Wie angekündigt mein Update! Habe letzte Woche Dienstag im Schnitt zu 23,90 Euro eingekauft, habe heute eine Woche später zu 33,10 Euro alle 1000 Shares verkauft! Macht ein Gewinn von 38% Zusätzlich hatte ich zu den EK ja Zertis gekauft, habe Sie aber schon letzte Woche zu Kursen von 28,00 Euro verkauft.
Meine weitere Strategie - abwarten. Die DB hat noch Potenzial bis 36-37 Euro in der Spitze, ich rechne aber tendenziell mit einen weiteren Abverkauf des DAX - leider. Der Grund ist folgender - Besonders in der 2. Reihe (M-DAX bzw. Tec-Dax) rechne ich in den nächsten Wochen mit massiven Gewinnwarnungen und sogar Insolvenzgefahren, da viele Unternehmen doch jetzt arge Plobleme bekommen, aus dem Bankenumfeld (habe sehr gute Kontakte) hör ich, das einige börsennotierte Unternehmen in massiven Schwierigkeiten sind und mit den Banken mögliche Kreditlinien verhandeln müssen. Besonders bei den Solarunternehmen rechne ich mit einem massiven Abverkauf, da wird sich der Dax nicht entziehen können.
Ich habe aber heute trotzdem Aktien gekauft, die in stürmischen Zeiten eher nach oben gehen - Fresenius Medical Care habe ich heute massiv gekauft zu Kursen zwischen 33,20 und 33,45 Euro. Ich rechne in den Tagen und Wochen hier mit Kursen bis zu 40,00 Euro. Die Party bei den Banken neigt sich lamgsam dem Ende!
Hummel
|