Karlchen....ich sage wir sind ein eigenständiger Aktienclub,der seine Wurzeln in Ariva hatte (by the way es sind dann sogar Personen eingetreten,die niemals bei Ariva mitmachten...sondern einfach nur befreundet oder sonstwie mit anderen verbunden waren......das hat mit Ariva dann gar nix mehr zu tun......)aber ansonsten Ariva zu gar nichts verpflichtet ist ! Das hat mit rechtlichen Windungen nichts zu tun,sondern ist einfach Fakt! Was war eigentlich die Riesenbugwelle,der Megaaufriss,von dem hier so manche sprechen,mit dem hier angeblich angetreten sind?? Es gab ganze 2 Threads zu dem Thema....meine Güte,da habe ich hier mehr zu meiner Tochter als zu ESKIVANA geschrieben,muss ich die euch jetzt allen vorstellen?? Es geht auch überhaupt nicht darum "Verluste verbergen zu wollen",dafür sind die Realsummen nun wirklich zu pissig für die meisten von uns (soll keine Angabe sein,ist aber auch Fakt) als das man sich da schämen oder von der Brücke stürzen müsste....da habe ich privat schon viel mehr durchgebracht und es auch offen hier eingestanden. Dieser Gedanke ist schlichtweg Schmarrn.....aber das "warum" kann hier nicht offen gelegt und seziert werden,ohne daß man die Historie und auch die handelnden Personen sehr genau und auch intim beleuchten müsste....und das ginge hier schlicht zu weit ! Ich verstehe ja das ehrliche Interesse von einigen hier wie es weiter ging,freut mich teilweise sogar......aber bitte versteht und respektiert hier auch die Privatsphäre dieser Gemeinschaft und der einzelnen Personen.Was passiert,wenn man dreckige Wäsche in diese Öffentlichkeit bringt zeigen doch einige Reaktionen hier....das muss sich niemand von uns geben! 70-80% der hier Anwesenden wollen sich nämlich gerade nur in Schadenfreude austoben,daß ist doch hier nix neues ! Wolltest Du dann hier Deine privaten Dinge zur Schau stellen?? Wir hätten auch nix geschrieben wenn wir bislang Plus gemacht hätten....und wenn doch,hätte man es uns als Angeberei ausgelegt....wäre doch so oder so hier nur in den falschen Hals gekommen. Ariva Board als Lernprozess? Wie soll das denn gehen,wenn hier eh kaum jemand mit seinen richtigen Karten spielen kann oder will (was ja auch völlig nachvollziehbar ist !!).Dafür hat man ja wohl eher das reale Leben,oder? Und dazu gehört dann eher ESKIVANA....richtige Menschen aus Fleisch und Blut,richtige Kohle um die es geht,richtige Fehler und Konflikte die es auszutragen gilt,richtige private Kontakte,richtige private Daten und sonstige Dinge .....und hier kann/konnte man deshalb auch viel fürs Börsenleben und über manchen Menschentypen bisher lernen. Leider zuviel Negatives,was die Wirtschaftlichkeit des Ganzen und manche menschliche Seite angeht,aber so ist es halt gelaufen.Das haben alle bisher überlebt und werden es auch weiter tun.Aber es hier breittreten und dann mit Leuten wie prom diskutieren.....nein ! Ich würde mich hier auch niemals über sonstige private Dinge eines mir näher bekannten Ariva-Mitgliedes auslassen.Und wer das jetzt noch nicht verstehen kann oder will...so what.
|