wo ist mein Geld geblieben

Seite 108 von 110
neuester Beitrag: 30.01.25 16:28
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 2742
neuester Beitrag: 30.01.25 16:28 von: markn Leser gesamt: 309559
davon Heute: 5047
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 Weiter  

29.01.25 16:15
1

33570 Postings, 7190 Tage Terminator100wenn Flaschensammeln nicht mehr hilft...........

In Deutschland häufen sich die Diebstähle von Ladekabeln an Elektroauto-Ladesäulen. Ein Phänomen, das nicht nur finanziellen Schaden verursacht, sondern auch E-Auto-Fahrer vor Herausforderungen stellt.

Im Frühjahr und Sommer 2024 meldeten Betreiber mehr als 40 Ladekabel-Diebstähle. Betroffen waren unter anderem bekannte Anbieter wie Tesla, Allego oder EWE Go. Besonders oft geschahen die Taten nachts an Schnellladestationen, wo Diebe die fest installierten CCS-Kabel einfach abschnitten.

Der Grund: Der Kupferanteil in den Kabeln, der Dieben beim Weiterverkauf etwa 50 Euro pro Kabel einbringt. Allerdings ist der Schaden, den diese Diebstähle anrichten, um ein Vielfaches höher. Die Instandsetzungskosten für defekte Ladesäulen liegen je nach Typ bei bis zu 7.000 Euro pro Fall. Außerdem dauert die Reparatur oft Wochen, was nicht nur zu Umsatzeinbußen bei den Betreibern führt, sondern auch Elektroauto-Fahrer frustriert, die auf funktionierende Ladestationen angewiesen sind.
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

29.01.25 17:08
1

5393 Postings, 6488 Tage herrmannbInspektor : freies Geld sucht sich seinen Abfluß

da könnte was dran sein, die Verunsicherung wegen den KI Firmen in den USA ist groß nach dem Auftauchen der chinesischen Billigkonkurrenz Deepseek. Zuckerberg, Microsoft usw. investieren Milliarden in ihre KI im Zehnerbereich, werden aber durch ein chinesisches Garagenunternehmen ausgekontert wie  die Anfänger.

https://www.nzz.ch/meinung/...pseek-eroeffnet-neue-chancen-ld.1868260

An den Kursen von Meta und Microsoft kann man das noch nicht ablesen, die sind eigentlich unverändert, nur Nvidia hatte einen Einbruch von ca. 20 %.

Aber ob das Geld aus Nvidia wirklich im DAX und dann in den LKWs landet ? Eher nicht.

Was KI tatsächlich ganz praktisch bedeutet, ist mir immer noch nur partiell klar. Ich denke, das geht sehr vielen so, auch denen, die immer genau Bescheid wissen :o).

Ist das Übersetzungsportal / Software "Deepl" nur so gut wegen KI ? Deepl ist wirklich gut, aber teuer,8 - 50 ? / Monat für uneingeschränkte Nutzung, je nach Ausführung. Mit Deepl lassen sich sogar Lyriktexte relativ gut übersetzen, hab das an einem der assoziativen Texte von Dylan ausprobiert ("Desolation Row"), das ging ohne schwerwiegende Unfälle, wenn gleich das deutsche Ergebnis auch nicht ganz so im Sinne des Erfinders war wie das englische Original.
Aber kein Vergleich mehr mit den lachhaften Anfängen der Übersetzerei wie mit dem Google Übersetzer von vor 10 Jahren oder so, der war ja auch zu der Zeit völlig wertlos.

Solche Bildersprache wie in "Desolation Row" läßt sich vermutlich kaum ohne maschinellen Rückgriff auf das Internet so gut übersetzen.    

29.01.25 18:13
1

240 Postings, 1333 Tage G559AFresenius

Fresenius war heute über 37 EUR, deshalb wurden die aus dem Depot rausgeworfen. Verluste mitnehmen, wie es so schön heisst :-) . Egal, es gilt Schreibers Motto: Was man hat, das hat man. Sobald ich die Abrechung habe, werde ich die Zahlen hier posten.

Weitere Alles-muss-Raus-Kandidaten sind Yara und PBB. Da warte ich noch die Zahlen ab.

Euch allen noch eine gute Restwoche.  

29.01.25 19:10
bald gibts nur noch die 1. generation  vor 6 jahren

Die US-Regierung erwägt laut Bloomberg eine weitere Verschärfung der Exportbeschränkungen für Nvidia-Chips nach China. Vertreter des Weißen Hauses und des Handelsministeriums diskutieren demnach über zusätzliche Maßnahmen zur Begrenzung des chinesischen Zugangs zu Nvidias Hochleistungsprozessoren.

vor 5 MinKurznachricht  

29.01.25 19:15
2

3103 Postings, 573 Tage new_schreiberDer Scholz

der ist so blöd,  der merkt nicht  mal  , das er verschauckelt wird.

Die ganze Show-Abstimmung  hatte nur das Ziel , selbst der dümmmsten
Bevölkerung  aufzuzeigen,  wer hier die Zögerer und Zauderer sind.
Diese Abstimmung war Wahlkampf pur,
es ging um nichts anderes Scholzi

Jeden Tag  wird hier in Ger  jemand  erstochen , oder ne Frau angegriffen.
Merz hätte immer einen Vorwand gefunden,  um heute abstimmen zu lassen.  

29.01.25 19:30
1

3103 Postings, 573 Tage new_schreiberbald 19:00

Jetzt bin ich mal gespannt auf 19:00
ob  die FED wirklich ne Zinspause macht.
nach oben ist nix drin, hat ihm Trump klar gemacht.
Die Regierung wird mit 5 Fingern auf den armen Powell zeigen,
wenns trotz Steuererleichterung mit der Wirschaft nix wird.

29.01.25 19:37

3103 Postings, 573 Tage new_schreiberusa Schulden

https://www.gold.de/staatsverschuldung-usa/
36.519.910.175.057 , also 36 Bill $  (echte Bil. nach EU)
Schulden pro Kopf 110.358 USD
Veränderung je Sekunde 270.149 USD

BIP  geschätzt  29 Bil   ,  Faktor 0,8

Das ist an der "Kipp-Grenze"

Is klar, warum Trump das mit den Zöllen und den Steuern macht,
sowie die Leitzinsen am liebsten auf 0 Haben will
Dann gibts wieder 10% Inflation , das BIP  steigt
und die Schulden "verringern" sich.

29.01.25 20:12

3298 Postings, 5649 Tage DschäggaAu Backe

Das wird bitter.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

29.01.25 22:24

3103 Postings, 573 Tage new_schreibernicht alles

Hermann, aber das mache ich nicht mit jeder Aktie.
vlt. Versorger , Rückvers.  dann hörts schon fast auf
Wenn die Kiste schief geht,  kassier ich halt nur die Divi.
aber 11,38  wird ja irgendwann überstiegen werden.

DBK , morgen ist ja auch die EZB  dran @Theo
das hat ja auch Auswirkung auf die Banken.
Vlt. ist aber Der Bericht viel besser als erwartet.
Der DBK-Ceo ist wirklich top,
Jedenfalls, kein Mensch kann den Tag der Zahlen vorraus sehen  

30.01.25 00:16

5393 Postings, 6488 Tage herrmannbSchreiber : Merz

der geht ja richtig Risiken ein, hielt ich schon fast nicht mehr für möglich bei dem. Das wird von der Allgemeinheit wohl ähnlich gesehen werden, mit der ersten angemessenen Aktion, die der gezeigt hat, wird er Punkte sammeln für die Wahl.

Bezeichnend das allgemein Geplärr, das sich dann erhoben hat, und das nur bei einer ersten, für den Fortbestand dieses Landes notwendigen Aktion. Allein das zeigt, wie verrückt die Zustände inzwischen geworden sind.

Mal sehen, wie beständig die Einsicht von Merz sein wird, ob die dann auch über die Wahl hinaus geht.  

30.01.25 00:34

2677 Postings, 1586 Tage BalkonienDie Grenzen vom Merz

sind die bestehenden Gesetze, sowohl national als auch EU, halte ich für keine ehrliche Haltung, Pop..halt  

30.01.25 00:59
2

240 Postings, 190 Tage HomeopathBalkonien: Die Grenzen vom Merz

sind nicht nur die juristischen Gesetze (die man ignorieren oder neu machen kann, oder von Brüssel und Karlsruhe um die Ohren gehauen bekommt), sondern auch die Gesetze der Mathematik (mit denen er sich wohl gerne anlegen möchte).

Wen will er denn alles ausweisen um "das mit den Messerstechereien" (für sein sogenanntes "Gewissen") zu beenden?
Alle mit einem Großelternteil südlich von Oberstdorf oder östlich von Görlitz geboren?
Alle mit dunklem Teint und/oder Bart?
Alle die kein Deutsch können? (Good Bye ihr Sachsen!)
Alle psyhcisch auffälligen Personen? (Hihihi! Ich fang schon mal an die Liste zu erstellen!)

Und mal angenommen er schafft das (was er ankündigt), was kommt dann, das Paradies? Oder kommen dann die echten Probleme (hier kommen die Gesetze der Mathematik ins Spiel!), die derzeit von Bullshit-Debatten überdeckt werden?

Kein Programm aber ein mächtiges Ego-Problem seit die CDU-Weiber ihn damals abgefiedelt haben ... nun will er Kalif werden obwohl ihn in der Union niemand gerufen hat - wenn's nicht anders geht eben mit den Stimmen der Alternative für Rußland.

Hüte Dich vor den Ideen des Merz!

Andersrum wird er vielleicht nolens volens zum Retter der SPD. Unter Merkel war die CDU programmatisch der SPD zu nah auf die Pelle gerückt (das "C" im Parteinamen hat die Merkel zu wörtlich genommen, trotz passablem Geburtsort hat sie einfach zuviel Zeit im Osten verbracht).  

30.01.25 04:02

3298 Postings, 5649 Tage DschäggaGrandy, wie läuft's in

Japan? Ich hoffe, ihr habt dort eine tolle Zeit.
Das mit dem Wiedereinstieg in den Job würde ich mir gut überlegen. Das Gefühl, noch gebraucht zu werden, schmeichelt Dir sicherlich. Aber Du wirst auch nicht jünger. Und dank guter Geldanlagen hast Du die Kohle auch nicht nötig.

Wie ist Deine aktuelle Einschätzung bei Hold? Mir kommt es ein wenig "unentschlossen" vor.Mal 20 Dollar rauf, dann wieder 20 runter...

Bin am überlegen, einfach mal wieder etliche Unzen ins Schließfach zu transferieren als "Notgroschen"...
-----------

30.01.25 04:08

3298 Postings, 5649 Tage DschäggaHomeopath, Du hast je neulich

selbst zugegeben, dass Du der "Löschteufel" hier bist. Vor allem bei Beiträgen von "Rußlandfreunden".
Dein obiger Beitrag strotzt nur so vor Ignoranz bzgl. der aktuellen Probleme hier im Land.
Schäme Dich, auch für die Löscherei!
Wer wahr ist, darf gesagt werden!
-----------

30.01.25 06:10
1

3103 Postings, 573 Tage new_schreiberkann schon sein Hermann

Das Merz nicht 100%  selbst  dahinter steht, sieht man ja an der Reaktion.
Der ist ja fast erschrocken,  das der Antrag durch kam, jetzt muss er auch liefern.
Anstatt sich der Sache anzunehmen,  wird nur  auf  das Verhalten von anderen
Parteien hin gewiesen.
Es kann ja auch sein, das die AFD sich freute, das endlich mal Beschlüsse
jetzt kommen, anstatt ihr zu unterstellen, sie freut sich , das ihre Stimmen
den Ausschlag gaben.
Was Scholz betrifft: Ein Schönredner, die paar Leute an der Front, die noch
relativ normal ticken, dahinter steht doch ein Haufen  linker Oberidioten,
die meinen, das Geld kommt schon irgendwo her, wir brauchen es nur verteilen,
was die Globalisierung betrifft:  Was ist heute besser, als vor 30 Jahren davor ??
Wir haben uns nur Konkurrenten damit geschaffen, die jetzt auf unsere Märkte
drängen.  

30.01.25 06:16

3103 Postings, 573 Tage new_schreiberChecker

kannst du mir den Beitrag verlinken, wo Homeopath zugibt, das er der Löscher hier ist ?

30.01.25 06:30

3103 Postings, 573 Tage new_schreiberNEL

Mal zur Abwechslung eine gute Analyse von Raiffeisen.
Alles drin,  finz. situation , ausblick,  warum der Kurs gefallen ist,

https://www.google.com/...CBUQAQ&usg=AOvVaw2evtnSskiUidvDmvs4MCLM

30.01.25 06:35

3103 Postings, 573 Tage new_schreiberaus dem Link Nel

Aktieninfo Nel ASA: Rosig sieht anders aus!
Empfehlung: Verkauf , vom Okt. 2024

- Geschäftsentwicklung: Im zweiten Quartal 2024 verringerte sich der Umsatz
gegenüber dem Vorjahr um 9 % auf NOK 356 Mio. Das EBITDA verschlechterte sich von
NOK -112 Mio. auf NOK -125 Mio. Unter dem Strich fuhr Nel ASA im Berichtsquartal in den
fortgeführten Geschäftseinheiten einen Verlust von NOK -118 Mio. (Q2 2023: NOK -228
Mio.) ein. Der Auftragseingang stieg dagegen um 18 % auf NOK 270 Mio. Das Auftragsbuch
ist mit einem Volumen von NOK 2,1 Mrd. (-13 % im Jahresvergleich) derzeit noch gut
gefüllt  

30.01.25 06:36

3298 Postings, 5649 Tage DschäggaGuten Morgen, new_schreiber

Hier hat er das als "Selbstauskunft" geäußert:
https://www.ariva.de/forum/...d-geblieben-585852?page=102#jumppos2556

Mit Russlandliebchen meint er vermutlich das selbe wie Alternative für Russland usw.
-----------

30.01.25 06:41

3103 Postings, 573 Tage new_schreibernel kennzahlen

Finanzkennzahlen (in NOK)

2023    ggü. Vj.           2024e   ggü. Vj.              2025e   ggü. Vj.
Umsatz in Mio.                              1.773    93,8 %             1.651    -6,9 %                     2.295    3 9,0 %
EBITDA-Marge                               -26,7 %                           -14,0 %                                -6,7 %
Gewinn je Aktie                             -0,52 n.v.                       -0,19 n.v.                              -0,19 n.v.
Gewinn je Aktie bereinigt         -0,52 n.v.                       -0,20 n.v.                             -0,18 n.v.
Dividende je Aktie                         0,00 n.v.                        0,00 n.v.                              0,00 n.v.
Kurs/Gewinn-Verhältnis            neg.                                neg.                                            neg.
Kurs/Buchwert-Verhältnis       1,3                                    1,4                                             1,5
Kurs/Umsatz-Verhältnis            4,4                                   4,8                                             3,4

@Die angaben waren bei kurs im Oktober  3,5 Eur , inzw. ja halbiert
KUV  deshalb  heute  2.2  

30.01.25 06:55
1

3103 Postings, 573 Tage new_schreiberich mache mal erst mit NEL weiter

die verschuldung sieht nicht gut aus, es ist eine indirekte Verschuldung,
die sich in der eklatanten Erhöhung der ausstehenden Aktien äussert,
so das die Bilanz besser aussieht, aber pro Aktie eine Katastrophe ist.
Aus dem Link:
- Liquidität und Verschuldung: Der Cash-Flow des Unternehmens ist hochgradig negativ
und Nel ASA war bislang auf den stetigen Verkauf eigener Aktien angewiesen, um den
Abgang liquider Mittel kompensieren zu können. In den letzten beiden Jahren konnten so
NOK 1,61 Mrd. (2023) bzw. NOK 1,55 Mrd. (2022) generiert werden. Aktuell ist das Umfeld
für Kapitalerhöhungen aufgrund des niedrigen Aktienkurses äußerst ungünstig. Daher
wird Nel ASA in Zukunft mehr denn je auf die Aufnahme neuer Schulden angewiesen
sein, was besonders bei den aktuell noch immer hohen Zinsen keine günstige Option
ist. Insofern könnte sich der aktuell noch sehr niedrige Verschuldungsgrad bald erhöhen,
wenn die liquiden Mittel verbraucht sind . @@ dieser letzte Satz !!!

30.01.25 06:59
1

3103 Postings, 573 Tage new_schreiberNEL

- Langfristige Ergebnisqualität:
Rückblickend konnte Nel ASA auf operativer Ebene
bisweilen nicht überzeugen. Negative Cashflows und Jahresfehlbeträge wurden durch
stetige Kapitalerhöhungen finanziert. Dies waren ? die Kapitalmaßnahmen im Jahr des
Börsengangs 2014 nicht eingerechnet ? ab dem Jahr 2015 insgesamt 18 (!) an der Zahl. Die
Anzahl der ausstehenden Aktien hat sich seither von rund 339 Mio. auf 1,67 Mrd. erhöht,
also in etwa um das Fünffache
....Unternehmen wie Nel ASA operieren nicht ausschließlich in geschützten und/
oder subventionierten Märkten und müssen ihre "Story" auch irgendwann in
entsprechende Gewinne umwandeln, welche das Fundament für eine nachhaltig positive
Kursentwicklung darstellen. Diese sehen wir jedoch nicht auf absehbare Zeit, weshalb
wir die VERKAUF-Empfehlung bestätigen  

30.01.25 07:08
2

3103 Postings, 573 Tage new_schreiberAlso

mit diesen Massenlöschereien hat er nichts zu tun schreibt er,
womit ich haupts.  die Beiträge von ST meine. Hinter dem bin ich her !!
Mich stört ja auch die VW-Werbung, aber eben nicht so, das ich
zum Meldeknopf greife, ich schreibs ihm halt

Was AFD- Beiträge betrifft, aber schon, das verstehe ich unter Russland-liebchen.
Ich pers. finde vieles richtig, was die AFD macht,  den Nato-austritt ,  raus aus dem Euro,
und die Russlandnähe aber nicht.
Die AFD wird nur gewählt als Protestpartei, wie soll man sich sonst Luft verschaffen,
und vor allem eine Stimme haben, die zählt.

Resumee: ich lasse Homepath hier erst mal weiter schreiben  

30.01.25 07:34

3103 Postings, 573 Tage new_schreiberSüdzucker , divi

Jahresausblick
das operative Konzernergebnis zwischen 175 und 275
Was nehmen wir da an ??  200 ?
Vorjahr 947 , also  ca. 80%  schlechter.
Die letzte Divi war 0,9 Euro  , das wär ja grade 0,18 Divi
wenn der Ausschüttungsgrad der gleiche ist wie im vorjahr
und würde bei kurs 10 gerade mal 1,8% Rendite einfahren.
Selbst bei der doppelten Divi 0,36  Nicht konkurrenzfähig

https://www.suedzuckergroup.com/de/presse/...eftsjahr-202425-deutlich
...und das operative Konzernergebnis zwischen 175 und 275 (bisherige Prognose: 500 bis 600; Vorjahr: 947) Millionen Euro erwartet. Die Verschlechterung des Konzern-EBITDA und operativen Konzernergebnisses ist dabei maßgeblich auf das Segment Zucker zurückzuführen.  

30.01.25 07:53

2375 Postings, 2051 Tage Grandland 2Deutsche Bank

AusStock 3.

Die Deutsche Bank verzeichnet einen Gewinnrückgang um 36 Prozent auf 2,7 Milliarden Euro, plant jedoch eine Erhöhung der Dividende auf 68 Cent je Aktie und einen Aktienrückkauf über 750 Millionen Euro. Vorstandschef Christian Sewing bleibt optimistisch, die Rendite auf das materielle Eigenkapital bis 2025 auf über 10 Prozent zu steigern.

Ich bin mal gespannt wie sich das über de Tag vrhält.  

Seite: Zurück 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben