---Evtl. solltet ihr euch den Film "Green Mile" einmal ansehen, vielleicht ändert ihr dann eure Meinung.
Das hatten wir schon oben
--- es ist viel teurer einen Menschen hinzurichten als ihn lebenslang hinter gitter zu bringen. Unglaublich aber wahr. Wer es nicht glaubt soll sich mal darüber genauer informieren, ich hab die Zahlen grad nicht im Kopf. Die Kosten für die Spritze sind sehr hoch, dazu kommen ewig lange Gerichtsverfahren die notwendig sind und eine unglaublich (meist etliche Jahre) lange Zeit die in der Todeszelle verbracht wird.
irrelevant
--- Gleiches wird mit gleichem vergolten (ich appeliere mal an euer Gewissen sowie an euer (falls vorhanden) religiöses Gewissen.
wer ist bei uns schon noch religiös? Schau Dir mal einige Threads an, die darüber diskutieren. In den USA gibt es mehr gläubige Menschen, als bei uns.
--- Die Rückfallquote bei freigelasenen Mördern geht gegen 0
Das glaubt Du wohl selbst nicht, oder?
- Es ist mitlerweile bewiesen, dass dutzende unschuldige Menschen hingerichtet wurden.
s.o.
--- Allein der Vorgang mit dem die Menschen in den USA hingerichtet werden ist höchst barbarisch (die angehörigen des Opfers können zusehen um ihre Rachegefühle zu befriedigen!)
Ist das barbarischer, als jemanden ein Leben lang einzusperren mit Brutalos, die einem jeden Tag die Fresse polieren?
---Somit zu diesem wirklich müßigen Thema. Ich finde es schade das hier leider immer die "Stammtischmeinung" vorherscht, bei uns sind die Strafen zu lasch! Stafen ja, aber man sollte immer eine Chance geben aus Fehlern zu lernen.
Soso, die Meinung der anderen ist also wieder mal eine Stammtischmeinung? Kommt mir irgendwie bekannt vor, der Punkt. Wenn Du der Meinung bist, sie seien nicht zu lasch, dann unterhalte Dich mal mit Juristen.
--- Wer ist wohl daran Schuld, wenn es Mörder gibt, wenn nicht die Gesellschaft!
Ach komm, das ist doch nicht Dein Ernst, oder? Die Gesellschaft muß wieder herhalten für die Fehler des Einzelnen. So argumentieren die Soziologen, weil sie nix besseres gelernt haben.
|