Neustart der NBG

Seite 133 von 149
neuester Beitrag: 18.07.23 12:13
eröffnet am: 30.05.13 15:31 von: Relax82 Anzahl Beiträge: 3723
neuester Beitrag: 18.07.23 12:13 von: Michaeka Leser gesamt: 607578
davon Heute: 18
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... | 149  Weiter  

12.06.15 09:51
2

19240 Postings, 6515 Tage RPM1974@ Quintus

Verstaatlichung kann es nur geben, wenn der Staat das fehlende Kapital nachschießt. (Ansonsten verlieren die ihre Europäische Bankenlizenz.)
Es gibt nur ein Land in Europa, in dem dieses Szenario nicht funktioniert.
Es ist ein Land, das kein Kapital hat und auch kein Kapital refinanzieren kann.
Rate mal welches das ist!
Die Funktion der griechischen Banken werden dann einfach von ausländischen Banken übernommen.
Für einen Großteil des industriegeschäftes Greichenland ist schon heute die Masse an ausländischen Banken zuständig.
Das wickeln schon heute keine griechischen Banken mehr ab.
Selbst Deutschland hat die schützende Hand von ihren Banken (DeuBa, CoBa) genommen.
Der Effekt ist, die könnten hopps gehen. S&P hat die beiden im Rating herabgesetzt, da nicht mehr durch verstaatlichung gerettet würde.
HRE grüßt nicht mehr.
Die Zeiten sind seit Januar 2015 vorbei.
Meine Meinung  

12.06.15 09:51
1

811 Postings, 3632 Tage huhuhuthe game is over !

Tsipras wollte NUR eine politische Lösung und keine echten Reformen und das wird nicht funktionieren. Die haben wahrlich nur mit den europäischen Partnern gespielt und eigentlich NIE eine nachvollziehbare und überprüfbare Reformliste erstellt.

Auch was die Rentenkürzungen betrifft, war doch alles nicht so tragisch wie das die stolzen Griechen immer bejammerten.
Zwischen 5% und 10% war die Gesamtreduzierung und hierbei ist zu beachten, dass sie 14 Monatsrenten anfänglich bezogen.

Bin mit allen Positionen gestern raus  

12.06.15 09:57
2

10342 Postings, 5881 Tage kalleariQuintus

Ja, Island, die haben aus ihrer Finanzkrise gelernt !  

12.06.15 10:06
1

3351 Postings, 4871 Tage QuintusRPM

Ja, ok, also kann man eine Verstaatlichung ausschließen, denn Kohle haben ja die Griechen keine, abgesehen von Grillkohle
Fragt sich nur welch ausländische Banken, die Aufgaben übernehmen

Kalleari@ Island hats ja wieder geschafft, nach einen schmerzhaften Prozess  

12.06.15 10:09
1

3351 Postings, 4871 Tage QuintusNachtrag

Irgendwie, manch ein Land besser, manch ein Land schlechter, sich zu erholen, nach einen Crash
Ratet einmal welches Land es nicht schaffen dürfte???
Zu vergeben ist ein "gut analysiert"!!!  

12.06.15 10:14

811 Postings, 3632 Tage huhuhuWie soll das gehen

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKBN0OS0HZ20150612

Zuletzt gab einen Rückschlag in den Verhandlungen gegeben: Der Internationale Währungsfonds (IWF) zog überraschend sein Verhandlungsteam wegen großer Differenzen aus Brüssel ab. Trotzdem hofft die Regierung in Athen auf eine Einigung beim nächsten Treffen der Euro-Finanzminister am 18. Juni. Das sagte der Berater von Ministerpräsident Alexis Tsipras, Alekos Flabouraris, dem Fernsehsender ERT.

Wie soll das gehen, wenn die eigenen Parteigenossen im griechischen Parlament gegen jegliche Zugeständnisse sind.
Kommunisten und Linke haben noch nie in GR ein demokratisches Verhalten an den Tag gelegt.

Ich werde erst wieder investieren, wenn tatsächlich die "Kuh vom Eis ist" und bis dahin werden die Kurse "etwas besser" sein, oder eben gar nicht mehr.  

12.06.15 10:15

60 Postings, 3645 Tage Ree1Kurs

Ich frage mich, warum der Kurs trotz der deutlich schlechteren Nachrichtenlage nicht weiter absinkt.
Die Nachrichtenlage ist seit gestern so schlecht wie lange nicht mehr.
Ich hatte erwartet, dass der heute unter 1 € fällt.  

12.06.15 10:40
1

168 Postings, 3703 Tage stksat|228759717Entscheidung

Verlasst das sinkende Schiff - oder - Augen zu und durch...  

12.06.15 10:45

2623 Postings, 5032 Tage AlexK30Kurs geht doch runter...ganz

12.06.15 10:53
2

1844 Postings, 6468 Tage Zyzol@3305

USA schafft es nicht.  

12.06.15 11:05
2

10741 Postings, 4662 Tage rübiChaos in Griechenland

bedeutet Chaos in Europa.
Wer will das schon.
Die USA sieht GR nun als seinen wichtigsten Brückenpfeiler
zu Russland und Asien (China, Indien , Indonesien).
Diese hochpolitische und militärstrategische Bedeutung von GR
wird die USA nicht aufgeben.
Und gar die US Finanzmafia müsste erkennen , dass ihre kriminellen
Machenschaften mit den  europäischen Banken ,  
nicht so leicht wiederholbar ist.
Die USA hat in den letzten Jahren genug Unheil gebracht.
Irakkrieg mit verheerenden Folgen, die Ukrainekriese wurde
durch das Zündeln auf den Maidan hervorgerufen.,
wodurch der Russe die Gunst der Stunde
genutzt hat, um die Krim zu  annektieren.
Der Russe zeigt nun die Zähne als Weltmacht,wegen Sanktionen,
auch zum Schaden der deutschen Industrie und des davor immer
besser werdenden Handel mit Russland.
NSA Spionage Aktion in Deutschland. Welthandels abkommen mit USA , negativ
Ja  was muss er denn noch alles anrichten, damit den Hohlköpfen
in Brüssel die Augen aufgehen. Oder sin sie schon infiltriert?  

12.06.15 11:06

3351 Postings, 4871 Tage QuintusZyzol

Nicht ganz, ...aber du bist schon nahe dran  

12.06.15 11:22

811 Postings, 3632 Tage huhuhu@Zyzol

wer eine Leitwährung als "Hauswährung" besitzt ist klar im Vorteil
Zusätzlich ist die Privatindustrie bestens mit Eigenkapital eingedeckt
Zusätzlich hat das Land eine sehr hohe Innovationskraft

Vor den USA werden tausend andere Staaten pleite gehen.
Wer soll dann die Leitwährung übernehmen, vielleicht die BRIC-Staaten ;)  

12.06.15 11:43

811 Postings, 3632 Tage huhuhuso kalkulieren die Griechen

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...juni-fuer-moeglich.html

"Es wird eine Einigung geben, weil eine Pleite Griechenland weder zugunsten von uns noch unseren Gläubigern wäre", sagte er. Flambouraris gilt als einer der engsten Berater des linken Regierungschefs Alexis Tsipras.

Ob er recht hat ?
 

12.06.15 11:59

5742 Postings, 9371 Tage elgrecoHu, Du schreibst viel

Unsinn, bezueglich der Hoehe der Rentenkuerzungen z. B.

Hier hast Du Recht, wenn Du Flambouris zitierst und das ist die ganze Regierung, die so argumentiert. Wenn GR faellt, tut das allen sehr weh, ich gehe sogar soweit, dass es dem Rest der Welt schmerzhafter ankommen wird, als GR, denn GR ist schon unten, es hungert ein grosser Teil der Bevoelkerung und tausende begingen schon Selbstmord.  

12.06.15 12:02

60 Postings, 3645 Tage Ree1beim Kurs

hätte ich heute noch mit mehr Verlust gerechnet.
Es will aber nicht weiter sinken...  

12.06.15 12:31

2623 Postings, 5032 Tage AlexK30Vermute mal

das viele sich was vom WE erhoffen...evt. Einigungen...  

12.06.15 13:03

811 Postings, 3632 Tage huhuhu@elgreco

ich lasse mich gerne belehren.
Sage mir dann bitte einmal genau was ein Rentner welcher vorher 1000 Euro x 14 Monatsrenten bekam, heute nun bekommt und nach dem Willen des IWF dann noch bekommen soll?  

12.06.15 13:13
1

19240 Postings, 6515 Tage RPM1974Der soll

100 000 bekommen, aber er kriegt halt nichts.
Ist ja keiner mehr da, der Geld hat, dass er das zahlen könnte.
Weder die griechische Sozialkasse, noch der griechische Staat.
Toll wenn ich ne fette Forderung habe und die uneinbringlich ist! *rofl*
Und ESM, IWF und EZB sind ja dann nicht mehr als Kreditgeber verfügbar.
Daher will der IWF das der Rentner 100 000 EUR monatlich bekommt und zwar aus Russland finanziert, damit Russland selbst in 6 Monaten pleite ist. Das Militär revoltiert und Putin abgesetzt wird.

Das will der IWF. Und mit was? Na mit Recht und dem Willen der US Regierung.
Meine Meinung  

12.06.15 13:52

811 Postings, 3632 Tage huhuhuTsipras Botschaft an die Geldgeber

Botschaft an die Geldgeber

Tsipras nutze die Gelegenheit auch für eine Botschaft in Richtung der internationalen Geldgeber, die kaum als Zeichen der Kompromissbereitschaft gedeutet werden kann: "So lange das Volk unsere Bemühungen unterstützt, werden wir auf unseren fairen Forderungen bestehen", sagte der Regierungschef.

Auszug aus:
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/...and-der-buhmann.html

Hatten sinngemäß ähnliche Inhalte nicht ein Toller vor 70 Jahren geschriehen "wollt ihr nicht den totalen ......"
 

12.06.15 13:59
1

147 Postings, 4264 Tage libertadWie wärs mit Militärausgaben streichen!

Wäre doch die beste Alternative! Denn die Rüstungsausgaben Griechenlands haben zum Quasi-Staatsbankrott beigetragen. Auffällig ist, dass Griechenland für das Militär gemessen am Bruttoinlandsprodukt seit Jahrzehnten mehr ausgibt als die anderen europäischen Staaten. Die Nato beziffert mit 1,7 Prozent die durchschnittlichen Militärausgaben der europäischen Nato-Staaten. In Griechenland waren es 3,1 Prozent (nach Nato-Angaben) bzw. 3,6 nach EU-Angaben, während z.B. Österreich 0,8% des Bruttoinlandsproduktes für das Militär aufwendet.
Meiner Meinung nach verdienen sich deutsche Firmen eine goldene Nase und das wollen viele nicht. Aber Rentenkürzungen usw. gehen in Ordnung! Wo ist die Logik. Denn ich finde Leute wie Schäuble EU und Co für nicht besonders schlau! Die machen leider nur, was in dem Interesse der Hochfinanz und Korporationen ist!
Ohne Hochrüstung kein Staatsbankrott  

12.06.15 14:07

811 Postings, 3632 Tage huhuhuRückzug des IWF wäre Chance

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_74349052/...wf-waere-chance.html

Ein Rückzug des Internationalen Währungsfonds (IWF) aus den Verhandlungen mit Athen könnte nach Ansicht des SPD- Europapolitikers Axel Schäfer die Chance auf eine europäische Lösung der Griechenland-Krise eröffnen. Als erster Schritt müsste das zum 30. Juni auslaufende Rettungsprogramm bis Ende des Jahres verlängert werden, sagte der SPD-Fraktionsvize der Deutschen Presse-Agentur am Freitag. Zudem müsse eine Umschuldung innerhalb der Gläubiger ernsthaft geprüft werden, um Griechenland mehr Zeit zu geben.

So wird es nach meiner bescheidenen Meinung auch kommen (müssen)  

12.06.15 14:11

811 Postings, 3632 Tage huhuhu@libertad

meine Zustimmung, aber was machen wir dann mit den vielen Soldaten? Auch wieder Frühpensionierung oder was ?  

12.06.15 14:18

19240 Postings, 6515 Tage RPM1974Militärausgaben streichen

und gleichzeitig kein Verstoß gegen die Nato Vorgaben?
Verstoß Natovorgaben = Rauswurf aus Nato?
 

12.06.15 14:57

811 Postings, 3632 Tage huhuhu80% der Primärausgaben für Löhne + Renten

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/...-schlimmste-vor.html

Renten und Löhne machten 80 Prozent der griechischen Primärausgaben aus, führte Rice aus. Für Renten gebe das Land einen Betrag aus, der zehn Prozent seiner Wirtschaftsleistung entspricht. Zum Vergleich: In der gesamten Eurozone beliefen sich die Ausgaben dafür auf durchschnittlich 2,5 Prozent, sagte Rice.

Griechenland müsse zudem eine Reform des Steuersystems anpacken. Das Land weise in Europa die größte Lücke zwischen fälligen und eingezogenen Umsatzsteuern auf. Dies liege daran, dass das System so komplex sei, sagte Rice. Eine Vereinfachung des Systems könnte die Steuereinnahmen um ein Prozent des Bruttoinlandsprodukts erhöhen.


Griechenland ist nach diesen Prozentsätzen zu beurteilen eigentlich ein sozialistisches Land, sonst wären diese 80% nicht vorhanden.

Wieviel gibt denn Deutschland für seine Staatsbedienstete in % ausgedrückt zum Vergleich aus?

 

Seite: Zurück 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... | 149  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben