GPC-Biotech 585150 auf den Weg zur 200? marke

Seite 15 von 115
neuester Beitrag: 22.10.08 12:33
eröffnet am: 14.12.03 19:53 von: grenke Anzahl Beiträge: 2857
neuester Beitrag: 22.10.08 12:33 von: Salim54 Leser gesamt: 285620
davon Heute: 185
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 115  Weiter  

14.02.04 00:23

6685 Postings, 7818 Tage geldschneider@grenke

habe nun ausführlich zm squeeze out Stellung genommen und wollte noch den Chart hinzufügen und nun ist alles weg.

Nun muß ich schlafen gehen.

ist ärgerlich. Man müßte vor dem Chart reinstellen absenden!  

14.02.04 17:27

679 Postings, 7509 Tage noreturn@ecki

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Den Vergleich mit dem Stausee finde ich ausgesprochen gut. Ich wollte ja mit meinem Beitrag auch gar nicht sagen, dass GPC ein schlechtes Investment sei - nur meiner Meinung nach eben nicht zu Kursen von über 16 Euro. Vergleichbare Biotechs kosten einen Bruchteil und haben nicht minder schlechte Perspektiven. Und ein Kurs, der vor zwei Wochen noch bei unter 10 Euro war, wenig später aber bei 160 % dessen steht, erscheint mir für ein Neuinvestment völlig ungeeignet. Und das mit den 200 Euro Kursziel, was hier immer gepostet wird, ohnehin maßlos übertrieben.  

14.02.04 19:46

51345 Postings, 8821 Tage eckiKlar war der Anstieg heftig

und in so einen Hype reinkaufen birgt immer Risiken.

Ich behaupte nicht, dass es so kommt, aber sehr optimistisch ist denkbar, dass GPC in 5 Jahren 200mio? Jahresgewinn macht. Die MK aktuell ist 330mio?. Was ist dann jetzt der faire Preis? 10 Euro bis Zulassung und dann Eröffnungsgap am Tag der Zulassung von Satraplatin ein Eröffnungsgap auf 100Euro? Das kann es wohl nicht sein. In Schüben wird es weiter gehen. Aktuell quer beet durch alle Analysten gepusht, das lässt auch wieder nach.


Charttechnisch ist GPC an einer Widerstandszone dran. Eine Konsolidierung kann wohl im schlimmsten Fall bis 9 heruntergehen, unbedingt auf diese Chance setzen würde ich aber nicht.

@noreturn:
Was mich interessiert: Welches vergleichbare Biotech (also Phase 3 Studie an Medikament mit Blockbusterpotential, durchfinanziert bis Studienabschluß) ist für einen Bruchteil der Marktkapitalisierung von GPC zu haben? Da würde ich nämlich gerne sofort stark zuschlagen wollen.

Grüße
ecki  

14.02.04 19:56

5952 Postings, 8577 Tage grenkejep ich auch bitte sag doch eine Fa. bitte bitte o. T.

14.02.04 21:35

306 Postings, 7519 Tage manager01ich denke GPC setzt zum erneuten

senkrechtstart bis auf 20?uro an! begründet durch die einschlägigen news, diesmal sollte es klappen oder was meinste grenke, ich glaub die MEILENSTEINZAHLUNG schraubt den kurs a bissel nach oben?  

14.02.04 22:43

241 Postings, 8597 Tage newspickerGPC Biotech glaubt an die Zulassung seiner Anti-

Krebspille:
Pharma
GPC Biotech glaubt an Zulassung seiner Anti-Krebspille

14. Februar 2004 Die Anti-Krebspille Satraplatin besitzt sehr gute Chancen, in Amerika und Europa zugelassen zu werden. Das sagte der Vorstandschef von GPC Biotech, Bernd Seizinger, in einem Interview mit der ?Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".  In einigen Jahren erwarten GPC, unter anderem bei Prostatakrebs, damit mehr als 500 Millionen Dollar umzusetzen.

Das habe der Vorstand in den vergangenen Wochen vielen großen Investoren auch in Amerika erklärt. Die Story finde Anklang, wie hohe Börsenumsätze und Empfehlungen namhafter Analysten, auch von großen amerikanischen Banken, belegten, sagte Seizinger. Die Aktie war in den vergangenen Wochen extrem stark gestiegen. Derzeit ist das Medikament Satraplatin in Phase 3 der klinischen Entwicklung. Damit liegt die Zulassungswahrscheinlichkeit gemeinhin bei über 50 Prozent. Derzeit macht GPC noch Verlust. Die Gewinnschwelle sei für 2006 geplant. Die Börsen haben das schon vorweggenommen. Mit einer Marktkapitalisierung von mehr als 300 Millionen Euro ist die Aktie heute bereits für große Investoren interessant, obwohl der Umsatz nur ein Bruchteil dessen beträgt.

Herr Seizinger, warum ist GPC Biotech so rasant gestiegen?

Wir haben ein faszinierendes Medikament in der letzten Phase der Entwicklung, Satraplatin. Es besitzt sehr gute Chancen, in Amerika und Europa zugelassen zu werden. In einigen Jahren erwarten wir, unter anderem bei Prostatakrebs, damit mehr als 500 Millionen Dollar umzusetzen. Das haben wir in den vergangenen Wochen vielen großen Investoren auch in Amerika erklärt. Die Story findet Anklang, wie hohe Börsenumsätze und Empfehlungen namhafter Analysten, auch von großen amerikanischen Banken, belegen.

Wie wahrscheinlich ist eine Zulassung von Satraplatin?

Das Medikament ist in Phase 3 der klinischen Entwicklung. Damit liegt die Zulassungswahrscheinlichkeit gemeinhin bei über 50 Prozent. Hier ist sie höher, weil die noch zu nehmenden Hürden relativ gering sind. Wir haben bereits mit der amerikanischen Behörde FDA wie mit der europäischen Zulassungsbehörde EMEA genau abgesprochen, welche Daten für die Zulassung akzeptiert werden.

Wann wird es zugelassen?

Im Jahre 2006 wollen wir die Zulassung einreichen. Die Markteinführung wird für 2007 erwartet.

Wann läuft der Patentschutz aus?

Wir erwarten, daß Satraplatin mindestens bis 2013 geschützt ist.

Wann bringt Satraplatin die ersten Umsätze?

Voraussichtlich schon vor der Markteinführung, weil wir planen, bei Marketing und Vertrieb mit einem Partner aus der Pharmabranche zusammenzuarbeiten.

Haben Sie genug Geld bis 2007?

Wir verfügen über bare Mittel von mehr als 90 Millionen Euro. Das ist die mit Abstand stärkste Cash-Position eines Biotech-Unternehmens in Deutschland. Die Phase 3 bei Satraplatin kostet gute 30 Millionen Euro. Zudem könnten wir, etwa durch eine Partnerschaft für Satraplatin, unsere Cash-Position wieder signifikant ausbauen.  

Wofür brauchen Sie das Cash?

Die Medikamentenentwicklung ist sehr kostenintensiv - vor allem die späte klinische Phase. Wir entwickeln zudem verschiedene weitere Medikamente in früheren Phasen und sind weiter an Einlizenzierungen interessiert. Geplant ist, in den nächsten zwei Jahren über eine breite klinische Pipeline mit mehreren Medikamenten zu verfügen.

Wann machen Sie Gewinn?

Wie bisher kommuniziert, erwarten wir den Break-even 2006. Wichtig ist uns jedoch: Wir wollen Werte für unsere Aktionäre aufbauen. Dafür brauchen wir eine breite Medikamentenpipeline. Mit den Mitteln, die wir durch Satraplatin erwirtschaften sollten, können wir noch mehr Produkte entwickeln und langfristig eventuell auch einen eigenen Außendienst aufbauen.

Bringt der Kursanstieg Vorteile?

Er ermöglicht auch mittel- bis langfristig wieder Übernahmen, weil wir die Aktie dafür einsetzen können. Außerdem hat unser Börsenwert nun eine kritische Größe überschritten. Mit rund 300 Millionen Euro sind wir für große institutionelle Investoren attraktiver geworden, weil die Aktie liquider geworden ist.

Bildmaterial: F.A.Z.
Mfg N.P.
 

15.02.04 10:42

51345 Postings, 8821 Tage ecki@noreturn, wenn man nachfragt kommt

noreturn?

Ich hättegerne einen Tip bezüglich einer Biofirma in vergleichbarer Lage, und viel billiger.... :-)

Grüße
ecki  

15.02.04 11:22

679 Postings, 7509 Tage noreturnGuten Morgen Ecki!

Ich habe Dir gestern abend nicht mehr geantwortet, weil ich ja nur mal gastweise in diesen Thread reingegangen bin und nicht regelmäßig bei Euch nachsehe. Naja, nun bin ich mit dem Frühstückskaffee in der Hand doch wieder bei Euch gelandet.

Du lockst mich natürlich mit Deiner Frage aus der Reserve. An welche Aktien glaube ich mittel- und langfristig? Im Biotech-Bereich an Isis Pharmaceuticals (Kurs zur Zeit 6,51 ?). Dort könnte es, nachdem bereits einmal eine Phase 3-Stude enttäuschend verlief, nunmehr gewaltig bergauf gehen. Sonst glaube ich vor allem an AMR Technologies (Kurs zur Zeit 1,74 ?) und an Centrex (Kurs derzeit 0,055 ?). Letztere könnte eine Rakete werden. Aber bitte - ich will hier nichts pushen. Ich hätte auch von mir aus diese Aktien nicht in Eurem Thread erwähnt, lasse mir aber von Dir sehr gerne in meine Karten sehen.

In welchen Aktien außer GPC bist Du denn investiert?  

15.02.04 11:56

51345 Postings, 8821 Tage eckiDeine Werte muss

ich erst sondieren. Du denkst sie sind mit der Situation von GPC vergleichbar?

Ansonsten: Ich bin hier bekannt dafür PSI und Morphosys zu haben. Der Rest ist wechselnd.

Grüße
ecki  

15.02.04 13:08

679 Postings, 7509 Tage noreturnWas die Aussicht auf Kurssteigerungen angeht,

denke ich liege ich mit diesen drei Aktien ganz gut. Eine Rallye wie GPC könnten die auch hinlegen. Wobei ich das bei Centrex eher langfristig sehe. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich immer nur rein nach dem Bauchgefühl kaufe, ohne allzuviel in Analystenmeinungen etc. einzusteigen. Ich sehe mir Deine beiden anderen Werte aber auch auf jeden Fall an.
Einen weiterhin sonnigen Tag wünscht Dir
noreturn  

15.02.04 22:09

160 Postings, 7689 Tage Profibrokerkein aktueller bid/ask bei L&S, der ist noch von

7:01 bei ? 15,98. Gibt es hier keinen neuen Kurs???  

15.02.04 22:12

69 Postings, 7511 Tage DesignerBitte

WKN
 585150
 Name
 GPC BIOTECH
 BID
 15.80 EUR
 ASK
 16.15 EUR
 Zeit
 2004-02-15 22:11:20 Uhr
 

16.02.04 00:10

749 Postings, 7657 Tage ipollit@noreturn

"Ich wollte ja mit meinem Beitrag auch gar nicht sagen, dass GPC ein schlechtes Investment sei - nur meiner Meinung nach eben nicht zu Kursen von über 16 Euro. Vergleichbare Biotechs kosten einen Bruchteil und haben nicht minder schlechte Perspektiven. Und ein Kurs, der vor zwei Wochen noch bei unter 10 Euro war, wenig später aber bei 160 % dessen steht, erscheint mir für ein Neuinvestment völlig ungeeignet. Und das mit den 200 Euro Kursziel, was hier immer gepostet wird, ohnehin maßlos übertrieben."

ich kann nicht ganz verstehen, was deine Bewertungsmaßstäbe sind, wenn ich mir deine Werte so ansehe... warum soll gerade ISIS der Renner werden?: "Dort könnte es, nachdem bereits einmal eine Phase 3-Stude enttäuschend verlief, nunmehr gewaltig bergauf gehen." ... muss man erst eine Phase III versemmeln, damit der Kurs wie eine Rakete abgeht? Ich habe mir die mal kurz angesehen... zwar ist die Pipeline gut gefüllt, doch müssen sie erst noch zeigen, dass ihre Antisense-Technologie auch das hält, was sie verspricht... die gescheiterte Phase III war da sicherlich nicht vorteilhaft. Die Bewertung von 460 Mio. ist auch nicht so gering, dass es da gewaltig aufwärts gehen sollte. Und CNEX... das ist eine waschechtes Zockerpapier und keine Langfristanlage.

mfg ipollit ;-)  

16.02.04 02:30

1 Posting, 7486 Tage spiketest o. T.

16.02.04 10:17

5952 Postings, 8577 Tage grenkert,xetra 16,04? o. T.

16.02.04 18:14

306 Postings, 7519 Tage manager01hier positive news nocheinmal schwarz auf weiss!

angesichts dieser fakten kann es nur proportional nach oben gehen! vielleicht schon morgen ich denke diese woche wird die 19 geknackt! wenn die Gewinn-Mitnahmewelle abgeschlossen ist gehts weiter! wie gesagt es kann nur weiter gehen, was sonst bei positiven news???

Das Biotechunternehmen habe jüngst von der EU-Zulassungsbehörde EMEA eine sogenannte Scientific Advice erhalten, welche dem Unternehmen erlaube, die globale Phase III-Studie von Satraplatin auch nach Europa auszuweiten. Hinzu komme, dass GPC Biotech mit seinen Zahlen für das Geschäftsjahr 2003 die Erwartungen geschlagen habe. Der Umsatz sei von 21,5 Mio. EUR in 2002 bereinigt um Wechselkurseffekte um 12% auf 24 Mio. EUR gestiegen. Der Jahresfehlbetrag habe sich im unteren Bereich des revidierten Ziels von 25 Mio. bis 27 Mio. EUR und damit klar unter dem ursprünglichen Ziel von 33 Mio. bis 38 Mio. EUR bewegt.

Zum Jahreswechsel habe GPC Biotech einen Kassenbestand ausweisen können, der sich unverändert über 90 Mio. EUR bewegt habe. Dies sollte dem Unternehmen in eine komfortable Ausgangssituation bringen. Nach Erachten der Wertpapierexperten seien neben der soliden Finanzierung der laufenden Forschungsreihen zudem weitere Zukäufe neuer Produkte möglich.

Da die Zulassung von Satraplatin, mit einem Umsatzvolumen von bis zu 500 Mio. USD pro Jahr, als sicher gelte, dürften bei GPC Biotech potenzielle Kooperationspartner anklopfen. Die Aussicht, in absehbarer Zeit schwarze Zahlen zu schreiben, werde mittlerweile auch vom Markt immer mehr honoriert. Zuletzt hätten die Analysten von Lehman Brothers ihr Kursziel für das Papier von 14 auf 19 EUR hochgesetzt. Seit der ersten Kaufempfehlung der Wertpapierspezialisten habe der Titel um 120% zugelegt.

Die Experten vom "Global Biotech Investing" raten den Anlegern einen Teil der Gewinne bei GPC Biotech mitzunehmen und mit einer größeren Position investiert zu bleiben.
 

16.02.04 18:26

6685 Postings, 7818 Tage geldschneiderHier findet ihr die Pipeline von GPC

http://www.gpc-biotech.de/de_index_impressum.html


Was ich da nicht fand ist das Medikament für die Osteoporose!

Grenke wo findet man das?

Medikamentenentdeckung und -entwicklung -
Aufbau einer Onkologie-Pipeline




Neueren Zahlen zufolge sterben jährlich schätzungsweise sechs Millionen Menschen weltweit an Krebs, und jedes Jahr werden zehn Millionen neuer Fälle diagnostiziert. Die Krebswahrscheinlichkeit steigt mit zunehmendem Lebensalter, so dass angesichts der stetigen Alterung der Bevölkerung mit einem weiteren Anstieg dieser Zahlen zu rechnen ist. Allein in den USA ist ein Viertel aller Todesfälle auf Krebs zurückzuführen; die unmittelbaren medizinischen Kosten für die Behandlung dieser Krankheit wurden dort für das Jahr 2002 auf über 60 Milliarden $ geschätzt. Heute stehen viele Behandlungsansätze für Krebs zur Verfügung. Die meisten davon erweisen sich jedoch als nur teilweise wirksam und sind in der Regel von schweren Nebenwirkungen begleitet. Darüber hinaus bildet sich in vielen Fällen eine Resistenz gegen Krebsmedikamente, so dass diese nicht mehr wirken und ein Fortschreiten der Krankheit nicht verhindern können. Ergänzende Behandlungsansätze sowie Kombinationstherapien mit unterschiedlichen Wirkmechanismen haben den Behandlungserfolg bei bestimmten Krebsarten erhöht. Für die meisten Krebspatienten ist die langfristige Prognose jedoch nach wie vor sehr schlecht.

Im Jahr 2001 hatte der weltweite Onkologiemarkt ein Volumen von 12 Milliarden $; bis 2005 wird eine Steigerung auf 20 Milliarden $ erwartet.

GPC Biotech baut eine Pipeline von Anti-Krebs-Medikamenten auf, die helfen sollen den dringenden Bedarf an neuen und verbesserten Behandlungsmöglichkeiten zu decken. Das Unternehmen ist überzeugt, dass es entscheidende Kernkompetenzen vorweisen kann, die ihm trotz des kompetitiven Umfelds Erfolge in diesem Bereich ermöglichen werden.

Erstens hat GPC Biotech ein Medikamentenentwicklungsteam von Weltniveau mit Hauptsitz in Princeton (New Jersey, USA) aufgebaut. Insgesamt kann das erweiterte klinische Entwicklungsteam auf mehr als zwanzig erfolgreiche Medikamentenzulassungen verweisen, darunter eine Reihe von Krebsmedikamenten.

Zweitens verfügt GPC Biotech über ein internationales Team von Führungskräften und Wissenschaftlern, das auf den Gebieten der molekularen Onkologie und der Entdeckung von Krebsmedikamenten äußerst erfahren ist und damit die Gruppe der klinischen Medikamentenentwicklung hervorragend ergänzt.

Drittens ermöglichen die soliden finanziellen Reserven von GPC Biotech die Initiierung neuer sowie die parallele Weiterentwicklung bestehender Programme.

GPC Biotech's Ziel ist es, das der Medikamentenentwicklung inhärente Risiko zu minimieren und gleichzeitig ein in mehrfacher Hinsicht ausgewogenes Medikamentenportfolio zu sichern.

Die Strategie umfasst:

- die parallele Durchführung mehrerer klinischer Entwicklungsinitiativen, um die Abhängigkeit von
--einzelnen Programmen zu reduzieren,
- die Verteilung der Programme auf die verschiedenen Phasen der klinischen Entwicklung,
- ein Mix aus Programmen mit neuartigen und bewährten Wirkmechanismen, da letztere schnellere
--und weniger risikoreiche Entwicklungspfade aufzeigen können.

 

 

16.02.04 21:00

5952 Postings, 8577 Tage grenke@Geldschneider Aventis, nicht GPC da mußte suchen

Unternehmensangaben zufolge hat Aventis zuvor einen validierten Angriffspunkt (Target) ausgewählt, der mittels Hochdurchsatz-Screening getestet werden sollte, um neue Wirkstoffe zur Behandlung von Osteoarthrose zu finden. GPC Biotech hat das vorgegeben Target, wie auch eine Reihe weiterer potenzieller Targets mit Hilfe der proprietären Technologien des Konzerns identifiziert.


gruß Grenke  

17.02.04 00:00

6685 Postings, 7818 Tage geldschneiderDanke für die Info @grenke

aber GPC macht doch etwas für Aventis, durch den Einsatz der Target Technologie  

17.02.04 00:01

6685 Postings, 7818 Tage geldschneiderentwickelte Technologien von GPC

Weitere Target-Identifizierungs- und -Validierungstechnologien

ProteoCode®
MaRX?
KeyCode®



ProteoCode® - Reinigung von Proteinen und Proteinexpressionsanalyse

GPC Biotech hat ProteoCode® entwickelt, um die Analyse von exprimierten Proteinen und die dynamische Beschreibung der Proteinregulation zu erleichtern, und die detaillierte biochemische Charakterisierung von Proteinfunktionen effizient durchzuführen. Dabei werden wichtige Informationen in Bezug auf neuartige Targets in der Wirkstoffentdeckung geliefert. ProteoCode® bietet einen direkten Ansatz zur Analyse biologischer Funktionen und zellulärer Regulation, was durch die Untersuchung der Genexpression allein nicht vollständig aufgeklärt werden könnte. Die ProteoCode® Technologien integrieren moderne Protein-Biochemie, Hochdurchsatz-Proteinreinigung und Bioinformatik in die klassische Proteomforschung (2D-Gelelektrophorese und Massenspektrometrie). Diese Technologien sind ein wichtiges Werkzeug zur Identifizierung und Validierung von Wirkstoff-Targets, wie auch zur Charakterisierung der Wirkungsweise potenziell therapeutischer Substanzen.




MaRX?- Reinigung von Proteinen und Proteinexpressionsanalyse

Das MaRX?-Technologie-System besteht aus hocheffizienten retroviralen Vektoren und cDNA Anti-Sense-Bibliotheken. Es erlaubt die schnelle Identifizierung und Validierung von Genen direkt in kultivierten humanen Zellen. Die MaRX?-Vektoren können mit hoher Effizienz in eine große Vielfalt von humanen oder anderen Zelltypen eingeschleust werden. Die MaRX?-Technologie erlaubt es GPC Biotech, umfangreiche cDNA-Bibliotheken, sowohl in ,,Sense" - als auch in ,,Anti-Sense"-Formaten, zu erstellen und mit deren Hilfe gesteigerte Expression oder Funktionsverluste in Genen herbeizuführen, die für therapeutische Beurteilungen von Interesse sind. Die Verwendung der MaRX?-Technologie erlaubt die Aufklärung komplexer Reaktionsketten in menschlichen Zellen die bei Erkrankungen eine wichtige Rolle spielen. Dabei können Targets für Wirkstoffe, die auf Genfunktionen beruhenden identifiziert und validiert werden. Der Hauptvorteil dieses Ansatzes ist, dass die MaRX?-Technologie Veränderungen in erkrankten Zellen direkt mit den Funktionen bestimmter Gene in Verbindung bringt.  




KeyCode® - Identifizierung von extrazellulären Rezeptoren und Ersatzliganden

KeyCode® ist ein System zum Phagen-,,Display" von Peptiden, das die schnelle Identifizierung von Peptiden mit erwünschten zellulären Wirkungen im Bestand großer zufallserzeugter Peptidbibliotheken ermöglicht. Diese ,,Surrogatliganden" binden Oberflächenproteine (Rezeptoren) und verursachen spezifische Veränderungen in den Zielzellen. Sie können zur Identifizierung von Zielrezeptoren oder Reaktionsketten als Ausgangspunkte für multiple Ansätze zur Entdeckung von Wirkstoffen verwendet werden. Außerdem können diese Surrogatliganden als Ausgangspunkte zur Optimierung von Leitsubstanzen mit Hilfe der medizinischen Chemie dienen.




 

17.02.04 00:08

6685 Postings, 7818 Tage geldschneiderGPC hat über 90 Patente und 200 angemeldete!

Ist doch ein breit aufggestellter Biotech Betrieb.
Jetzt fehlen nur noch die Gewinne!  

17.02.04 00:59

9240 Postings, 8811 Tage ByblosGPC wird reich machen !

Das haben inzwischen auch die Großen gemerkt und die lieben ausländischen Investoren nach dem Überwinden der 10 Euro Marke natürlich auch.

GPC wird weiter steigen !

Ich will die 18,50 sehen ! Dann generiert sie ein Kursziel von 25-27 Euro !!!!
Die 18,50 natürlich auf Wochenschlußbasis !

cu Byblos  

17.02.04 09:19

5952 Postings, 8577 Tage grenke@Geldschneider

GPC würde schon gewinne machen, wenn se nicht in die Medikamentenendwicklung investieren würden.

Aber durch diese investitionen in die zukunft haben wir hier eine chance in einen Big-Player im anfangsstadium zu investieren ( 320miomk ist ein witz)

Natürlich sind Riskiken da, aber das größte Risiko das ich sehe ist eine Übernahme, da gibts dann 30-50? und das wars, denke aber das GPC duch den großen Fload sich dagegen geschützt hat.

gruß Grenke  

17.02.04 19:22

306 Postings, 7519 Tage manager01ja bin ebenfalls super-grenkes meinung!

wenn die ihre krebspille auf n markt schmeissen dann tanzt tarzan walzer, ist ja auch ne sahne idee! das wird schon...da klingelt die kasse heftigs!  

17.02.04 20:58

66 Postings, 8805 Tage Super-Ingowenn selbst aventis, die Deutsche Bank oder aber

mannesmann sich nicht gegen Übernahmen wehren können, wie soll das denn einer Klitsche
wie GBC gelingen ?????????????????? Die Übernahme wird bei den Pharma - Größen aus der Portokasse bezahlt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 115  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben