Also es ist nicht alles weg aber sehr viel. Dein Depot wird nach der Kapitalerhöhung so aus sehen: 1)500 Neue Aktien X 4,53€ ( neuer festgeschiebener Kurs ) macht 2265€ ( Du hast bezahlt 6500€) 2)500 Bezugsrechte auf neue Aktien zu einem Kurs von 4,29€. Diese Bezugsrechte werden ganz normal in der Börse gehandelt.Also kannst du kaufen und VERKAUFEN. 3) Mit 1 Bezugsrecht kannst du 2,22 neu Aktien beziehen ( die du natürlich auch bezahlen musst)Das heisst bei deinem Fall: 500 Bezugsrechte X 2,22 sind 1100 neue Aktien , Investition von 4760€ Du kannst natürlich auch die Hälfte deiner Bezugsrechte verkaufen und mit dem Geld neue Aktien kaufen. Noch ein Beispiel: Willst du zum Beispiel 222 Aktien kaufen dann musst du 100 Bezugsrechte ausüben um sie zu erhalten Demnach: 100 Bezugsrechte X 2,22 sind 222 Aktien X 4,29€, Investition 952,38€. Die restlichen Bezugsrechte hast du immer noch und kannst dann auch verkaufen. Hab auch lang gebraucht bis ich es erfahren und verstanden hab.Aber nur so wird es gerechnet Fakt ist wer an Griechenland glaubt bleibt invstiert. Wer nicht kann dann mit einem hohen Verlust verkaufen und wo anders investieren. Ich persönlich werde an der KE teil nehmen weil ich der Meinung bin das es den griechischen Banken sehr viel besser gehen wird. Vermerk: DIE NBG also unsere Aktie hatte vor der Krise einen Marktwert von über 22 Milliarden €. Alleine die Türkische Finansbank hat momentan einen Marktwert von 8 Milliarden.Soltte Die verkauft werden hätte die NBG einen Marktwert von 15 Milliarden Euro. Vermerk: All die Jahre vor der Krise habe ich mit der NBG sehr hohe Dividenden eingefahren von bis zu1,40€ je Aktie!!! Sollte also die Krise endlich mal vorbei sein kannst du dich über fette Zinsen freuen. Ich hoffe ich hab dir helfen können.
|