Solarhybrid AG - Comeback ?

Seite 30 von 420
neuester Beitrag: 03.08.23 08:01
eröffnet am: 22.03.12 18:03 von: Greys Anzahl Beiträge: 10485
neuester Beitrag: 03.08.23 08:01 von: Schnüffel Leser gesamt: 620358
davon Heute: 208
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 420  Weiter  

22.05.12 19:21

1566 Postings, 4912 Tage Quokko13.000 meinte ich

22.05.12 19:23

9149 Postings, 6615 Tage TrilonerQuokko

wieviel k hast du und Wo hast du denn die SL gesetzt?
Würde mich mal interssieren......vlt lerne ich noch dazu....

Grüsse
-----------
"Ein Diamant leuchtet nur, wenn er geschliffen ist."

22.05.12 19:24

1566 Postings, 4912 Tage Quokkoja bitte

alle Stoploss setzen bei 18, bin auch dafür!!!!!
Unbedingt!!!! HAHA
Besser noch bei 20, dann kann Triloner alles locker einsaugen!!!

Der war echt gut, Stop Loss setzen, Respekt, musste gerade herzlich lachen.

Geile IDEE!

Geil, diese Basher, allmählich bin ich mir schon fast zu 100%, dass hier noch ein netter Hype bis mind. 50ct. kommt...  

22.05.12 19:25

1566 Postings, 4912 Tage Quokko@Tri

Wieviel brauchst du denn, um wieder einzudecken??? ;-)))
Vielleicht kann ich so ab 50ct. darüber nachdenken, dir meine Stücke zu überlassen!!!  

22.05.12 19:28

1566 Postings, 4912 Tage Quokko@

Komm, hau noch 15k zu 0,19 raus, probier doch mal den Naked Short (geht das hier eigentlich???)  

22.05.12 19:29

1566 Postings, 4912 Tage Quokko@@

Muss mich revidieren, gebe dir meine Stücke doch erst über 1?!!! ;-)))  

22.05.12 20:43

103 Postings, 4803 Tage Ruuky...

Mal sehen, wie sich Altmeier morgen in Sachen Solarkürzung aufstellt.

Rational ist der Anstieg dieser Aktie aber nicht zu erklären. Der Rebound scheint nur des Rebounds Willen einzutreten.

Denn warum sollte ausgerechnet die SH von der möglichen Rücknahme/Verzögerung der Sol-Kürzung profitieren? Dazu kommt, dass weder der Inso-Verwalter noch die Staatsanwaltschaft wegen den Insiderverkäufen und dem Dirty-Deal mit Solar Millenium hier nen Strich gezogen haben.

Selbst wenn die Inso zurück genommen werden sollte, kann der Laden mit dem Wella-Model Schröder und den übrigen Halunken nicht erfolgreich wirtschaften. Dubios bleibt dubios. Sollte aber RWE sich das schlanke Unternehmen für'n Appel undn Ei krallen (vielleicht wartet RWE hier auch das entgültige Inso-Verfahren ab (....)), gibt's n Kursfeuerwerk...

 

 

 

22.05.12 20:47
1

1017 Postings, 6837 Tage FactsOlny@Triloner

du hast geschrieben:
"... Ausserdem kann sich IV Kampmann das Gutachten sparen, weil hier keinerlei Chance
besteht  die Firma aufleben zu lassen..."

Das ist nicht ganz richtig.
Zwar gibt es keine Chance für eine Rücknahme des Insolvenzantrags, das Gutachten muss Kmapmann aber machen, damit der Amtsrichter eine Entscheidungsgrundlage hat, ob er das Insolvenzverfahren eröffnet oder die Eröffnung mangels Masse ablehnt.  

22.05.12 20:47
1

6951 Postings, 5243 Tage Neuer1Ruuky

scheint mir, dass es hier nopch einige gibt die den Laden schon länger kennen.
Aber weshlab sollte sich RWE diese Frittenbude übernehmen.
Ich frage mich,ob von diesen ca. 30 Leuten überhaupt noch jemand an Bord ist.
Hat jemand eventuell einmal einer mit dem Unternehmen Kontakt aufgenommen, würde mich ehrlich interessieren.  

22.05.12 20:52

1566 Postings, 4912 Tage Quokko@R

Die Kürzung der Solarförderung ist erstmal vom Tisch, weil vom Bundesrat gestoppt, egal was Altmeier dazu sagt. Das Thema ist für Solarhybrid zwar prinzipiell von Bedeutung, aber hier läuft noch was anderes, evtl. eben auch in Zusammenhang mit der Übernahme des US-Geschäfts von Solar Millennium. Da dürfte es auch noch den ein oder anderen Prozess geben, es ging ja um etliche Millionen. News-Flow dürfte für Solarhybrid also erstmal gesichert sein... und man kennt das ja, bei Insos sind bereits die geringstfügig positiven News gut für ein Kursfeuerwerk.

Also, irgendwer deckt sich jedenfalls dick ein, und das tut man eben nur, wenn man steigende Kurse erwartet ... oder?!? ;-)

Keine Ahnung, man muss einfach mal abwarten, aber ist schon bemerkenswert, wie hier hunderte K von Aktien in den letzten Wochen aufgesogen wurden, heute und gestern übrigens auch verstärkt, und scheinbar kommen diese Stücke nicht mehr zurück. Selbst die 120k in FSE wurden locker aufgenommen vom Markt heute, beachtlich, warum auch immer.

 

22.05.12 20:53
1

1017 Postings, 6837 Tage FactsOlnyLachen ist gesund

Deswegen herzlichen Dank an Ruuky.

RWE kauft Solarhybrid und es gibt ein Kursfeuerwerk. Dass da noch keiner drauf gekommen ist !

Es gibt Visionen, da hilft kein Arzt mehr.  

22.05.12 21:04
1

103 Postings, 4803 Tage RuukyErnsthafte..

...Auskünfte sind von SH nicht zu erwarten. Selbst der Web-Auftritt erweckt den Anschein, als würde der dicke Inso-Elefant nicht im Raum stehen.

Vermute auch, dass sich das Management-Board gerade geschlossen die Sonne auf den Pelz scheinen lässt.

 

22.05.12 21:08

103 Postings, 4803 Tage Ruuky@Facts

 

Du bist aber leicht zu begeistern. Freut mich, dich lachen zu sehen.

Wusste ja nicht, dass nur du die Fähigkeit hast, klassische Übernahmekandidaten zu identifizieren.

 

22.05.12 21:52

3119 Postings, 4573 Tage MS1969Solarhybrid (WKN A0LR45) - Fakten!

Was ist das eigentlich für ein Kindergarten hier??!!

Mal im Ernst: Keiner von euch hat doch nur den geringsten Schimmer wie es weitergeht mit der Aktie. Aber hier einen auf dicke Hose machen...Übernahme durch RWE, nee, ist klar...völlig am Ende, natürlich, ihr müsst es ja wissen... ;---)

Fakt ist hier nur eins: Dass man aktuell einen interessanten Chartverlauf sieht, der durchaus Potenzial für mehr bieten KÖNNTE. Mehr nicht.

Fundamental steht die Insolvenz noch im Raum. Aber keiner weiß, ob es hier nicht doch noch eine Option gibt, die eine Rettung - in welcher Form auch immer (Fortführung, Investor, Übernahme...) - möglich werden lassen kann.

Einfach mal schauen, aber nicht verrückt machen lassen, solange es keine News gibt.

Spekulativ m.E. weiterhin sehr interessant. :-)  

22.05.12 21:58

103 Postings, 4803 Tage Ruuky...

...abwarten....nichts ist unmöglich. Diese Weisheit solltet ihr alle mittlerweile haben.

 

22.05.12 22:24

1566 Postings, 4912 Tage QuokkoTradegate

Schon wieder 50.000 gesucht zu 0,203 ? ...
Was ist der Sinn dahinter??? Will jemand hier ausserbörslich versuchen, günstig an Stücke zu kommen, weil eine entsprechende Order in Xetra/FSE auf aktuellem Niveau nicht mehr bedient werden kann. (In Xetra würde der Kurs bei dieser Order um ca. 20-30% hinaufschnellen, gemäss heutigem Orderbuch). Gestern ja auch 70k zu 0,21 ? nachgesucht. Und die Orders stehen nicht nur kurz drin, können also keine Fakes sein, schliesslich muss man ja auch mit einer Ausführung rechnen.

Also, irgendwie habe ich das Gefühl, dass jemand hier auf Teufel komm raus alles aufkauft, was um 20-22ct. irgendwie in den Markt kommt... schon krass!!! Aber warum, vor allem, würde mich interessieren??? Ideen???  

22.05.12 22:27

13230 Postings, 4880 Tage Rudini#741 - Dann solltest Du mal die Brille aufsetzen

bei dem was heute in FFM ins Bid geworfen wurde. Sieht daher wohl eher so aus, als jemand auf Teufel komm raus seine Aktien loswerden will...  

22.05.12 22:28

1566 Postings, 4912 Tage Quokkoja, du Experte

Und dann erklär mir bitte mal das auf Tradegate!?!?
Und die 120k in FSE wurden locker im Bereich 20-23 ct. aufgenommen, schon erstaunlich.  

22.05.12 22:41

1566 Postings, 4912 Tage Quokkonochmals

Wer mir begründen kann, dass eine Kauf-Order von 110k gestern (limitiert zu 0,20), später sogar 70k (limitiert zu 0,21) auf Tradegate NICHT dafür spricht, dass hier massiv Aktien aufgekauft werden (sollen), kann das gern tun. Wie gesagt, die gestrigen Orders standen über 1 Stunde bei Tradegate drin, also, wenn jemand meint, das seien trotzdem Fake-Order, würde mich die Erklärung interessieren.
Also, wenn eine Order so lange, dazu auch noch über 20ct. bei Tradegate als Geldkurs steht, dann ist das jedenfalls kein Fake, schliesslich könnte ein Verkaufswilliger locker dann eben verkaufen. TAT ABER KEINER, und heute stehen wieder 50k zum Kauf bei 0,203.

Ideen???

Also, ich bleibe bei meiner Einschätzung:
hier wird massivst gesammelt, Grund (noch) unbekannt. Dafür spricht auch, dass heute in FSE über 100k locker über 20ct. aufgenommen wurden, und der Kurs immer noch über 20ct. steht. Und bei Tradegate nun schon wieder 50k zu über 20ct. im Geld????!!!  

22.05.12 22:47

13230 Postings, 4880 Tage RudiniIch sehe es eher so,

dass jeder Kurs über 20 Cent zum Ausstieg genutzt wird. Gekauft wird m.M. nach von ein paar Zockern, die ihre Aktien wohl auch ganz schnell wieder werfen werden, wenn das Insolvenzgutachten kommt...  

22.05.12 22:49

1566 Postings, 4912 Tage Quokko@Rudini

Also, du wiederholst hier nur alles immer schön.
Aber antworte doch mal auf meine Frage zu Tradegate! ;-)  

22.05.12 22:50

1566 Postings, 4912 Tage Quokko110k auf TG: Zocker???

Naja, wohl kaum!!!  

22.05.12 22:56

1566 Postings, 4912 Tage QuokkoFrage @ ALLE

HIER:
### ###

Wer mir begründen kann, dass eine Kauf-Order von 110k gestern (limitiert zu 0,20), später sogar 70k (limitiert zu 0,21) auf Tradegate NICHT dafür spricht, dass hier massiv Aktien aufgekauft werden (sollen), kann das gern tun. Wie gesagt, die gestrigen Orders standen über 1 Stunde bei Tradegate drin, also, wenn jemand meint, das seien trotzdem Fake-Order, würde mich die Erklärung interessieren.
Also, wenn eine Order so lange, dazu auch noch über 20ct. bei Tradegate als Geldkurs steht, dann ist das jedenfalls kein Fake, schliesslich könnte ein Verkaufswilliger locker dann eben verkaufen. TAT ABER KEINER, und heute stehen wieder 50k zum Kauf bei 0,203.

Ideen???

Also, ich bleibe bei meiner Einschätzung:
hier wird massivst gesammelt, Grund (noch) unbekannt. Dafür spricht auch, dass heute in FSE über 100k locker über 20ct. aufgenommen wurden, und der Kurs immer noch über 20ct. steht. Und bei Tradegate nun schon wieder 50k zu über 20ct. im Geld????!!!

### ###  

23.05.12 07:33

3119 Postings, 4573 Tage MS1969Solarhybrid weiter sehr interessant

Was hier so alles geschrieben wird... :-)

Rudinis Meinung ist so lustig, dass ich das gar nicht mehr kommentieren möchte, denn er schreibt jeden Tag dasselbe ohne auch nur mit einem Wort darauf einzugehen, dass wir jetzt statt bei 15 cents die charttechnisch wichtige Marke von 20 cents übertroffen haben. Jeder sollte wissen, was er bezweckt, einfach langweilig.

Quokko stellt das ganze Gegenteil dar, aber wiederholt nun auch nur seine Ansicht, dass hier jemand viele Aktien aufkaufen will - im Notfall außerbörslich.

Nun denn: Ganz Unrecht hat er nicht, denn würde Rudini Recht haben, und da wollte jemand unbedingt raus, wieso verkauft er gestern nicht einfach seine Stücke bei 20,3 cents??!! Es waen 50.000 nachgefragt...!!

Vielmehr könnte es so sein, dass gestern ein gesunder Konsolidierungstag gewesen ist.

Die technischen Voraussetzungen stimmen nach dem Ausbruch über 20 cents und ich glaube nicht an ein Hoch bei 23,8 cents. Da sollte wesentlich mehr möglich sein. Spekulativ bleibt diese Aktie, die im Geregelten Markt notiert, derzeit ebenfalls hochspannend.

Warum soltle man da nach den letzten Tagen nun auch nur ein Stück abgeben, wo es charttechnisch noch einiges gutzumachen gelten sollte?!

Aber alles nur meine Meinung. (Mgl. persönliches Ziel bei etwa ca. 30-50 cents ist zumindest weiterhin keinesfalls utopisch.)

Solarhybrid (WKNA0LR45): M.E. einer der aktuell ganz wenigen interessanten Titel!  

23.05.12 08:08

3119 Postings, 4573 Tage MS1969Eine Betrachtung: Darum so interessant...

Solarhybrid (WKN A0LR45) - Der Profiteur beim Umdenken in Sachen Energiewende/ Solarförderung?

Kurs aktuell ca. 21 cents - noch immer deutliches Kurspotenzial?!

Es gibt m.E. jedenfalls weiterhin einige Gründe, die aktuell für einen deutlich größeren Rebound sprechen könnten:

- massiver Ausverkauf momentan völlig zum Erliegen gekommen

- aktuell scheint Bodenbildung im Bereich 15-20 cents im Gange

- charttechnisch positive Signale: steigende Nachfrage, kein Verkaufsdruck derzeit, Kurs steigt mit höheren Umsätzen, außerbörslich sind z.T. große Pakete nachgefragt - wer wil ldiese Stücke, die momentan nicht bedient werden?!

- Aktie kommt von 5 Euro im Februar; Verlauf der 50, 100 und 200-Tagelinien weit über derzeitigem Kursniveau, mehrere Gaps sind oben offen, ein Gap z.B. bei ca. 50/55 cents, ein weiteres bei ca. 2 Euro

- Aktie wechselte noch zum 17.11.2011 vom Freiverkehr in den Geregelten Makt

------------------------------

- Meldung zum vorläufigen Stopp der Solarkürzung, hier darf man gespannt sein, ob sich die Länder davon abbringen lassen (es gab meines wissens eine 2/3-Mehrheit für den Stopp!)
- Austausch des Umweltministers (Altmaier für Röttgen), es soll wieder mehr miteinander kommuniziert werden, neue Hoffnung für Solars

--------------------------

- Gutachten des IVs Ende Mai erwartet, spekulativ sehr interessant: Muss es denn negative News geben?! Was passiert, wenn hier die geringste positive Nachricht geben sollte (z.B. Investor, Übernahmeinteresse, Rücklagen)?
- negativen Tatsachen wie Insolvenz, Aktienverkäufe etc. bekannt und im Kurs eingepreist
- noch keine weiteren News z.B. zu möglichem Investoreninteresse o.ä. bekannt

--------------------------------------------------

http://www.photovoltaik.eu/nachrich....bessert-werden_100007588/

Auf Druck der Bundesländer plant die Bundesregierung nun, bei der EEG-Novelle wohl doch noch erhebliche Änderungen vorzunehmen. Nun soll die Begrenzung der staatlich garantierten Einspeisevergütung für Photovoltaik-Anlagen mit mehr als zehn Kilowatt Leistung auf 90 Prozent wieder aus dem Gesetzentwurf genommen werden, wie die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf Teilnehmerkreise berichtet.

Axel Kampmann, vorläufiger Insolvenzverwalter von Solarhybrid, will bis Ende Mai ein Gutachten fürs Insolvenzgericht vorlegen.

--------------------------------------------------

Keiner kann ganz sicher sagen, was kommen wird und wie es genau weitergeht. Hier wird auch sehr viel gebasht derzeit - trotzdem stieg der Kurs bereits leicht an.
In den aktuell unsicheren Gesamtmarktsituation könnte SOLARHYBRID (WKN A0LR45) eine sehr interessante Chance werden, die sich weiter von den dramatischen Verlusten erholt und allein aus technischen Gründen einen starken Rebound schafft. Für spekulative Anleger m.E. zumindest einen Blick wert sein.

HINWEIS: Alles nur meine Meinung, alle Angaben ohne Gewähr! Keine Kaufempfehlung, reine Information! Der Verfasser kann im Besitz der Aktie sein.  

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 420  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben