lediglich der A.... ist unangebracht. Beim Rest stimme ich zu. Lemus weg, Daumen hoch. Nach so vielen Jahren gehört frischer Wind in den Laden.
Insgesamt und das würde ich mal in Richtung Katjuscha's Umsatz/CashFlowschätzung sagen wollen, ist die Verbuchung von Umsätzen bei auftragsforschungenden Biotechs ein Kapitel für sich. Beipielsweise Meilensteinzahlungen müssen unabhängig von der liquiditätswirksamen Zahlung umsatzseitig über den ganzen Zeitraum der tatsächlichen Leistungserstellung verteilt werden. Ich habe mich vor einigen Jahren mit dem Herrn Dönges von Medigene lange darüber ausgetauscht wie Umsätze bei Biotech abzugrenzen zu sind, bei bestehenden Vertragsvereinbarungen oder auch ohne. Ergebnis...... ;-) Man bewegt sich in einem Spannungsfeld, das sehr viel Raum zur Interpretertion und damit zum Ermessen einer verursachungsgerechten und vor allem periodengerechten Verbuchung von Umsätzen lässt.
Das Lemus also gegangen ist war nur konsequent. Er hat nach der Sloningübernahme großzügige Prognosen rausgegeben die nur kurz danach wieder kassiert wurden. Ich unterstelle mal Dummheit und keine Absicht. Wobei beides ähnlich schwer wiegt und zum gleichen Ergebnis geführt haben wird. Moroney wird es nicht gefallen haben, weil er an Glaubwürdigkeit verloren hat und damit war klar, ein neuer verlässlicher Finanzleiter muss her. Ich hätte gehofft die Aktie steigt auf Grund der Nachricht aber die Insti's fürchten nun um Ihre Seilschaft zur Finanzabteilung von Mor und vor allem darum, das nun ihr Informationenvorsprung dahin ist. Nun müssen sie sich eben von neuem einschleimen und das kosten viele Restaurantbesuche und Telefonate, also Geld ;-)
|