NOVASOFT: nach den zahlen von heute auf jeden fall eín kauf, noch sind sie sehr billig zu bekommen, aber nach den analysten-empfehlungen, die sicherlich jetzt folgen werden, wird die aktie nach oben schiessen! clevere decken sich jetzt schon ein!! ach so, was noch sehr erfreulich ist, statt arbeitsplätze abzubauen, stellen sie weitere ein, ausserdem sind sie profitabel, sie schreiben schwarze zahlen!! denen gehts richtig gut! Novasoft AG verzeichnet über 45 Prozent Umsatz- und Ertragszuwachs Heidelberg, 2. August 2001 - Die Novasoft AG (WKN 677 890, Neuer Markt) erhöht den Umsatz im ersten Halbjahr 2001 im Vergleich zum Vorjahr um 46,6 Prozent auf 32 Millionen Euro (2000: 21,8). Das EBIT verbessert sich um 46,8 Prozent auf 4,2 Millionen Euro (2000: 2,8). Das Ergebnis je Aktie liegt bei 0,12 Euro nach 0,06 Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Diese Ergebnisse, in Verbindung mit einer sehr guten Auftragslage, sind eine hervorragende Basis für die Erreichung der Ziele des Gesamtjahres (Umsatz 69 Mio. Euro, EBIT 10,5 Mio. Euro).
Nach einem sehr erfolgreichen ersten Quartal 2001 verzeichnet Novasoft im zweiten Quartal erneut einen deutlichen Umsatz- und Ertragszuwachs. Das Unternehmen profitiert weiter von der anhaltend starken Nachfrage im In- und Ausland. Novasoft verfügt über eine exzellente Auftragslage, die schon heute nahezu den gesamten Jahresumsatz sichert. Sowohl in den ersten sechs Monaten als auch für das zweite Halbjahr wird die Entwicklung von Novasoft nicht durch konjunkturelle Einflüsse getrübt. In Deutschland hat das Unternehmen im zweiten Quartal ein neues Projekt bei der Allianz gestartet und von dem britischen Kunden B&Q erhielt es einen Folgeauftrag in Shanghai/China.
Zur Absicherung der Wachstumsstrategie verstärkt Novasoft die Aktivitäten im Bereich Mitarbeiterrekrutierung weiter. Die Zahl der Mitarbeiter liegt am 30.6.01 bei 423 (30.6.2000: 337), damit sind allein im zweiten Quartal 47 neue Mitarbeiter gewonnen worden. Das Unternehmen ist zuversichtlich, die Mitarbeiterzahl bis zum Jahresende auf 500 steigern zu können.
Über das Unternehmen
Novasoft gehört zu den führenden SAP-Beratungshäusern Europas und hat sich vorwiegend auf Großkunden aus den Branchen Handel, Dienstleistung, Chemie/Pharma sowie Automobil- und Fertigungsindustrie spezialisiert. Basierend auf den bestehenden exzellenten Kundenbeziehungen zu europäischen blue-chip Unternehmen ist es Novasoft innerhalb kurzer Zeit gelungen, zu einem der führenden e-business Anbieter auf SAP-Basis zu werden. Neben fünf deutschen Gesellschaften gehören zur Novasoft Gruppe weitere Niederlassungen in England, Finnland, Schweiz, Singapur, den USA sowie in Spanien, Tschechien und Polen. Seit dem 15. November 1999 wird die Aktie der Novasoft AG am Neuen Markt in Frankfurt notiert. (Quelle: Novasoft)
02.08.2001 08:36 ©boerse.de
|