Hi und Moinmoin,
ich hoffe mal, dass alle gut rübergekommen sind!
Will eigentlich Niemand mehr Aktien verkaufen?? Ich suche immer noch ein paar zum aufstocken.
Hi Porzellankiste (und sorry für die späte Antwort), wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es mehrere Prozesse, aber keinen über den Besitz WI-Sky. Die Eigentümer von WI-Sky sind wir, die Aktionäre. Ich weiß allerdins nicht, wieviele Anteile die einzelnen Beteiligten (Leabman, Grant, Lufthansa ...) haben. Die Prozesse, die es wohl gibt sind: - Prozesse wegen Verschwörung (Leabman, Vivano, Lufthansa haben sich verschworen gegen WI-Sky) ein Prozess wurde abgelehnt ein weiterer hat wohl Aussichten auf Erfolg. - Prozess vor dem Insolvenzgericht. Forderungen, die Vivano und Konsorten gegen WI-Sky haben wollen, können hier eingeklagt werden. Auch Patente und geistiges Eigentum könnten zum Begleichen von Forderungen genutzt werden. Diese Forderungen der Gegenseite wurden schon mehrfach zurückgewiesen mit dem Hinweis, dass sich das Gericht nicht dazu benutzen lässt andere Verfahren zu unterlaufen oder abzukürzen. - Prozess von Lufthansa gegen WI-Sky, wegen vermeintlicher Verletzung der vereinbarten Geheimhaltungspflicht - noch andere Kleinigkeiten, mit denen die Gegenseite versucht WI-Sky kaputt zu machen
Es muss wohl so sein, dass unsere Anwälte sehr hohe Chancen für WI-Sky sehen, und daher erstmal nix kassieren, sondern erst mit erfolgreichem Ausgang des Prozesses beteiligt werden. Wenn es stimmt, was man so hört, dann zahlt die Gegenseite 400$ und mehr pro Stunde und Anwalt. Und wenn es ebenfalls stimmt, dass zu den Prozessen auch mal 12 Anwälte erscheinen, dann kann man sich überlegen, was es kostet (und was es der Gegenseite wert ist an die Technologie zu kommen). Das wird dann wohl schon in die Million gehen, was da ausgegeben wurde.
Erste Vergleichsvorschläge der Gegenseite (wenn auch vollkommen absurde) scheinen auch schon einzutrudeln.
Heute ist wohl auch wieder ein Termin vor dem Insolvenzgericht und am 12. dann ein Termin in Atlanta. Na mal sehen, ob es dann schon erste Tendenzen gibt.
Ist die Kauforder, die derzeit noch steht eigentlich von Lufthansa, Vivano oder so????
Viele Grüße Ich
|