NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1495 von 1945
neuester Beitrag: 18.04.24 23:57
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48609
neuester Beitrag: 18.04.24 23:57 von: Carwood Leser gesamt: 19098494
davon Heute: 3894
bewertet mit 93 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1493 | 1494 |
| 1496 | 1497 | ... | 1945  Weiter  

06.12.21 09:40
1

1773 Postings, 927 Tage TheCatMorgan Stanley m. Widersprüchen, seltsames Gebaren

(Meldung vom Samstag, falls nicht mitbekommen.)
Nel: Gute Wachstumsaussichten, aber Kursziel gesenkt??? Das passt doch nicht!

Eine neue Studie zum norwegischen Wasserstoffspezialisten Nel sorgte soeben für ein heilloses Durcheinander, denn der Analyst von Morgan Stanley hat sich scheinbar in Widersprüche verstrickt. So stufte Arthur Sitbon den Hersteller von Elektrolyseuren von kaufen auf neutral herab und senkte gleichzeitig das Kursziel von 32 auf 22 Norwegische Kronen. Das entspricht einem Zielbereich von etwa 2,15 Euro. Aber:

Eine weitere Aussage von Sitbon passt hier scheinbar nicht ins Bild, denn langfristig attestiert der Analyst Nel gute Wachstumsaussichten. Die Auflösung dieses Widerspruchs folgte auf dem Fuße: Denn laut Sitbon orientiert sich der Markt momentan eher an kurzfristigen Gewinnschätzungen und nicht so sehr an der langfristigen Perspektive. Die Aktie selbst nahm diese Studie relativ teilnahmslos hin und verharrt unverändert oberhalb der neue Unterstützung von 1,70 Euro.

Geht es nach den Experten von Morgan Stanley hat Nel langfristig eine tolle Perspektive vor sich...

https://www.anlegerverlag.de/...ursziel-gesenkt-das-passt-doch-nicht/  

06.12.21 10:11

1773 Postings, 927 Tage TheCatArthur Sitbon ein Azubi...?

Wohl kein Experte bei dem Fauxpas, der für Unruhe und Kursbeeinflussung sorgte. Man sollte mal seine Kontakte zu den Gesellschaften, die Nel-Short gegangen sind überprüfen!  

06.12.21 11:00

1125 Postings, 1780 Tage RudiKNel

Top.
Werde ich jetzt wieder
GESPERRT????  

06.12.21 11:17

1177 Postings, 2003 Tage MyOwnBossRudiK: Nel Top

Ich hoffe dauerhaft. Weil das nicht ernst gemeint ist von dir.
Ich habe hier schon mehrere Accounts mit der gleichen Schreibweise kommen und gehen sehen.
Deshalb wird das wohl auch nichts bringen, solange Mehrfachaccounts nicht überprüft werden.  

06.12.21 11:27

629 Postings, 984 Tage SersnMental

sind alle schon wieder bei 1,20!
Ganz real werde ich dann nachkaufen.  

06.12.21 11:36

1125 Postings, 1780 Tage RudiKBei

1,47 Euro steige ich auch wieder ein.

Viel Erfolg Allen. :-)))  

06.12.21 11:44
1

1177 Postings, 2003 Tage MyOwnBossMorgan Stanley m. Widersprüchen, seltsames Gebaren

Das weltweite Finanzkartell lässt grüßen.
Erstmal so niedrig wie möglich aus alles Shorts raus, dann billig einsteigen und noch die Fonds auffüllen.
Nachdem man genug mit der Jahresendrallye angelockt hat, werden die Kurse gedrückt (eine scheinheilige Begründung wird gefunden) und die meisten Käufer durch Panikverkäufe wieder rausgemobbt.
Wenn alle raus sind und man selbst genug hat, startet man dann die Frühjahresrallye (ein Grund wird wieder mal gefunden).
Das zieht sich derzeit nicht nur durch die Wasserstoffbranche.
Die selbst hochgepushte Rallye wird von den gleichen Leuten wieder runter gebasht.
Bafin? Entweder involviert, oder Maulkorb  

06.12.21 12:07
2

2852 Postings, 2860 Tage aktienmädelRudik

Ich würde das Tief vom Oktober nicht mehr ausschließen.  Nachhaltig ist die Aktie noch nie gestiegen. Einfach abwarten und weiterhin zocken.  

