das minus im long portfolio ist angewachsen aber immer noch niedriger wie das plus im dax long nov. short portfolio wächst weiter langsam. mal weiter handeln ...
würde der dow 2025 20 prozent fallen, liege der jetzt breits 1 prozent darunter, alse der beven wäre bei 44500.... aber alles nur rechenspielerei deshalb kaufe ich long dazu...
die amis haben sich wohl für die heutige zinssitzung die letzten tag vorbereitet. die kurse gingen 1500 p. abwärts aber normale vola. überhang long, short gegengeladen bei einem zinsschock, ansonsten können die restlichen tage ins up laufen zur 44k bis 30.12.24....
richtig rot die longs, short konnten das lange nicht ausgleichen. rechne morgen oder freitag mit einer gegenbewegung. 2 prozent unter 20 prozent down 2025.
bei Titeln die kurzfristig adhoc einbrechen lasse ich prinzipiell die finger weg. bsp. intel milliarden titel, crash einbruch august, dez. noch keine erholung. nur mein fazit. m.m.
und hebel strategie mit blick auf die steuerlast ist eine heterogene mischung aus plus minus und steuerrechnung im komplexen invest mit derivaten. seit der steueränderung dass derivate nicht mehr im kalenderjahr mit aktien gegengerechnet werden können kommt es folglich zu mehr volatilitäteten kommen.
alle zeichen stehen auf dampf voraus. zur weihnachtsrallye zinsthema vom tisch 7 tage lang, dann wird geschlossen. sehr hohe longquote 3,88fach zum short.
lasst sich nicht drücken noch nicht wie es aussieht, im tieferen tief gekauft, im nächsten hoch verkauft. kleine W Formation nahe 42500....dtr. 10 x 50 punkte gecasht.