steven-bln
: Eventuell kann man immer kaufen wenn der
Notes-Wandelkurs erreicht ist. Eine kleine Position kann man ruhig mal auch so kaufen, wenn dann doch mal ein unerwarteter Ausbruch kommt, ist man zumindest dabei, sonst ist es ein Lottoschein ohne gültige Zahlen gewesen.
steven-bln
: Notes-Wandelpreis und R/S sind eigentlich
getrennte Vorgänge, werden aber wegen kursverändernden Massnahmen meist in Folge ausgeführt. Weil der R/S noch nicht ausgeführt wurde, sollte zumindest die Notesanpassung bald erfolgen. Eventuell steht es in enem 8K-Filing nach Boersenschluss.
Bin mal gespannt, ob heute was kommt. Die Unternehmen haben ja eigentlich 8 Handelstage Zeit, solch ein Filling zu präsentieren. Das Wochenende ist zwar prädestiniert, solch ein Filling herauszubringen, allerdings tippe ich wohl eher auf Montag oder Dienstag.
Warum bist Du Dir denn sicher, dass es eine Notesanpassung gibt?
Ist mit dem Filling irgendwie nur so eine Vermutung... Kommt auf die Infos an, die dort aufgeführt werden.... Einen R/S hätte ich derzeit nicht unbedingt als positives Zeichen für den Aktienkurs gewertet, allerdings wäre das ein Indiz dafür gewesen, dass nun ggf. noch mehr Kapital herangeschafft werden würde. Nun ist der R/S ausgefallen, wie sieht es nun mit der finanziellen Situation aus... Eigentlich muss in einem der nächsten Fillings mal darauf eingegangen werden...
dass dies die offizielle Bekanntgabe der Aktienanzahl ist, damit auf dieser Basis eine offizielle Bewertung des Unternehmens vorgenommen werden kann. Dies erscheint mir eine wichtige Voraussetzung für eine Übernahme zu sein.