auch die Kaufkraft. Somit kommt die Wirtschaft besser in Schwung.. Aber steigt damit nicht auch die Inflation?? Wenn die Inflationsgefahr wieder aufkommt, muss der Greenspan die Zinsen weiter anheben.. D.h, die Börsen sind nicht so begeistert.. oder?
anjaf
: hier mal mögliche Bewegungen in nächster Zeit!
bei dieser Fariante ist der Bereich um 4865-70 der Schlüssel! Solange dieser nicht nachhaltig gebrochen wird dürfte die Bewegung noch bis ca.5200 laufen.
ich glaub jetz ist erst mal pause angesagt. Am Freitag kommen die Arbeitsmarktdaten und nächste Woche tagt noch die Fed. bis dahin wird sich m.M. nicht viel tun.
sehe das so ähnlich wie du, wobei ich die "Kurz vorm Topvariante favorisiere" und in den nächsten Wochen den Test des unteren Channels in deinen Charts bei ca. 4.200-4.300 erwarte. Danach neues Spiel, neues Glück.
Außerdem weist auch die rel. Performance des Dax auf ein mögl. Top hin. Wir stehen kurz davor, ähnlich weit vorgelaufen zu sein wie beim März-Top. Ein halbes Prozentchen noch, das kann aber auch der Euro für den Dax erledigen ;-)
Angehängte Grafik: Tabelle.jpg (verkleinert auf 52%)
0
02.08.05 16:02
marcbm
: Industrieaufträge in-line mit Erwartungen
Dienstag, 02.08.2005 US Industrieaufträge Juni Woche 31
Uhrzeit: 16:00 (MEZ) Ort: Washington, D.C. Land: Vereinigte Staaten von Amerika Uhrzeit vor Ort: 10:00 Beschreibung: Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Industrieaufträgen (Factory Orders) für Juni 2005
aktuell:
Die Industrieaufträge sind um 1,0 % gestiegen. Erwartet wurde ein Anstieg im Bereich 1,0 bis 1,1 %.
hm, also ich weiss nicht ob das mein Favorite im Moment ist! Erwarte zwar jetzt keine wirkliche Ralley beim Dax aber wenn die Amis nicht wie bis jetzt angenommen Doppeltops oder SKS Formationen ausbilden, könnte es noch ein ganzes Stück weiterraufgehen im Dax. Ich warte ab ob ich irgentwo deutliche Shortsignale erkenne, bis dahin bleibe ich an der Seitenlinie! Die Herde rennt und es ist halt gefährlich sich sowas zu zeitig in den Weg zu stellen.