06.12.21 12:11
1

1364 Postings, 1175 Tage remaioff topic

;-) Schon mal über den Kauf von Morgan Stanley-Aktien nachgedacht? ;-)

 

06.12.21 12:51
1

1564 Postings, 5350 Tage sun66NEL = Zukunft

Hier muss man "nur" warten, Geduld haben und sich nicht beirren lassen.

NEL wird im Umsatz (noch "der" Indikator) in Q4 deutlich zulegen und mMn die Erwartungen übertreffen - Die neue Produktionsstätte wird dafür schon sorgen...

Wer also nicht warten kann hat Pech gehabt. Ansonsten vielleicht die Kurse fürs Nachkaufen nutzen...

NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG  

06.12.21 13:14
1

498 Postings, 996 Tage Professor ZweisteinEinstandswerte

Wer bei 30 NOK eingestiegen ist, der wird sich momentan ganz schön ärgern.
Wer jedoch schon seit 3 NOK dabei ist, kann sich total entspannen.
Die meisten dürften wohl irgendwo dazwischen liegen.
Durchschnittlicher Einstandswert der Kleinanleger würde ich auf 17 NOK schätzen.
 

06.12.21 13:22
2

629 Postings, 984 Tage SersnWas schon mal gut ist

ist, dass Aktienmädel was gepostet hat. Immer stieg es kurz darauf!
Hoffen wir mal dass es diesmal wieder so kommt(-;  

06.12.21 16:45

3329 Postings, 1904 Tage qmingoeine Frage an NEO ONE?

Haben wir charttechnisch bei 1,60 bis 1,62 Euro noch Unterstützung oder sind wir durch?  

06.12.21 17:33

1447 Postings, 2268 Tage sailor53Stahlherstellung mit Strom statt Kohle...

oder mit Erdgas oder Wasserstoff.

Verglichen werden die verschiedenen Techniken. Bis 2030 haben 70 % der Stahlwerke ihre Laufzeit erreicht, so dass Investitionen anstehen. Die Nutzung von Strom direkt wäre ein effektiverer Weg, um Umwandlungsverluste zu vermeiden, aber bisher nur in kleiner Anlage erprobt und wohl nicht in den erforderlichen Größenordnungen rechtzeitig verfügbar. Erdgas
Bleibt eine Übergangslösung. Wasserstoff hat weiterhin Chancen.

https://www.golem.de/news/...g-mit-strom-statt-kohle-2112-161461.html  

06.12.21 17:42

874 Postings, 1620 Tage Neo_onehmm

Also an sich ist bei ca. 1,60 eine Unterstützung. (bzw. habe ich bei 1,58 meine Unterstützung gezogen - Grafik ist hier #37339)
Ich hatte ja gehofft, dass die ~1,67/1,69 halten. Vielleicht klappt das heute doch noch - wird aber sehr schwer.
Problem sehe ich halt nur, dass es unter die EMA200 ging - soweit ich weiß generiert das ein Verkaufsingnal (bitte korrigieren wenn ich da falsch liege) (Signal wurde bereits am 2.12 aktiviert)

Wenn es noch weiter runter gehen sollte, dann wäre wohl nächstes Ziel bei ~1,48 bis ~1,35. Noch ist es aber nicht soweit!

Ich sagte ja auch: "Der Markt ist sehr volatil und es gibt noch ein paar Faktoren, die das Salz in der Suppe sein könnten."
zb gab es eine Feier in Norwegen mit Omnikorm infizierten - lässt natürlich die Oslo Börse nicht kalt
zb könnte die Fed ihr tappering von bisher 15 auf 30 Mrd weiter reduzieren. Bringt vola/Druck in die Tech- und Wachstumswerte. (weiß gerade nicht wann Fed Sitzung ist, glaube nächste Woche)

Den Vix Index sollte man evtl beobachten. Aktuell bei ~29 und damit recht hoch.

Wenn der Kurs sich nicht allzu weit von der Unterstützung (1,67/1,69) entfernt. wäre das kurzfristig ok. Evtl könnte dann der Kurs um diesen Bereich schwanken. Voraussetzungen sind natürlich kein weiteres Salz in der Suppe ;)

Zum Kaufen würde ich persönlich aktuell nicht raten, sondern erst auf Beruhigung warten. Keine Handelsempfehlung! Muss jeder für sich selber wissen.
 

06.12.21 18:39

1125 Postings, 1780 Tage RudiKinteressant

06.12.21 18:43

498 Postings, 996 Tage Professor ZweisteinEverfuel Beteiligung

Bei Everfuel sieht es ja heute auch etwas düster aus...
Aber glücklicherweise arbeitet NEL mit dem Super-Duper-Werk zuerst den Everfuel Auftrag ab.
Vielleicht bringt das alles in Schwung.

Zum Glück hab' ich nebenher noch diesen riesigen Haufen McDonalds Aktien.
Vielleicht ist das das einzige Restaurant, das es bald noch geben wird.  

06.12.21 18:57

6058 Postings, 2360 Tage AMDWATCHKlima

Und DECARBONISIERUNG sind leider, im Gesamtkontext zurückgetreten.

Sollte NEL die Produktion weiter automatisieren und steigern, wird sich der Kurs auch weiter erholen.
Man sollte nicht den Mut verlieren.
Wer Cash hat, kann sich durchaus langfristig jetzt günstig einzukaufen.

Nur meine persönliche Meinung....!!!!  

06.12.21 19:07
1

1364 Postings, 1175 Tage remaiNEL - FED-Sitzung u.a.

Fed-Sitzung zweitägig 14.-15.12., Pressekonferenz dazu am Mittwoch 15.12. 2:00 p.m. (20 Uhr unserer Zeit)

Federal Reserve Board - Calendar


200-Tage-Linie (bei etwa 1,76) wurde in Vorwoche nach unten durchstoßen - Verkaufssignal

50-Tage-Linie ist bei etwa 1,66, da lag am Freitag 3.12. auch der Schlusskurs. Mehr als kurzzeitiges Unterschreiten dieser Linie wäre weiteres Verkaufssignal.

100-Tage-Linie ist bei etwa 1,55. Mehr als kurzzeitiges Unterschreiten dieser Linie wäre weiteres Verkaufssignal.


Fear & Greed Index derzeit bei 24 (= extreme fear)

Fear & Greed Index - Investor Sentiment - CNNMoney

 

06.12.21 21:57
2

2367 Postings, 998 Tage Walther Sparbier 2NEL brauch keine durchhalteparolen.

Früher oder später geht der kurs eh durch die decke. Hätt gern viel mehr davon. Zur neuen markt zeit hab ich das auch durchgezogen. Bis zum ende.

NEL ist der einzige unabhängige und grüne hersteller von elektrolyseuren. Keine schulden. Lokke arbeitet aus dem plus. Das nächste jahr wird extrem spannend. Jetzt gehts in die massenproduktion als maschienenbauer. Lernkurve usw.  

07.12.21 08:25
1

757 Postings, 1612 Tage sporty 53guten morgen

wo ist na-sowas mit seinen beiträgen?  

07.12.21 08:41

4976 Postings, 2506 Tage franzelseper geht fremd

nel ist von der Newsseite sehr langweilig geworden, somit ist es völlig nachvollziehbar ;-)  

07.12.21 08:48
2

879 Postings, 1412 Tage FS001#...13+14 hoffen wir mal, er ist im Urlaub ...

 

07.12.21 08:51

757 Postings, 1612 Tage sporty 53urlaub...

da hat er sich aber bei uns abzumelden - hi hi hi  

07.12.21 09:45
8

10667 Postings, 2250 Tage na_sowasKeine Sorge, hab euch im Blick

Einen hab ich noch für euch......

Der deutsche Lkw-Hersteller Quantron wird im H2-Truck-Projekt mit Unternehmen zusammenarbeiten, um Wasserstoff-Lkw nach Norwegen zu liefern. H2 Truck, zu dem NEL gehört, zielt darauf ab, die ersten 100 Wasserstoff-Lkw mit zugehöriger Infrastruktur in die Region Oslo zu bringen

Damit fällt das letzte Stück, um Wasserstoff-Lkw auf norwegische Straßen zu bringen, sagt Projektleiter Jan Carsten Gjerløw in H2 Truck.

Der Lkw-Hersteller wird 2022 mit der Produktion von Wasserstofffahrzeugen beginnen und 2023 Lkw nach Norwegen liefern können.

- Die Transportbranche ist bereit. Was wir brauchen, sind die Lastwagen. Ich freue mich, mit Quantron zusammenarbeiten zu können, um die Einführung von Wasserstoff-Lkw

Entscheidender Durchbruch

H2 Truck zielt darauf ab, die ersten 100 Wasserstoff-Lkw mit der dazugehörigen Infrastruktur in die Region Oslo zu bringen. Projektleiter Jan Carsten Gjerløw sieht die Zusammenarbeit mit Quantron als Durchbruch für das Projekt und für die Einführung emissionsfreier Lkw in Norwegen.

Quantron wurde 2019 als Hightech-Spin-off der Haller GmbH & Co. gegründet. Das Unternehmen hat eine strategische Partnerschaft mit Ballard Power Systems für Brennstoffzellen für schwere wasserstoffbetriebene Fahrzeuge (FCEV).

- Wir freuen uns, dass die Quantron AG gemeinsam mit unserem Partner Ballard Power Systems und H2 Truck an der Wasserstoffoffensive in Norwegen teilnehmen kann, sagt Michael Perschke, CEO und Vorstand der Quantron AG.

Starke norwegische Partner

H2 Truck hat die gesamte Wertschöpfungskette für die Einführung von Wasserstoff-Lkw in Norwegen erfasst, von Herstellern von grünem Wasserstoff und Tankstellenbetreibern bis hin zu Ausrüstungslieferanten und Lkw-Nutzern. Die Gemeinden Oslo und Viken County sind ebenfalls enge Partner.

Projektmanager Jan Carsten Gjerløw, der General Manager von Evig Grønn AS ist, beschäftigt sich damit, die Politiker auf dem Feld noch stärker zu machen. Er weist darauf hin, dass mehrere Hersteller die Produktion von Wasserstoff-Lkw vorbereiten. Um seine Position als attraktives "Wasserstoffland" zu behaupten, sei es dringend erforderlich, gute Förderprogramme für Tankstellen und den Kauf von Wasserstoff-Lkw einzurichten, betont er.

Norsk Hydrogenforum ist Partner im H2-Truck-Projekt geworden und möchte die gute Arbeit, die geleistet wird, unterstützen.

- Die Bündelung aller Kräfte der gesamten Wertschöpfungskette ist erfolgsentscheidend. Dass im Jahr 2023 nun eine größere Zahl von Wasserstoff-Lkw nach Norwegen kommen wird, ist eine sehr gute Nachricht, sagt Ingebjørg Telnes Wilhelmsen, Generalsekretärin des NHF.

H2 Truck wird von den Partnern Viken County Municipality und Oslo Municipality finanziert. Das Projekt umfasst folgende Unternehmen:

Statkraft
Everfuel Norway
Hynion
Hexagon Purus
Ballard Power Systems Norway
Faun
Toyota Norge
ASKO
DB Schenker
ColliCare
Litra
Nilsen og Kokkersvold
Norsk Gjenvinning
Posten Norge
PostNord
Transport-Formidlingen
Coop Norge
Dahl Optimera Norge
Rema Distribusjon Norge
DNB
Ife / FME MoZEES
Kunnskapsbyen Lillestrøm
Norsk Hydrogenforum
ZERO


https://www.hydrogen.no/hva-skjer/aktuelt/...VCHiCg669f-amF1UqBtyLZ0c

NEL ist am H2 Truck Projekt mit Everfuel beteiligt

https://businessportal-norwegen.com/2021/04/01/...ie-strasse-bringen/  

Seite: Zurück 1 | ... | 1493 | 1494 |
| 1496 | 1497 | ... | 1945  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben