paioneer: Sehe ich genauso, obschon ich zurzeit keine Papiere mehr hinter mir habe. Den Hinauswurf aus dem PSI haben wohl einige Leute nicht verstanden, denn das Unternehmen, die PHAROL SGPS. ist nur noch als Vermögensverwalter unterwegs, also kein Industrieunternehmen mehr - oder gar eine Telekom. Der gestrige Anstieg der Kurse ist erfreulich und deutet eine Kehrtwende an, weil nun ernsthaft über die Veräußerung der Aktien -- seitens PHAROL -- nachgedacht wird, und weil hier erstmals ein Abgabepreis, nämlich 85 bis 100 Cent, genannt wird.
Selbst, wenn's nur die Hälfte wäre, dann sind's - so gesehen - = gute Aussichten und ein erheblicher Gewinn. Haken, man müsste bei diesem Risiko (ggfs. erneut) investieren.
Bei meiner letzten Aktion (= Verkäufe und Div.) ergaben sich = 222,7 k Ertrag, allerdings einschl. der Dividenden aus dem Jahr 2016 (für das Wjr. 2015) - ach, das waren noch gute Zeiten.
Dividende, oder gar Sonderdividende, das könnte dann die neue Richtung sein; besser aber noch verbunden mit guten Kursgewinnen!
Nur meine private Meinung, nichts ist bestätigt, also bitte Vorsicht bei Käufen, usw.
|