y=0

Sehr erfreulich sind auch die vergleichsweise hohen Volumina unter denen dieser Anstieg entstanden ist! ... Heute wurden 236.000 SSI-Aktien gehandelt ... Das ist 8-mal soviel, wie im Durchschnitt der letzten 3 Monate!!! ...

Auch ist interessant dass das Bid in Australien bei 0,625 AU$ liegt, während der Kurs bei nur 0,60 AU$ steht! ... auch das deutet auf weiter steigende Kurse! ...

Die SSI-Aktie zeigt sich aktuell jedenfalls äußerst robust! ...  was bei der guten Nachrichtenlage aber eigentlich auch nicht verwundert! ...   ;-)

salve  

11.01.10 17:18

1792 Postings, 5503 Tage Sir Knoppixes hat sich rumgesprochen,

dass ich eingestiegen bin ;-)

Fast alles was ich mir zu SSI anschaue, gefällt mir und deutet auf höhere Kurse hin. Soweit ich es als Börsenneuling einschätzen kann.
Verratet nur meiner Frau bitte nicht, dass ich Gelder aus der Haushaltskasse in den Glücksspielmarkt in China gesteckt habe ... sonst spricht die erst wieder mit mir, wenn ich von den Gewinnen einen neuen Geschirrspüler gekauft habe.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

11.01.10 17:35

2000 Postings, 5494 Tage Börsengeflüsteran das Papppferd ...

Das Papppferd am 6.Januar ...

"Hier in Deutschland herrscht ja Optimismus: SSI wird zu 38,4 Cent gekauft und liegt damit 17,5 Prozent über dem Vergleichskurs von Australien (51,5 austr. Cent = 32,7 EuroCent).

Ich überlege ja auch, ob ich einsteigen soll, aber diese Kurse erscheinen mir nun doch deutlich überhöht. Also weiter abwarten!" ...

Wie sich herausgestellt hat, waren diese Kaufkurse nicht sonderlich "überhöht" und der Optimismus durchaus begründet! ... Heute müßten diese Investoren (aktuell) 0,44? bezahlen! ... Und die die zu 0,384? gekauft haben, könnten schon mit Gewinn verkaufen! ...  ;-)

salve  

11.01.10 18:39

2000 Postings, 5494 Tage Börsengeflüstersteigende Volumina ...

Nicht nur in Australien steigen die Volumina ... Nein - auch in Deutschland steigen diese an! ...   :-)

Gerade hat ein Investor 10.000 Stück in FFM gekauft! ... eine ordentliche Stange! ... zumindest für SSI-Verhältnisse! ...   :-)

salve  

11.01.10 19:23
2

2000 Postings, 5494 Tage BörsengeflüsterDarum ist es ein Wachstumsmarkt! ...

habe gerade noch eine schöne Grafik zu der Entwicklung der "Lottery Sales in China" gefunden ...

Da kann man durchaus von einem "Wachstumsmarkt" sprechen, indem SSI da tätig ist!!! ...    ;-)

salve

PS: Ich habe mir mal erlaubt diese Grafik zu aktualisieren (Jahr 2009 entspricht den offiziellen und aktuellsten Prognosen der China Welfare Lottery / China Sports Lottery)  
Angehängte Grafik:
lottery_sales_in_china.gif (verkleinert auf 71%) vergrößern
lottery_sales_in_china.gif

12.01.10 14:09

1792 Postings, 5503 Tage Sir Knoppiximmer wenn ich hier reinschaue....

steht ein Plus und eine grüne Zahl da. Hat das was zu bedeuten? :-)

Weiter so!
Sir Knoppix
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

12.01.10 17:27

2000 Postings, 5494 Tage Börsengeflüsterund weiter geht die wilde Fahrt nach oben ...

http://au.finance.yahoo.com/q?s=SSI.AX&x=16&y=13

Die SSI-Aktie hat heute an ihrer Heimatbörse weitere 16,7% gewonnen ... auch sind die Volumina weiterhin "sehr ordentlich" und liegen deutlich über dem Durchschnitt der letzten Monate! ...

Wer sich also von dem letzten "unbegründeten Kurssturz" von über 50% nicht hat täuschen lassen (und da zugeschlagen hat), der konnte richtig viel Geld in kurzer Zeit verdienen! ...  ;-)

salve  

12.01.10 18:39
1

640 Postings, 5635 Tage GumoePotenzial ist groß...

12.01.10 18:47
1

2000 Postings, 5494 Tage BörsengeflüsterFocus Money: Special zum Glücksspielmarkt in China

http://www.focus.de/finanzen/boerse/...ies-der-zocker_aid_467871.html


"SINO STRATEGIC: 126 Lotto- und Wettläden in Shanghai

Die an der australischen Börse zugelassene Sino Strategic betreibt 126 Lottoannahmestellen in Shanghai. Die Metropole generiert drei Prozent der landesweiten Lottoumsätze. Ende Dezember erhielt das Unternehmen auch eine von vier Lizenzen für den Vertrieb von Sportwetten in Shanghai. Das Unternehmen will die Wetten nach und nach in seinem Vertriebsnetz einführen. ?Wir erwarten davon einen deutlichen Auftrieb?, sagt Direktor Richard Li.

Wegen hoher Wertberichtigungen in der Bilanz fiel aber im ersten Halbjahr ein Verlust von umgerechnet 41 Millionen US-Dollar an. Mitte Dezember rauschte der Aktienkurs innerhalb weniger Tage um fast 50 Prozent in die Tiefe ? ein Gesellschafter in einem Offshore-Paradies habe im großen Umfang Anteile abgestoßen, meldete das australische Wirtschaftsblatt ?Business Spectator?. Sino Strategic, das an der Börse 27 Millionen US-Dollar wert ist, sieht sich offenbar als Übernahmekandidat für westliche Wettkonzerne, die China erobern wollen: Man sei ein ?idealer Partner für internationale Unternehmen?, heißt es in einer Firmenpräsentation."

...

"Die Metropole generiert drei Prozent der landesweiten Lottoumsätze."  

Dabei stammen nicht mal 2% der Bevölkerung aus Shanghai!!! ... Nicht mal 2% der Bevölkerung machen 3% der landesweiten Lottoumsätze aus! ... = überproportionale Einsätze!  ...   ;-)

...

"Wegen hoher Wertberichtigungen in der Bilanz fiel aber im ersten Halbjahr ein Verlust von umgerechnet 41 Millionen US-Dollar an."

Mit "ersten Halbjahr" meint der Autor das erste Halbjahr des Kalenderjahres 2009! ... und NICHT das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2009/2010!!!! ... Diese Abschreibungen/Wertberichtigungen in Höhe von 40,8 Mio. AU$ auf die Glückspiel-Lizenzen wurden also schon im letzten Geschäftsjahr vorgenommen und sind damit erledigt!!! ... Zudem sind es zahlungsUNWIRKSAME Wertberichtigungen ... SSI hat also operativ NICHT 40,8 Mio. AU$-Cash verloren!

Das Ergebnis aus dem operativen Geschäft lag im Geschäftsjahr 2008/2009 bei - 4,9 Mio. AUS-Dollar. Der Nettoverlust summierte sich auf - 45,7 Mio. AUD, da hier diese zahlungsunwirksamen Abschreibungen (in höhe von 40,8 Mio. AUD) berücksichtigt wurden!!! ...

salve  

12.01.10 18:59

2000 Postings, 5494 Tage Börsengeflüstersensationeller Einsatz von Richard Li ... :-)

http://www.recentpoker.com/news/chinese-gambling-5713.html ...

schaut mal welcher User da einen Kommentar geschrieben hat! ...    :-)

"Posted By: Richard Li (!!!!) on 01/10/2010 - I am afraid even your estimates for illegal gambling in China are significantly under-stating the true picture. Illegal sports betting we estimate to turn over US$10 bil a month and that is why the Chinese government has now legalised sports betting. Within the next 3 to 4 months, it would be most surprising if legalisation of sports betting is not nationwide. ASX listed Sino Strategic International (SSI) is the only major corporate player involved in sports betting in China at this stage."    

Genau Richard! ... Gib´s Ihnen! ...  :-)

Richard Li ist der COO (Chief Operating Officer) und Director Group Corporate Strategy von Sino Strategic International! ...  ;-)

salve  

12.01.10 19:47
1

2000 Postings, 5494 Tage BörsengeflüsterChina Welfare Lottery erfüllt Prognose ...

http://en.starlott.com/newsDetail.do?id=99691

"China sold welfare lottery tickets worth 75 billion yuan in 2009, a quarter more than the previous year." ...  

Damit hat die China Welfare Lottery schon mal ihre Prognosen exakt getroffen! ... Fehlen noch die Zahlen der China Sports Lottery ...

Jedenfalls spricht sehr viel für die (im Posting #141 genannten) Erfüllung der 130 Mrd. RMB Prognose für 2009! ... Das wäre ein Wachstum von 23% yoy für die chinesischen Lotterien! ... und mit der Legalisierung der Sport-Wetten ist in 2010 mit noch einem höheren Wachstum zu rechnen! ...

salve  

12.01.10 23:11
2

85 Postings, 6294 Tage Abachonär@ Börsengeflüster:

Ich ziehe den Hut vor Dir! Habe am Neujahrstag durch Zufall einen Thread gesehen, in dem es um mögliche "Überflieger" im Aktienmarkt 2010 ging. Da brachtest Du SSI ins Gespräch.
Ich habe daraufhin mal alle Deine Postings gelesen und war beeindruckt ob Deiner Sachlichkeit in Bezug auf diese Aktie. Auch ich glaubte danach an das Potenzial dieser Aktie, machte nur einen -entscheidenden- Fehler: Ich wollte diese Aktie zuerst mal ein paar Tage "beobachten", Kursverläufe, vor allem aber Umsätze. Leider ist SSI aber genau an diesen "Beobachtungstagen" grandios gestiegen, und da ich generell nicht auf fahrende Züge aufspringe, bin ich leider bis heute leer ausgegangen. In einer Woche verdoppelt, Wahnsinn!

Ich möchte hier einfach nochmal Deine lobenswerte Sachlichkeit herausheben, findet man -leider- nur sehr, sehr selten hier im Forum. Was SSI betrifft, vielleicht gibts ja noch mal einen größeren Rücksetzer...den ich dann ganz bestimmt nutzen werde...

Grüße vom
Abachonär  

13.01.10 17:07

2000 Postings, 5494 Tage BörsengeflüsterSSI steigt und steigt und steigt ...

Die Aktie von SSI ist heute an ihrer Heimatbörse (Australien) den 5.Tag in Folge kräftig gestiegen ...

http://au.finance.yahoo.com/q?s=SSI.AX&x=15&y=9

... und setzt damit ihren Höhenflug ungebremst fort! ...   ;-)

salve  

15.01.10 10:37

41 Postings, 5922 Tage norisknomoneyArtikel im theaustralian (negativ)

Zwar eine Woche alt, aber nicht uninteressant im Bezug auf den Ausverkauf im Dezember.

Der Fundmanager hatte sonst immer im "theaustralian"  SSI gepush

http://www.theaustralian.com.au/business/...ry-e6frg8zx-1225817143324  

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben