Enphase energy voll unter Strom

Seite 127 von 158
neuester Beitrag: 08.04.24 07:49
eröffnet am: 15.02.13 12:31 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 3938
neuester Beitrag: 08.04.24 07:49 von: Bilderberg Leser gesamt: 1498516
davon Heute: 1082
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... | 158  Weiter  

17.06.20 21:41
2

2029 Postings, 4605 Tage Flaterik1988Ja wie gesagt

Tut mir echt leid, normal nicht meine Art.

Es ist mir mir durchgegangen. Aktuell doxh etwas viel druck auf der arbeit und an der Börse  

17.06.20 21:47
1

101 Postings, 1526 Tage KobismusHab bei 35,10 ? nachgelegt...

... und hab jetzt einen EK unter 39,- ?.
Für heute scheint da in der Nähe der Boden zu sein.

Das ist übrigens die Geschichte von 2018 mit der Antwort des Unternehmens:

https://seekingalpha.com/article/...nphase-energy-blasts-short-attack

 

17.06.20 22:32
1

5 Postings, 3619 Tage Ivan0815Big Picture

Und hier nochmal für den Blick über den Tellerrand - inklusive der heutigen Entwicklung: Chart über 3 Jahre mit logarithmischer Skala.  
Angehängte Grafik:
enph_chart.jpg (verkleinert auf 16%) vergrößern
enph_chart.jpg

17.06.20 22:35
1

146 Postings, 1520 Tage Mortadello@vbg99: Du liest doch bestimmt mit heute abend..

...könntest Du bitte mal in Dein logarithmisches Kurs-Zeit-Diagramm schauen, wie weit der Kurs noch von der Unterkante Deines grünen Aufwärtstrendkanals ist? Laut meinem Lineal müsste die Kante bei etwa 30-31 Dollar liegen, bevor es in den flacheren gelben Aufwärtstrendkanal taucht (Dein Diagramm vom 6.Mai 2020, Post #3010) .  

Danke

@all: Habe nix verkauft und stattdessen bei 36,50 Euro vielleicht ein Tick zu früh eine kleine Tranche nachgekauft. Danke für die guten und sachlichen Beiträge in den letzten Stunden, die mich motiviert haben, nicht auf die Attacke reinzufallen und einen kühlen Kopf zu bewahren.    

17.06.20 22:39
1

146 Postings, 1520 Tage Mortadello@Ivan0815..

..da hatten wir den gleichen Gedanken zum Thema Big Picture.

Danke  

17.06.20 23:42

436 Postings, 1697 Tage Bilgi333@charttechniker

Wie tief könnte es von der Charttechnik her noch fallen ?  

17.06.20 23:57
1

22 Postings, 1401 Tage Rich Uncle Pennyb.Guten Tag

Ich bin neu hier,
ich bin von der Firma überzeugt, war aber unsicher, ob ich heute nachkaufen soll.
Eure Beiträge haben mich davon überzeugt.  

18.06.20 03:50

4208 Postings, 5311 Tage Master MintDie Betrugsversuche sind...

ja echt übel. Da die Bude eh mit dem 55 fachen bewertet wurde kann man nur die Segel streichen und die Bodenbildung abwarten.
Erinnert mich irgendwie an Wirecard.  

18.06.20 07:04

38 Postings, 2082 Tage Anfänger1234Zusammenfassung

Guten Morgen,

würde mir jemand kurz die Grunde für den "Kurssturz" erklären, bzw. nochmal den Link teilen.

Hab leider gerade nicht so viel Zeit... meine Wirecard Liebesstory geht gleich in die nächste Runde.

Danke und Gruß!  

18.06.20 08:01
1

1496 Postings, 5363 Tage kaktus7Anfänger1234:

Lass lieber die Finger von Wirecard.
Da blickt keiner durch.
Ich wollte mal wisssen, wie man sich als Wirecard Aktionär fühlr, aber keine Geld dafür ausgeben.
Habe eine Chili Schote besorgt, längs angeritzt und die die Ritzen Juckpulver gerieben.
Sodann habe ich sie mir in ....  geschoben.
Das Gefühl war....interessant, aber ich brauche es nicht.  

18.06.20 08:39

5 Postings, 1612 Tage FischmeisterDer Kurssturz

war vermutlich, weil ich seit Freitag Abend dabei bin, 60 Papiere bei 42? gekauft. Gestern Abend zufällig die "Nachrichten" gelesen und die -30% zur Kenntnis genommen. Also vermutlich zu spät zum Panikverkaufen und heute Früh vermutlich zu spät zum Nachkaufen reingeschaut. Naja, ich werds mal aussitzen - retrospektiv wäre das (für mich) bei anderen Firmen in der Vergangenheit die deutlich bessere Option gewesen.  

18.06.20 10:04
1

9936 Postings, 8936 Tage bauwi@Fischmeister Alles eine Sache des Timings

Das kann Dir theoretisch bei fast jeder Aktie mal passieren, den falschen Zeitpunkt zu erwischen.
Die neuerlichen Attacken dieses Hedgefonds könnten nun sogar ein Fall für die Börsenaufsicht werden.
Das Unternehmen hat aufgrund seiner Marktposition und der Produkte diese höhere Bewertung, und ist natürlich etwas volatiler.
Wie bereits kund getan, werde ich hier jede Schwäche zum Nachkauf nutzen, im Sinne der Fokussierung. Über das Klumpenrisiko bin ich mir bewusst, rechne jedoch schon mit einem Sieg der Demokraten, die der Branche positiv zugewandt sind. Die USA könnten damit doch noch die Chance ergreifen, ihre Energieerzeugung zu nachhaltig  modernisieren.
Hätten sie bereits damals die AUSGABEN für den IRAKKRIEG stattdessen zugunsten der  Umstellung auf erneuerbare Energieerzeugung genutzt, wären die USA heute unabhängig vom Öl.
Doch sie haben sich für Krieg entschieden -  neurotisch und dumm!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

18.06.20 13:19
2

1005 Postings, 2207 Tage macSteve0702Situation

Habe mit mehreren Managern von Enphase Kontakt gehabt, dort sieht man das zu "locker" meiner Meinung nach. So ungefähr - kennen wir ja schon.

Mit einer Stellungnahme von Enphase rechne ich nicht, eher von einen Analysten wie Roth Capital welcher die Vorwürfe entkräftet. So war es bei den letzten Angriffen. Freude habe ich damit nicht, ist halt der Stil von Badri die Dinge auszusitzen.

Mail von TJ Roberts (nicht Rodgers!!!)
Steve,
OK, Encharge kommt etwas zu spät auf den Markt und braucht seine Zeit sich zu etablieren, ist aber ein sehr gutes Produkt. Dieses Virus hat jedem Unternehmen geschadet. IQ8PV, IQ8D und AC Box sind fantastische Produkte die bald kommen. IQ8 eröffnet uns völlig neue Kanäle, alleine das Upgrade Potenzial ist gewaltig. IQ8 bringt uns die Technologieführerschaft! Viele haben auf einen Rücksetzer gewartet, ist doch eine goldene Chance für uns nachzukaufen oder an Bord zu kommen! Enphase ist jetzt schon so häufig geprüft worden, jedes Stück kann man verfolgen. Das ist halt das Short Geschäftsmodell und die Idioten fallen darauf rein. Entpann dich. TJ  

18.06.20 13:21
2

5 Postings, 1484 Tage stksat|229252744McSteve

Wie immer vertraue ich dem User der hier den besten Überblick und die neutralsten Analysen gibt.
MC Steve erhöre mich und lasset Badri bald die Spekulationen mit einer Widerlegung der Spekulationen beginnen.

 

18.06.20 13:38
2

1005 Postings, 2207 Tage macSteve0702Nennt mich Nostradamus ;)

 
Angehängte Grafik:
roth.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
roth.jpg

18.06.20 13:44
1

9936 Postings, 8936 Tage bauwiYES! It's a buying opportunity"

Und wem das noch nicht ausreicht, der kann sich auf der Website des Unternehmens einen klaren Blick verschaffen. Das Unternehmen ist bestens aufgestellt.
https://enphase.com/de-de
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

18.06.20 13:57

370 Postings, 1530 Tage tutinix@macSteave

Bitte sei so lieb und poste den link,
my english is not that good

besten dank im vorraus

uns alle grüne wochen und gesundheit  

18.06.20 14:02
1

99 Postings, 2352 Tage CangoFett70Hallo zusammen

Bin hier wieder eingestiegen zu 36 Eur.
Ich schreibe wieder weil ich vor 2 Jahren die Aktie knap unter 6 Eur gekauft hatte. Wie das halt so ist... mit 40% Gewinn verkauft.
Hätte im Hoch das 10 Fache realisieren können.
Aber was solls... so ist halt Börse.
Bei der Aktie hatte ich immer ein gutes Gefühl.
Bin zum Glück wieder dabei...
NmM keine Kaufempfehlung...  

18.06.20 14:05
2

1005 Postings, 2207 Tage macSteve0702link wie gewünscht

https://thefly.com/...ort-brings-buying-opportunity-says-Roth-Capital


Der Kurzbericht von Enphase Energy bietet Kaufmöglichkeiten, sagt Roth Capital Der Analyst von Roth Capital, Philip Shen, betrachtet den gestrigen Ausverkauf von Aktien von Enphase Energy nach dem kurzen Bericht von Prescience Point als Kaufgelegenheit. Der Analyst bestätigt ein Kaufrating für die Aktie mit einem Kursziel von 60 USD. Die Aktie schloss am Mittwoch um 26% oder 13,72 USD auf 39,04 USD. Wie schon im Jahr 2018 sind die Behauptungen von Prescience Point "fadenscheinig - einige sind unlogisch, andere unsinnig und wir glauben, dass vieles nicht nachvollziehbar ist", sagt Shen den Anlegern in einem Research Note. Der klarste Beweis dafür, dass der Kurzbericht unbegründet ist, liegt in den Finanzdaten von Enphase, fügt der Analyst hinzu. Shen stellt fest, dass das Unternehmen seit Anfang 2019 einen Cashflow von 180 Mio. USD erwirtschaftet hat, mit einem entsprechenden Anstieg der liquiden Mittel in der Bilanz.

Read more at:
https://thefly.com/landingPageNews.php?id=3112484  

18.06.20 14:11

99 Postings, 2352 Tage CangoFett70Solaranlagen

Um die Klimaziele hinzubekommen macht es Sinn Strom von Solaranlagen / Parks zur Produktion von Wasserstoff zu verwenden.
Je effizienter desto besser. Die micro-wechselrichter werden hierzu einen enormen Beitag leisten.
NmM  

18.06.20 14:23
2

370 Postings, 1530 Tage tutinix@macSteave

dankeschön  

18.06.20 15:24
3

1005 Postings, 2207 Tage macSteve0702Link

https://seekingalpha.com/news/...ta-stock-news&utm_content=link-3



Enphase Energy (NASDAQ: ENPH ) + 11,8% Pre Market nach dem gestrigen Einbruch von 26% als Reaktion auf einen Bericht des Leerverkäufers Prescient Point, dem zufolge ein Großteil der in den USA gemeldeten US-Einnahmen des Unternehmens durch "Buchhaltungs-Tricks" fabriziert wird, die die Einnahmen künstlich erhöhen.

Roth Analyst Philip Shen sieht den Sell - Off als Kaufgelegenheit , Prescience Point „Forderungen sind fadenscheinig -. Einige sind unlogisch, einige sind unsinnig.

Laut Shen erzielte Enphase seit Anfang 2019 einen Cashflow von 180 Mio. USD mit einem entsprechenden Anstieg der liquiden Mittel in der Bilanz. "Wir sehen nicht, wie dieser Betrag der Cash-Generierung durch eine Überbewertung von Umsatz und Margen erreicht werden kann."

Der Analyst von Johnson Rice, Martin Malloy, erhöht die Aktie auf Buy from Accumulate mit einem Kursziel von 74 USD,von 39 USD. In dem Bericht von Prescient wird der weiterhin steigende Marktanteil von Enphase bei US-Wohnimmobilien nicht berücksichtigt.

Jeffrey Osborne von Cowen sagt auch, dass der Kursrückgang von Enphase eine Kauf Gelegenheit darstellt, da der kurze Bericht "eine Reihe von Ungenauigkeiten" enthält.

Laut Bloomberg sagte Mark Strouse von JP Morgan, Enphase habe den Bericht von Prescience in der Präsentation des Unternehmens auf der Energiekonferenz "dismissive."  

18.06.20 15:37
3

1005 Postings, 2207 Tage macSteve0702Die Analysten überschlagen sich ....

https://thefly.com/news.php?symbol=ENPH

Johnson Rice upgrades Enphase to Buy after short report, says pullback overdone 09:24 ENPH Johnson Rice analyst Martin Malloy upgraded Enphase Energy to Buy from Accumulate with an unchanged price target of $68. He believes the selloff yesterday based on a short report was overdone, arguing that investors should to focus on the company's operating cash flow generation, its new product pipeline and its path toward international growth. He expects continued strong growth for Enphase as the company adds products and services expands geographically, Malloy added.

Read more at:
https://thefly.com/landingPageNews.php?id=3112825  

18.06.20 16:05

101 Postings, 1526 Tage KobismusBin schon wieder deutlich im Plus...

...das ging aber schnell.

@macSteve0702: Danke für deine Informationen.

Wenn man die Situation hier mit Wirecard vergleicht, zeigt sich, was an der Börse alles möglich ist...  

18.06.20 17:17
6

240 Postings, 2783 Tage vbg99Kursschwankungen

Es ist heutzutage Normalalität, mit Fake-News Kurse in die gewünschte Richtung zu manipulieren.
Algos und andere Trendfolger springen dann auf und verstärken den Trend.
Dies ist meist nur kuzfristig, aber die teils gewaltigen Ausschläge sind für viele,
die in der falschen Richtung positioniert sind, sehr schmerzhaft.
Die Investoren unter euch müssen sich vorher in der Branche und in dem Unternehmen gut informiert haben,
damit sie die hervorragenden Zukunftsaussichten dieser Firma auch erkennen
und die Kurskapriolen aussitzen können.

Für die Trader sind das natürlich immer interessante Möglichkeiten.
Dafür braucht es aber Erfahrung und schnelle Finger.
Immerhin verdienen 20% der Trader das, was die anderen 80% verlieren!

Derzeit ist bei ENPH noch alles im grünen Bereich, sowohl charttechnisch
als auch fundamental (solange Badri nichts anderes sagt)
 
Angehängte Grafik:
enph_18.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
enph_18.png

Seite: Zurück 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... | 158  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben