tja, ich werde diesen service wohl doch noch ein paar tage aufrecht erhalten müssen, so wie es aussieht.
somit also die fadenscheinigen argumente für tag 5
- jetzt mal ehrlich : krieg im nahen osten, terroranschläge in jemen, steigende ölpreise, fallender euro...... all dies ist geschehen und die börse reagiert mit 3-4% minus. was sagt uns das ? das jede noch so schreckliche katastrophe und jedes anehmbare unglück mittlerweile in diesen traurigen kursen eingepreist ist. was sollte den die kurse den noch weiter unter druck bringen, als die schrecklichen momente gestern ?
- mal was für die zahlenmyhster unter uns : 13 jahre nach dem grossen crash 1987 schliesst der neue markt eventuell zum 13. mal in folge im minus . und das an einem freitag dem 13. sollte das geschehen, sind ja wohl definitiv alle aus dem markt raus, die irgendwie an ein solches gekasper glauben.ich habe schon irgendwo wider den namen "nostradamus"gelesen, der immer dann herhalten muss, wenn man echt nichts mehr findet , um die leute noch bange zu machen.
ps: noch 500 punkte verlust im nemax und ich ändere den namen dieser rubrik von "durchhalteparolen" zu "kaufaufforderungen". ich spiele schon mit dem gedanken, mein festverzinzliches anzugreifen und mittelfristig in den markt zu werfen, aber das traue ich mich noch nicht.eigentlich ist dieses geld , was mich betrifft, ja für den aktienmarkt tabu....
in diesem sinne
|