emQtec (A0JL52) - die neue ArQuana oder was?!

Seite 34 von 647
neuester Beitrag: 25.04.21 02:15
eröffnet am: 30.10.10 21:50 von: Atzetrader Anzahl Beiträge: 16174
neuester Beitrag: 25.04.21 02:15 von: Vanessahdy. Leser gesamt: 896402
davon Heute: 121
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 647  Weiter  

10.12.10 18:51
1

4504 Postings, 4997 Tage Golfiniviel

mehr Leute hier, die Deine Postings super finden.
Lass Dich von den anderen nicht anschießen.  

10.12.10 18:52
1

1037 Postings, 5729 Tage BurnsWird Zeit.....

das bald Wochenende ist.....Atze wird langsam grantig ....trotzdem danke für die Charts, ist
wohl für viele hier Balsam für die blank liegenden Nerven !
Und tschüss, muss shoppen ....und Glühweintrinken gehen !
Lach, euer Monty  

10.12.10 20:28
1

5353 Postings, 5688 Tage ColeaInso-Bude und Charttechnik ist schon etwas grenz-

wertig. Wenn man dann noch "wilde Linien" reinhaut und das Ganze mit den üblichen Pushersprüchen garniert, zeigt mir das allenfalls wenig Ahnung von der Materie.
Der 5-Tage-Chart in Verbindung mit dem Volumen zeigt eigentlich das Ende des Zockes an. Aber die Jubler haben sicher noch weniger Ahnung.  
Angehängte Grafik:
chart_week_emqtecag.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_emqtecag.png

10.12.10 21:59

8645 Postings, 5409 Tage Atzetradersieht mir eher nach auskosolidierung aus

10.12.10 22:38
1

8645 Postings, 5409 Tage Atzetrader@Colea and all

hast du dir die Linien denn mal angesehen, oder warst du einfach auf einen Blick überfordert und verwirrt damit? Wenn du konkrete Fragen zu einer bestimmten Linie hast, ich kann dir zu jeder einzelnen etwas sagen, jede hat ihre Berechtigung und analytischen Zweck.
Kannst mich gerne per BM fragen, nimm den Chart, färbe die fragliche Linie ein, gehe auf exportieren und schicke mir den Link. Dann ha man eine Gesprächsgrundlage.

Es tut mir leid, und verzeih den Zynismus, aber ich kann in deinem Chart auf den ersten Blick und verwirrender Weise keinerlei Analyse entdecken. Warum spricht der Chart in Verbindung mit dem Volumen für ein Ende des Zocks?

Meines Wissens nach nimmt in Dreiecken das Volumen ab und je nach dem, ob mehr Volumen in Anstiegen oder in mehr Volumen in Abstiegen vorhanden ist, sollte der Kurs in die Richtung ausbrechen, die mehr Volumen hat.

MfG
Atze


hab mal deinen Chart analysiert:
Daraus folgt für mich, dass wir unentschieden ins Wochenende gegangen sind, aber genau an der Abwärtstrendkante die Woche bendeten. Eröffnen wir am Montag auf gleichem Kursniveau, würden wir diesen dann schon verlassen haben und ein Bruch dieser Linie nach oben bzw seitwärts wäre dann bullish zu werten und würde/sollte dann Volumen reinbringen.
Umgekehrt würden wir also darin bleiben wäre die Folge, das wir den nächstgelegen Widerstand testen, also das Hoch aus der ersten Welle im Oktober. Da dies eine sehr radikale Konsolidiere wäre und hier nach meinem Eindruck sehr viel Interesse an diesem Zockwert emQtec herrscht, würde ich die zweite Variante allerdings nicht favorisieren.

Wünsche allen einen schönen dritten Advent!
Und Rutschpartien gibt´s auf dem Rodelberg am Wochenende   ;)  
Angehängte Grafik:
chart_week_emqtecag-5.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_emqtecag-5.png

10.12.10 23:48

8645 Postings, 5409 Tage AtzetraderEinen hab ich noch... einen hab ich noch... ;)

Im Weekly haben wir dieser Woche eine schöne Kerze produziert. Ein BULLISH THRUSTING Pattern, da wir über dem Mittelpunkt des bodys der langen weissen Kerze geschlossen haben.

http://www.candlestickanalysis.com/...sting-lines-candlestick-pattern

...na denn...  
Angehängte Grafik:
bild_bt_53.png
bild_bt_53.png

11.12.10 00:04

8645 Postings, 5409 Tage Atzetrader...der link oben ist nicht so gut, deswegen

wollte ich es euch in diesem buch zeigen, doch genau die 20 seiten wo das CONTINUATION-Pattern BullishThrusting gezeigt wird, sind bei googlebooks nicht sichtbar... nehmen wir mal als Zeichen für ein besonders wertvolles Pattern    ;)


http://books.google.de/...ved=0CD8Q6AEwAw#v=onepage&q&f=false  

11.12.10 00:36

8645 Postings, 5409 Tage AtzetraderEinfach alles das Gegenteil denken, so ists dann

11.12.10 09:27

2311 Postings, 5020 Tage LORD 777Free Float???

DANKE

 

11.12.10 10:55

8645 Postings, 5409 Tage Atzetrader4 Mio insgesammt

vieviel davon noch im freefloat sind, oder bei dem neuen Großaktionär  ...  ?     ;)  

11.12.10 16:21

298 Postings, 5768 Tage paynemhhh

immer noch nicht die erhofften 2,50? erreicht komisch und das obwohl atzes  charts so chick aussehen.  

11.12.10 18:14

8645 Postings, 5409 Tage Atzetrader@payne

also eine Verzehnfachung innerhalb einer Woche zu erwarten, wäre auch etwas vermessen, oder?  

11.12.10 18:34

298 Postings, 5768 Tage payneaaaallllsooo

ich will es nicht schlecht reden....

dennoch hast du ganz schön auf die pauke gehauen und was ist? von 0,90? auf 0,40? was soll  man davon halten?

konsolidierung? ach das kann ich nicht mehr hören umso tiefer es geht um so schwerer wird es deine 2,50? zu erreichen denke mal das ist auch dir klar?!?!

und was heißt hier verzehnfachen? wir waren doch schon auf der 0,90? da hätte eine verdreifachung schon deinen angepriesenen kurs geknackt!

so what?  

11.12.10 18:51
1

8645 Postings, 5409 Tage Atzetrader@payne

ausgehend von der 0,25 (die flag im mittel) ist es eine verzehnfachung, die 93 war ein angesagtes (oberer trendrand) Hoch. Im Moment befinden wir uns am 61,8er Retracement der gesamten Aufwärtsbewegung, was man einer Konsolidierung ruhig zugestehen kann, sollte die nachhaltig brechen, und der der Trend auch noch, können wir weiterreden. Die 2,30-2,50 (Gap) habe ich hier auch gepostet und ist vom Trend her im Weekly übernächste Woche möglich. In der Kommenden Woche sind es glaube um die 1,40, müsste ich noch mal nachschauen, kannst du aber auch gerne machen in dem du zurückblätterst, da gibt es irgendwo den entsprechenden Chart.
Hau ich damit auf die Kacke? Ich sage nur, was die Charttechnik, so wie ich sie kenne, an Möglichkeiten und Zielen bietet.
Das Eintreffen ist ungefähr so wahrscheinlich, wie bei Prognosen auf den Dax.
Und meine Meinung ist auch, das Charttechnik überall da "funktioniert", wo es Angebot und Nachfrage gibt. Und die haben wir hier ja offensichtlich.  

11.12.10 19:06
1

298 Postings, 5768 Tage payne@atze

wie gesagt ich halte nichts für unmöglich soll auch kein bashen sein nur du siehst es in meinen augen zu "einfach" wenn wir nächste woche nicht die 0,50-0,60? wieder in angriff nehmen dann können wir uns bei 0,15? wieder unterhalten.

2,50? hin oder 2,50? her wir sind bei 0,40? und das von 0,95?! innerhalb 1 1/2 wochen das ist nun mal der stand der dinge.

zum thema interesse am thread klar das sich interesse auftut von 0,40? auf 0,60? wären ja auch mal fix 50% da die angebliche konso eigentlich abgeschlossen sein sollte wäre das auch schon was.

nur ob es so kommt tja das wird sich zeigen...  

11.12.10 19:08
2

8645 Postings, 5409 Tage Atzetraderhab nochmal nachgeschaut...

im Daily sind die 2,50 zu Weihnachten rein technisch möglich    ;)  
naja, mal schauen, gibts eben erst danach Geschenke.


zudem ist mir dabei aufgefallen, dass sich der Trend wie bei Tria leicht "parabolisiert", wen es interessiert, gerne per BM

schönes Restwochenende  

12.12.10 13:05
4

1037 Postings, 5729 Tage BurnsRein aus....

charttechnischer Sicht liegt um die 0,38 - 0,4 ein dicker Widerstand, zumal dort bald die
10-Tageslinie kreuzt und die 5-er von oben her runterkommt- hierbei ist interessant zu sehen, ob sie durchgeht oder aber - was die mittelfristige Stochi ein wenig unterstützt- von
dort wieder nach oben abprallt . Schaut man sich das Xetra-Orderbuch an, scheint ungemein Kaufinteresse zu bestehen....Verhältnis zehn zu eins, wobei die Kaufkurse in oben angeführter Widerstandslinie liegen (ca 1500000 Stk). Das Angebot  war geradezu lachhaft und nicht erwähnenswert.  Bin mal gespannt, wer als Erster die Nerven verliert ....
trotz allem ..... es wird hier wohl kaum Volumen reinkommen, solange es keine guten News
oder interessante Gerüchte gibt. Soweit hat major  payne schon recht - ohne Volumen ist es ein Leichtes, den Kurs fallen zu lassen---mit Volumen könnte es ordentlich nach oben   gehen, wie Atze es beschrieben hat. Fakt ist, dass keiner mehr zur Zeit viele Stücke kaufen kann, ohne den Kurs nach oben zu ziehen. Insofern haben wir eine noch unentschiedene Situation. ..weder bull noch bär....insofern bleibt es spannend ! Jedenfalls scheint eines sicher : sobald sich der Markt entscheidet, kommt die Dynamik und mit ihm die konkrete Richtungsangabe....also abwarten und Tee trinken. Lieber zu spät rein als nicht mehr rauskommen !
Es grüßt alle Investierten und Nichtinvestierten
Monty Burns  

12.12.10 13:24

22 Postings, 4992 Tage SeKa09und dein tipp @Burns

12.12.10 13:32
2

2642 Postings, 5034 Tage max06Hallo Atze.

Was sagst du denn zu Cross it. Charttechnik oder deine Meinung?
Kannst ja mal im Cross it Thread deine Meinung posten  

12.12.10 14:13

8645 Postings, 5409 Tage Atzetraderkann ich mal machen

12.12.10 14:30

1037 Postings, 5729 Tage Burns@seka09

ich will es mal so formulieren : in was investierst Du, wenn Du emqtec kaufst ? So, und wenn Du Dir diese Frage guten Gewissens beantworten kannst ( kleiner Tipp: Mantelspekulation ), dann musst Du für Dich entscheiden, ob ein Invest lohnt oder nicht.
Enger Wert, und diese spontanen Kursbewegungen gab es auch in der Vergangenheit !
Ob dieses Mal was dran ist, ----ich weiß es wirklich nicht !
Ich bleibe lieber noch etwas Zaungast und schaue mit dem Risiko zu, eventuell zu teuer hineinzukommen...
sollte Volumen hineinkommen, dann kann es allerdings ( auch technisch bedingt) ordentlich nach oben gehen - ebenso kann es auch anders kommen ! Und dafür sind die Kröten zu sauer verdient, als das ich sie hier riskiere !
Also : abwarten !
Nur meine Meinung ,
es grüßt
Monty  

12.12.10 16:18

298 Postings, 5768 Tage payne@Burns

Lieber zu spät rein als nicht mehr rauskommen !

genau so sieht das aus...

 

12.12.10 17:10

8645 Postings, 5409 Tage Atzetraderaber Menge los hier für einen 3. Advent

12.12.10 17:41

27 Postings, 4992 Tage farwestBei emqtec düfte mehr dahinter stecken

allerdings wird der vermeintliche investor nicht jeden preis für den mantel zahlen und stattdessen warten bis der kurs wieder nachgibt. vor einigen wochen wurde alles, was unter 20 cent fiel, konsequent aufgesaut. könnte sein, dass nun bei etwa 40 cent das gleiche passiert. reche also eher mit einer seitwärtsbewegung bevor hier nochmal richtig schwung reinkommt. immerhin sprechen wir hier von einer stolzen bewertung von gut 2 Millionen Euro.

Für mich sieht cross it media derzeit verdammt noch einer zweiten emqtec aus und hier sind nur die hälfte an aktien im spiel. zudem dürfte der mantel nach über 5 jahren in insolvenz mittlerweile sauber sein.  

12.12.10 18:23
2

1037 Postings, 5729 Tage Burns@payne

oh Gott.....streiche das Wörtchen ,,zu" !!!  Lach ! Der war gut gell ?  Zu spät möchte ich natürlich  auch nicht rein !  
@farwest
dieses konsequente Aufsaugen ist mir auch aufgefallen - kann es nur noch nicht einordnen ..reine Mantelspekulation ? Lemminge anfüttern ? Shortschieflage ?  
Auffallend ist jedenfalls, dass der Kurs ohne jegliche aussagekräftige  Meldung nach oben zieht .....der Aufkäufer jedenfalls kauft etappenweise....mal sehen, was nächste Woche so
kommt ....spannend allemal ,

allen Investierten eine grüne neue Woche !
Euer Monty  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 647  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben