Also meine Meinung nach, denk ich mal das es bis ca. auf 6,60 geht und dann wieder Hoch. Der Wert hat seit Oktober 40% abgegeben. Kurse bis auf 5,50 sind auch möglich aber spätestens dann kommt die korrektor auf 8,00-8,60. Gruß Pierre
kann sein, dass es so kommt, aber warum sollte es noch weiter runter gehen? Und selbst wenn- Deiner Mittelfrist- Prognose stimme ich zu. Also cool bleiben.. Für´s Daytrading fehlen mir Zeit, Wissen und Nerven.
Heute scheint Praktiker im Gleichschritt mit dem Dax zu marschieren.
grins- im Übrigen, mir reichen 7 Euro noch lange nicht, ich überlege frühestens im Sommer, ob ich mich nach Alternativen umgucken soll..
im Chartbild fallen mir 2 Dinge ins Auge: Der vorhandene Abwärtstrendkanal und die Unterstützung bei 6,50. Wenn es gut läuft, steigt die Aktie weiter bis 7,60 oder so... wenn nicht dann... Kommt immer darauf an, was DAX und DOW machen. thg --------------------------------------------------
----------- "Statt Vergangenheit und Gegenwart nehmen wir halt auch noch die Zukunft mit in die Bilanz, und hauen alles zusammen auf den Kopf."
kann man ja nur short sein, um seine long posi im depot abzusichern.....hier ist mal wieder tote hose und wir hängen auf loser niveau wie nach den zahlen fest.....der anstieg auf 7 letze woche war technischer natur....ich bleibe dabei das es eher runter als rauf geht....hier ist in nächster zeit nix zu verdienen ausser mit shorts
dann verstehe ich aber dein jammern nicht, bisher ist deine strategie dann doch aufgegangen?
verzock dich nur nicht mit deinen shorties, vermutlich wird heute der boden erreicht, morgen wird der dow den markt und auch praktiker wieder hochziehen, anschließend wird praktiker sich allein weiter erholen, die verdienen immer noch geld, nur zur erinnerung.
wie ist deine kursprognose für juli/ august? ich biete (konservativ) 8,5 euro
Bin neu hier Ich bin am 8 januar mit 7,06 eingestiegen. Ich denke das die 8,50 locker erreicht werden. Hätte nach den Kurssturz auch gerne schneller mein Ziel erreicht. Aber es sind über 10 Euro drin. Nur jetzt nicht gleich auf der Stelle. Bin sogar zufrieden das es nicht noch mehr abwärts geht. Aber erst kommen die Schmerzen Dann das Geld. Und Praktiker ist besser als Pro7 und die anderen hochverschuldeten Unternehmen aufgestellt Höchstens es wird etwas verschwiegen Schöne Grüße und wenn mein Kommentar nicht erwünscht wird dann bitte sagen ich bin dann wieder weg wie ich aufgetaucht bin
garrison
: Die Krise im Bausektor soll sich weiter zuspitzen.
In diesem Jahr ist weitere Zuspitzung der Krise im Bausektor zu rechnen. Die Mittel aus dem Konjunkturpakete sind fast komplett ausgeschöpft. Es besteht daher Bedarf für weitere Konjunkturpakete. Die Frage ist aber, woher soll der Staat so viel Geld nehmen. Ich sehe keinen Spielraum mehr...
Praktiker kann mit Konkurrenz nicht mehr mithalten, deshalb scheint Pleite noch in diesem jahr als unausweichlich.
denn soweit ich mich erinnere, habe ich vor kurzem gelesen, dass die schattenwirtschaft sprich schwarzarbeit blüht wie nie zuvor und wo bedient man sich für die materialien, die man benötigt? richtig! -> im baumarkt. praktiker ist finanziell solide aufgestellt und wird daher weiterbestehen, allerdings gibt es einen verdrängungswettbewerb, gerade in krisenzeiten mehr als sonst.
----------- Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen
Danke! Gerne hätte ich die Praktiker im März gekauft. Aber da war mein Geld noch in einem Aktienfond. Nie mehr einen Aktienfond! Commerzbank Deutsche Bank und Siemens waren meine Favoriten. Dann nach monatelanger Analyse fand ich die Praktiker. Wenn die Siemens nicht so schnell gestiegen wäre hätte ich sie gekauft. War leider zu unentschlossen. Warum Siemens? Wegen den Amis Die wollen eine Gesundheitsreform Und das spielt Siemens in die Hände. Will nicht recht haben aber wenn die Praktiker mein Ziel erreicht hat(8,50)überlege ich mir ob ich raus gehe Glaube aber das Praktiker die 10 noch packen wird Sie ist eine der wenigen Aktien die am Jahrestief pendelt. Und es wird sich etwas tun im positiven Sinne!
hier wird ja wieder geträumt....8,5 oder sogar 9 euro.......warum???
q3 und q4 zahlen haben den markt enttäuscht.....aktie wurde abgestraft und befindet sich im abwärtstrend.....dax bei >6300 wird praktiker auch nicht viel höher stehen......schließlich stand sie schon bei 5500 über 10......kauft euch shorts damit könnt ihr noch kohle machen.....die aktie macht nur pfffffttt......;-)
hast du denn deine 3k die du dir mit einstand 7,70-7,80 herum gekauft hast verkauft und bist komplett auf die shortseite gegangen, oder hedgst du dich nur mit ner short position ab? lg andreas