...aber abgesehn davon, musst du - wenn du diese oder andere Titel mit signifikanten Sprüngen von 100% oder 1000en % an einem Tag verkaufen willst auch einen Käufer haben.
Ich denke schon, dass es jetzt so langsam wieder bergauf geht. Nach den Gewinnmitnahmen hat sich der Kurs stabilisiert und die Weichen für eine weiterhin positive Entwicklung sind gestellt. Vom Unternehmen her gibt es keine aktuellen News, was aber nichts schlechtes heißt. Spätestens Mitte des Jahres sehen wir meiner Meinung nach die 17 Euro. Wenn es eher passiert, um so besser. Vielleicht ist mein kursziel etwas hoch gesteckt, aber ich denke es ist möglich. Zudem steht ja die Aufnahme in den TecDax im März bevor, was auch nochmal für etwas Aufwind sorgen sollte.
Juliette
: Süss MicroTec auf 'Buy' - Ziel 12,50 Euro
Equinet belässt Süss MicroTec auf 'Buy' - Ziel 12,50 Euro
08.02.2011 | 14:26
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Equinet hat die Einstufung für Süss MicroTec vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 12,50 Euro belassen. Das Technologie-Unternehmen dürfte das Umsatzziel von 140 Millionen Euro für das Geschäftsjahr 2010 mindestens erfüllen, wenn nicht gar übertreffen, schrieb Analyst Adrian Pehl in einer Studie vom Dienstag.
...vorläufigen Jahreszahlen zeigt sich erneut wie unterbewertet Süss Microtec immernoch ist. Ein einstelliges KGV ist für solch ein Wachtumswert schon erstaunlich und lässt auf weitaus höhere Kurse in den nächsten Wochen/Monaten hoffen.
Auschnitt aus der hier unter "News" veröffentlichten Warburg-Analyse:
"...Das neue Kursziel von EUR 15,70 (alt: EUR 12,00) spiegele ein höheres Umsatzwachstum ab 2012 und nachhaltige Margen von 15% (+2PP) wider. Ein EV/EBIT 2011 (aus Basis des bereinigten EBIT) in Höhe von 7,3x erscheine aufgrund des sehr attraktiven Potenzials im Bonder-Markt weiterhin nicht ambitioniert. SÜSS MicroTec bleibe daher weiterhin ein Top Pick mit Kurspotenzial von 35% und Spielraum, das Kursziel bei Erreichen ihrer Ziele deutlich zu übertreffen..."
Analyst Malte Schaumann von Warburg Research in Hamburg lehnt sich noch weiter aus dem Fenster. Er schraubte sein Kursziel auf 15,70 Euro hoch - immerhin eine Steigerung von rund 30 Prozent nach zwölf Euro zuvor. Schaumann begründet seine Zuversicht mit dem erwarteten höheren Umsatzwachstum ab 2012 und nachhaltigen Margen von 15 Prozent. Als wichtigsten Wachstumstreiber der nächsten Jahre macht der Experte den Geschäftsbereich Substrat Bonder aus. Diese sind notwendig zur Verbindung von Wafern, um künftig noch kleinere, so genannte gestapelte Halbleiter herzustellen. Ähnlich wie Equinet-Mann Pehl hob Schaumann die hohe Nettoliquidität von knapp 35 Mio. Euro als positiv hervor. Er rät weiter zum Kauf der Aktie: Sie bleibe ein Top Pick.
Für zusätzliche Kursfantasie sorgt eine mögliche Aufnahme des Titels in den TecDAX. Am 3. März wird die Deutsche Börse die Auf- und Absteiger bekanntgeben. Die Noch-TecDAX-Vertreter Conergy und Manz Automation müssen wohl um ihren Platz im Index bangen. Süss Microtec darf dagegen hoffen aufzusteigen. Gelingt der Sprung in den Index der 30 wichtigsten deutschen Technologiewerte, rückt die Süss-Aktie stärker in den Fokus von institutionellen Investoren, die den Wert dann auf ihre Kauflisten setzen. In puncto Handelsvolumen und Marktkapitalisierung rangiert Süss derzeit unter den 35 größten Technologie-Konzernen Deutschlands und erfüllt somit die Kriterien für eine Aufnahme in den Index.
Die Aktie war ein wenig übergekauft , soll aber weiter rauf . Aktuell hat sich nichts geändert , Süss ist ein Kandidat für TecDax. Die Entscheidung wird am 3.März vom deutsche Börse getroffen.
ich bin drin mit ? 12,00 . Haben in Fra schöne Stopp loss durchgezogen bei 11,8. Hat sich der Makler schöne billige Stücke geschnappt und gibt sie heute nachmittag wieder bei 12,6 - 12,7 ab. HAMMER
Bin hier schon seit 8,05 und 10,24 drin und denke das der Rücksetzer heute nur Gewinnmitnahmen sind. Vor einiger Zeit gab es schonmal einen 8% Rückgang. Es dauerte aber nur wenige Tage dann stand das gleiche wieder in grün da :)
Ich denke diese (kleine?) Korrektur wird mit durch die allgemeine Marktlage verursacht. Die Suess wird sich sicherlich schon bald wieder erholen und noch etwas weiter steigen.