Lese schon eine Weile hier mit, und amüsiere mich köstlich. Für mich ist ziemlich klar, was hier läuft. Ein User hat es gestern ja auch schon angedeutet: Hier läuft vermutlich eine lupenreine Übernahme von A. Das sind die Gründe, die mich zu dieser Vermutung treiben: 1. Arandor ist von den Schulden weitgehend befreit. Nicht nur die Erlöse des Verkaufs von TC-Anteilen haben dazu geführt. Auch die Tatsache, das A. auf Kosten der Allgemeinheit saniert wird. Jeden Monat 150 Mio aus der Insolvenzkasse für die Mitarbeiter und keine zu zahlenden Abfindungen. Das allein macht bis Dezember ca. 1 Mrd. EUR Cash. Das heißt, der Buchwert je Aktie ist wahrscheinlich wesentlich höher, als der aktuelle Kurs. Übernimmt man A., dann hat man Karstadt für nen Appel und ein Ei. Interessierte Kreise wird dies sicherlcih freuen. 2. In den letzten 3-4 Tagen wurden ohne besondere News etwa 250 Mio Anteile in z.T. sehr großen Stücken verschoben. Das sind niemals nur kleine Zocker, sondern institutionelle Anleger. Und wer z.B. bei Infineon immer das gleiche Spiel: Erst Kurse hochziehen, anschließend drücken und SLs abfischen, um danach wieder günstig einzusteigen und die zittrigen Kleinanleger ist man los. 3. Die Medien schlagen wieder mal ordentlich auf die bösen Zocker. Haben wir insbesondere bei HRE auch schon oft erlebt. 4. Die Weltuntergangsschreier sind auch wieder mal megaktiv. Das ist ein sehr gutes Zeichen. War bei Infineon auch öfter mal der Fall. Und über den Verlauf von Infineon muss ich wohl nichts mehr schreiben. 5. Mitarbeiter, Gewerkschaften und Politiker sind im Gegensatz zu Opel verdächtig still. Normal sind jede Woche mindestens eine Demo + leidenschaftliches Statements in den Hauptnachichten. Jeder mag seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Also, ich für meinen Teil bleib dabei, bis zum bitteren Ende. Ich laß mich von der Finanzhydra nicht negativ manilupieren. Ich bück mich nur nach den großen Scheinen und deshalb lassen mich Kursschwankungen wie in den letzten Tagen völlig kalt. Im Gegenteil. Schön wären wieder Kurse um 0,20 EUR, dann werde ich nochmals kräftig nachlegen. Die Hydra war ja so freundlich zu zeigen, wo es wohl hingeht. DANKE! Wie gesagt. nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung.
|