RWE/Eon - sell out beendet?

Seite 976 von 976
neuester Beitrag: 25.10.24 20:16
eröffnet am: 11.09.11 12:39 von: Bafo Anzahl Beiträge: 24388
neuester Beitrag: 25.10.24 20:16 von: Bastinvesting Leser gesamt: 5952052
davon Heute: 7533
bewertet mit 51 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 972 | 973 | 974 | 975 |
Weiter  

14.10.24 19:34

3598 Postings, 5379 Tage Tamakoschythemarket.ch

Analyse
RWE ist ein verkannter Gewinner der KI und des Baubooms bei Rechenzentren

Der Versorger gehört in den USA zu den grössten Anbietern erneuerbarer Energie und hat mehrere Langfristverträge mit Kunden wie Microsoft geschlossen. Die Aktien sind halb so teuer wie die Titel der Rivalen. Der jüngste Deal bringt frisches Kapital und senkt das Entwicklungsrisiko.


https://themarket.ch/analyse/...s-baubooms-bei-rechenzentren-ld.12222  

15.10.24 10:54
1

50 Postings, 518 Tage Soodersotamakoschy

scheint aber leider am Kurs von RWE vorbeizugehen...wenn der Dax korrigiert...und das wird er mit Sicherheit...dann gehen wir mit RWE wieder unter die 30?...ist echt zum brechen...der Kurs ist wie festgenagelt und das bei immer höheren Daxständen...grübel,grübel...mein Einstand bei 36 ist in weiter Ferne,aber nicht zu ändern  

24.10.24 16:32

315 Postings, 1277 Tage BastinvestingErgänzung zum vorletzten Beitrag

Hier ist der gesamten Artikel zu RWE ohne Registrierung und Bezahlschranke zu lesen:

https://www.nzz.ch/finanzen/...-baubooms-bei-rechenzentren-ld.1853212  

24.10.24 17:42

315 Postings, 1277 Tage BastinvestingRWE nimmt Windpark in Betrieb

RWE nimmt den Windpark Montgomery Ranch in Texas in Betrieb und erweitert damit sein Portfolio an sauberer Energie in den USA.

RWE erweitert US-amerikanische Plattform für erneuerbare Energien um 203 MW Onshore-Windkapazität von Montgomery Ranch.

https://www.globenewswire.com/news-release/2024/...io-in-the-U-S.html  

24.10.24 19:17

1963 Postings, 5617 Tage ParadiseBirdwo ist die Vision nach oben?

 
Angehängte Grafik:
chart_3years_rweag.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_3years_rweag.png

25.10.24 12:09
1

50 Postings, 518 Tage SoodersoKursentwicklung RWE

ich bleib dabei...Korrektur Dax...RWE geht wie Butter durch die 30?...und dann haben wir sogar Platz bis zur 20...ich darf gar nicht drüber nachdenken....klar liest sich das wunderbar über die erwarteten Ziele..und wenn nicht mal positive Nachrichten einen Kursaufschlag bewirken weiss ich echt nicht was das Ruder rumreissen sollte....ausser vielleicht das die Atomkraftwerke wieder reaktiviert werden...kleines Spässle am Rande....nur der Kurs spricht halt seine eigene Sprache und nur das zählt für den Anleger....da nützt es auch nix wenn irgendwelche Insider mal ein paar Stücke aus was für immer gearteten Gründen kaufen und so einige Lemminge ins Boot holen...leider muss ich mich auch dazu zählen als ich einen Kauf bei RWE tätigte.....grrrrrr....klar hätte ich schon schmeissen müssen...nur hat mir ein Sparkassenbrocker mal die Zusammenhänge von Stopps bei Depots von Anlegern erzählt...und somit halt ich meine RWE Anteile in der Hoffnung doch noch in meinem Leben den Einstand wiederzusehen...die Hoffnung stirbt ja zuletzt...ansonsten lass ich mir von meinen Nachkommen im Jahr 21...mal eine Nachricht zukommen das der Kurs wieder in eine ander Richtung geht..allen investierten einen wunderbaren Spätherbst denn man nun doch lieber geniessen sollte als dämliche Aktienkurse  

25.10.24 12:58

2845 Postings, 2817 Tage Aktienvogel20

ist ja völliger Quatsch!  

