eine Frage an Deine Bereitschaft zum Nachdenken!
Wohl noch nie etwas von § 20a WpHG gehört. Wird von Kriminellen ohnehin nicht ernst genommen, von der BaFin wohl ganz und gar übersehen.
Meiner Ansicht nach sind die riesenhafte Umsätze in so kurzer Zeit auch vielen kriminellen Leerverkäufern geschuldet, die covern wollen aber mangels Masse dies nicht können: Vielle Postings hier ordne ich deren verbaler Helfertruppe zu.
Du magst Dich bei Sokrates gut auskennen, aber hier hast Du noch weniger Ahnung als ich! Es gibt eben bei Lycos Europe nicht tausende von Möglichkeiten, sondern nur FÜNF! 1. Leerverkäufer im Kreisverkher! 2. Trader im Zukauf wie im Abverkauf 3. Große Verkäufe aus dem (an sich festgezurrten) Free float. Hierzu fehlt aber eine aktienrechtliche Meldung. 4. Rückkäufe von Lycos. Aber unwahrscheinlich, weil ohne aktienrechtliche Ankündigung ein strafbewehrter Verstoß 5. Geringere Abgaben Enttäuschter. Nicht so wahrscheinlich, weil bisher alle Verkäufe unter einem Kurs- niveau von 0,30 angesichts der bisherigen Auskehrungen (0,27) und dem aktuellen Kurs von 0,07 und höher ein reines Verlustgeschäft bleiben!
|