bin zwar in china aber das weiß ich nicht. ich schau mehr auf BYD wegen den elektroautos. die regierung will ja den verbrennungsmotor am liebsten überspringen. bei autos mit verbrennungsmotoren ist man abhängig von rohstoffen, sie sind nicht gut für die umwelt was bei den großen städten in china enorm wichtig ist und die chinesische regierung möchte die entwicklung von konventionellen autos am liebsten überspringen, was man an den riesigen subventionen für elektroautos gut sehen kann.
aber geely ist auch sehr gut. das hauptanliegen vieler ist die chinesische herkunft bei autos aus china und die damit verbundenen eigenschaften. byd und geely haben bisher gute strategien dagegen. byd ist hochinnovativ und baut sehr gute elektroautos und geely kaufte volvo. das marketing ist das ausschlaggebende. das muss bei beiden noch besser werden damit die ganzen vorurteile beseitigt werden und dann steht nichts im wege etablierte hersteller zu bedrohen, vorausgesetzt ihre produkte entsprechen den höchsten qualitätsanforderungen, aber ich denke das gelingt ihnen schon jetzt.
|