25.10.24 13:10

50 Postings, 518 Tage Soodersoaktienvogel

seh ich etwas anders..schau dir den Langfristchart an...kann man auch bei Ariva aktivieren...und siehe da ..die 20 sind nicht so abwegig wie es erscheinen möge....um Gotteswillen sehne ich mir das nicht herbei...nur...das richtige Umfeld und die Dominosteine fallen einer nach dem anderen.....vielleicht kommt es ganz anders ...was ich natürlich auch als RWE Aktionär hoffe  

25.10.24 15:13

1963 Postings, 5617 Tage ParadiseBird@ Sooderso: bisschen Strom geht immer

Ganz ohne Strom wird es hier nicht laufen:

Kühlschränke, Beleuchtung, Ampeln, Heizungen, E-Autos (immer mehr davon), Maschinen, usw. werden immer eine gewisse Strommenge benötigen. RWE wird also niemals völlig die Puste ausgehen.  

25.10.24 16:21
1

50 Postings, 518 Tage SoodersoParadiseBird

ich sag ja auch nicht das RWE die Puste ausgehen wird....leider spielt die Charttechnik durchaus eine wichtige Rolle ...und somit sind Exzesse in beide Richtungen nicht unmöglich....bei RWE scheint es nun wirklich erstmal nichts zu werden mit steigenden Kursen wie ich schon geschrieben hab...die Indikatoren( die wichtigen wie MACD,RSI und Momentum) sind schon länger auf fallende Kurse ausgerichtet...und ein wenig sollte man diese nicht ausser Acht lassen....da entwickelt sich dann eine Eigendynamik die dann von Algorithmen noch getrieben wird...ich möchte ja auch unbedingt das der Kurs von RWE sich in eine für uns günstigere Richtung bewegt als das zur Zeit der Fall ist....man sieht es ja das positive Nachrichten verpuffen wie der Knall von Feuerwerk  

25.10.24 17:19

1963 Postings, 5617 Tage ParadiseBird@ Sooderso: gute News wären steigende Gewinne

Was genau tun die Gewinne denn? Und was genau tut das Management dafür?

Auf technische Indikatoren würde ich da weniger gucken - die sind recht kurzfristig orientiert, für Trader halt.

Und alleine weil es im nächsten Jahr irgendwann Dividende gibt, wird es davor Käufe geben und die Aktie wird deswegen wieder steigen - zyklische Entwicklung um die Divi-Ausschüttung herum. Langfristig tut das natürlich nichts.  

25.10.24 17:49

50 Postings, 518 Tage SoodersoParadiseBird

ich wäre auf eine Kurserholung wegen der Dividendenzahlung sehr vorsichtig...das ist keine Garantie für steigende Kurse...Dividenden können gekürzt werden oder( siehe Fresenius als konstanter jahrelanger Dividendenzahler) ganz gestrichen werden...wäre natürlich der schlimmste Fall bei RWE...ich halte zwar von den Linienziehern im Chart auch nicht besonders viel...nur leider muss ich mir eingestehen das es schon Sinn macht bei Investitionen da drauf zu schaun....wenn natürlich irgendwelche megagute oder schlechte News kommen dann ist die Charttechnik ad absurdum....wie gesagt...schau dir die Indikatoren auf 5Jahres Sicht an und du wirst sehn das wir uns steigende Kurse nicht herbeizaubern werden können...gern täusch ich mich,nur beobachte ich dieses Prozedere nun schon seit einem Jahr  

25.10.24 20:16

315 Postings, 1277 Tage BastinvestingÜbernahme? RWE x Eolus Vind AB

Eolus Vind aus Schweden wäre meiner Meinung nach ein interessanter Übernahmekandidat für RWE, um die Präsenz im Norden Europas, sowie in Osteuropa und den Vereinigten Staaten weiter zu vergrößern.

In der Vergangenheit haben beide Unternehmen bereits bei mehreren Projekten erfolgreich miteinander zusammengearbeitet.

Die Marktkapitalisierung von Eolus ist seit langer Zeit im freien Fall und nur noch bei ca. 100 Millionen Euro. Das Risiko einer Übernahme würde sich also in Grenzen halten.


Über Eolus Vind: "Eolus ist ein führender Entwickler innovativer und maßgeschneiderter Lösungen für erneuerbare Energien. Wir bieten attraktive und nachhaltige Investitionen in den nordischen Ländern, im Baltikum, in Polen und den USA. Von der Entwicklung von Greenfield-Projekten bis hin zum Bau und Betrieb von Anlagen für erneuerbare Energien sind wir Teil der gesamten Wertschöpfungskette. Seit über drei Jahrzehnten arbeiten wir für eine Zukunft, in der jeder ein erfülltes und dennoch nachhaltiges Leben führen kann. Heute umfasst unser Projektportfolio mehr als 28 GW Wind-, Solar- und Energiespeicherprojekte. Eolus ? die Zukunft der erneuerbaren Energien gestalten."  

Seite: Zurück 1 | ... | 972 | 973 | 974 | 975 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben