Deine Zweifel als atheistischer Egozentrikers beweisen nur, dass Du über den ?Sinn Deines Lebens? bereits einmal nachgedacht hast, sonst wärst Du heute nicht Atheist. Als Atheist bis Du aber mit Sicherheit bereits geistig weiter, als ein ?blinder Religiöser?, der jedwelche Lehrmeinung ungeprüft einfach in seinem Lebenswandel stets übernimmt und nicht auch seine Vernunft einschaltet , vor allem aber auch auf sein ?Herz? hört, seine innere Stimme des Gewissens. Du verwechselst auch klar Konfession mit Religion.
- Eine begründete Antwort, wer denn dieser Schöpfer sei, würde erstens zu umfangreich und zweitens ist jedwelche Missionarisierung diesbezüglich meiner Meinung nach unangebracht, weil diese auch im Fanantismus endet (vgl. ?christliche Missionarisierungen im Mittelalter in Afrika, Südamerika ect.) eine Art geistiger Vergewaltigung gleichkommt, denn ?wer ankopft, dem wird aufgetan? (übersetzt wer fragt, bekommt auch eine Antwort)
- Die Antwort auf Deine Frage gibt Dir am besten ein auch ein ehemaliger ?Atheist? nämlich Max Planck, Physiker, Deutschland wie folgt selbst;
Max Planck; ?Als Physiker, als Mann, der für sein ganzes Leben der nüchterne Wissenschaft der Erforschung der Materie dient, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden. Und so sage ich nach meien Erfahrungen des Atoms folgendes; Es gibt keine Materie an sich, alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zu dem winzigen Sonnensystem des Atoms zusammenhält. Da es im ganuen Weltall weder einen intelligente noch ewige abstakte Kraft gibt - es ist der Menscheit nie gelungen, das heiss ersehnte Perpetuum mobile (das aus sich selbst Bewegte) zu finden - so müssen wir hinter dieser Kraft bewussten, intelligentn GEIST annehmen.
Dieser Geist ist der Urgrund der Materie, nicht die sichtbare aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche (der Boden), denn diese Materie bestünde, wie wir es gesehen haben, ohne diesen Geist überhaupt nicht, sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre. Da es aber Geist an sich nicht geben kann, und jeder Geist einem Wesen zugehört, so müssen wir zwingend Geist-Wesen annehmen. Da aber auch Geist-Wesen nicht aus sich selbst sein können, sondern geschaffen sein müssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnissvollen Schöpfer ebenso zu nennen, wie ihn alle alten Kulturvölker der Erde früherer Jahrtausende ganannt haben; G O T T.
|