In den Apotheken sind im ersten Halbjahr 20 Prozent mehr Abnehmmittel verkauft worden. Was bedeutet das? Zum einen, dass die Menschen immer dicker werden. Dieser Umstand kommt Tom Tailor entgegen, da Tom Tailor nicht so eng geschnitten ist, wie zum Beipiel Zara, H&M, Armani,Esprit oder Trussardi... Man fühlt sich auch nicht ganz so dick, wenn einem ein Large Pulli gerade noch passt, wer will schon ein XXL-Teil...wäre eine persönliche Niederlage. Zum anderen bedeutet es, dass die Menschen immer eitler und oberflächlicher werden. Früher träumten Frauen von einer großen Küche. Heute träumen sie von einem begehbaren Kleiderschrank. Früher schwärmte sie von Sängern und heute von Designern und it-Girls (Kim Kadashian war auf dem Cover des Rolling Stones Magazins!!) Beobachtete vor kurzem eine Frauenrunde, als sie von Michael Kors Taschen schwärmten... hörten gar nicht mehr auf.
Weiters glaube ich an die Zukunft von Tom Tailor, weil das shoppen bei den Freitzeitaktivitäten sogar das Fernsehen überholt hat.Das Shoppen ist die neue Religion der Menschen iund die Einkaufszentren ihre Tempel. Die Bekleidungsbranche wird weiter wachsen, wie auch die jünsten Zahlen von H&M und auch Tom Tailor beweisen.
Vom Einstieg von Fosun werden wir auch auf die die eine oder andere Weise profitieren. Entweder wird Fosun ihre Grundstrategie umsetzten(die Bedürfnissen der wachsenden chinesischen Mittelschicht zu befriedigen) Oder wir bekommen ein Übernahmeangebot das wenigstens 20 Prozent über dem gegenwärtigen Kurs liegen sollte.
Beschäftige mich zwar nicht besonders mit der Charttechnik, aber sogar ich sehe,dass kurz unter 9 eine massive Unterstützung ist.. also ich würde mir an james Stelle keine besonders große Hoffnung auf einen 7 Euro Kurs machen.Sorry!
|