Nachdem hier offenbar teilweise Unverständnis über den Kursverlauf von Indo Mines herrscht, möchte ich hier mal ein paar Erfahrungswerte darstellen. Wie sah es mit Arafura aus? Jahrelang schlummerte sie trotz guter Drills vor sich hin, bis zum Jahr 2006. Ich konnte mir damals diese Fehlbewertung nicht erklären. Niemand kann sich vorstellen, warum das Potential, welches man einem Titel zutraut, nicht auch andere sehen.
Ein Beispiel der jüngeren Zeit, z. B. Atlantic. Kein Mensch wollte kaufen, keiner verkaufen, also schlummerte auch Atlantic die ganze Zeit vor sich hin, bis zum jüngsten Kurshype. Verstärkt wurde die ganze Diskrepanz dadurch, dass die erwartenden News herauskamen und der Kurs fast noch ins Minus abrutschte!! Tatsache! Am nächsten Handelstag ging Atlantic tagelang durch die Decke. Wer sieht hier einen logischen Faden? Es gibt keinen, weil der Markt nicht rational einschätzbar ist. Das hieße nämlich, dass alle Akademiker hervorragende Anleger wären. Das ist definitiv nicht so.
Nächstes Beispiel, ganz aktuell. Orex Expl., gute Drills, dicker Cashbestand, 20 Mio. Cap. Gold-Äqu. möglicherweise durch die kommenden Drills bis zu 2 Mio. Und? Der Kurs macht nix! Gar nix!
Bass Metals, jeder Knaller kann ausrechnen, wie hoch der Gewinn ungefähr sein wird wenn Hellyer fertiggestellt wird. Jedermann kann die News einlesen, dass Hellyer im letzten Quartal startet. Stünde der Kurs von Bass Metals zehnmal so hoch, wie jetzt, selbst dann wäre sie NICHT ZU TEUER! Wo ist da die Logik? Es gibt keine, weil der Markt kurzfristig nicht rational reagiert. Damit sind wir schon bei meinem Fazit.
Kurzfristig ist der Markt nicht einzuschätzen und fernab jeder Logik. Langfristig ist er das nicht und dass ist unsere Chance, die wir rational denken und durch gewissenhaften Research echte Perlen an Land ziehen und Indo Mines ist eine solche Perle. Ohne jeden Zweifel. Lasst euch nicht durch den Kurs in die irre führen. Beobachtet lediglich die Fundamentale Entwicklung und hier ist alles im Lot.
|