S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)

Seite 1 von 229
neuester Beitrag: 28.02.25 17:31
eröffnet am: 14.08.09 13:47 von: jocyx Anzahl Beiträge: 5707
neuester Beitrag: 28.02.25 17:31 von: ukka Leser gesamt: 1846059
davon Heute: 3074
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
227 | 228 | 229 | 229  Weiter  

14.08.09 13:47
21

58056 Postings, 6340 Tage jocyxS&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)

Zur Verbesserung der Bilanzrelationen wird die Quanmax AG bis zum 27. August eine Kapitalerhöhung durchführen, wobei jedem Aktionär der Bezug von zwei jungen Aktien pro Altaktie angeboten wird. Damit wird das Eigenkapital um 10 Mio. EUR erhöht und eine Quote von 50 Prozent erreicht. Der Hauptaktionär Quanmax Inc. (Taiwan) hat zugesichert, seine Bezugsrechte voll auszuüben.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
227 | 228 | 229 | 229  Weiter  
5681 Postings ausgeblendet.

26.02.25 19:26

74 Postings, 3434 Tage GoldäderchenBisher war stets der erste Post von Bagatela

ein sicheres Indiz, dass es am nächsten Tag einen Rücksetzer gibt um neu einzusteigen.

Den habe ich tatsächlich heute vermisst..... habe 276 Stück  bei 21,70 verkauft...
 

26.02.25 19:54

22 Postings, 533 Tage stksat|229778598dein Kommentar zu meiner Frage an das Forum

Hallo Werner,

du hast meine inhaltliche Frage, unter welchen Umständen die Aktienoptionsscheine gezogen werden können, zuletzt mit dem Kommentar abgetan, dass "diese tot seien" oder so ähnlich. Siehe Seite 220. Ich verstehe diese Aussage, weil die Wahrscheinlichkeit, dass diese OS genutzt werden können, objektiv betrachtet tatsächlich sehr gering ist.

Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit aber bei weitem nicht so nahe 0, wie du das formuliert hast und wie der Markt dies auch annimmt. Meiner Einschätzung nach liegt die Wahrscheinlichkeit, dass die Barriere erreicht wird, bei 25%. Ich habe mich auch so positioniert, dass ich entsprechend profitieren würde.

Daher möchte ich meine Frage an das Forum, gerne auch an dich als wichtigen Teilnehmer in diesem Forum, noch einmal stellen. Sollte auch diesmal niemand - oder nur du in ablehnender Form - reagieren, werde ich keinen mehr damit mehr belästigen.

AT0000A2HQA7 sieht einen Ausübungszeitraum wie folgt definiert vor (https://cms.kontron.com/kontron/ir/...sures/at0000a2hqa7_de_at_.pdf):

"Jeweils einen Zeitraum von 20 aufeinanderfolgenden Geschäftstagen, der am Tag beginnt, der auf den zweiten Geschäftstag nach Veröffentlichung des Zwischen oder jährlichen Konzernabschlusses der Emittentin fällt. Das erste Ausübungszeitraum-Beginndatum besteht in Hinblick auf die Veröffentlichung des ersten Zwischen- oder jährlichen Konzernabschlusses der Emittentin, die nach dem 30.7.2023 erfolgt. Die Ausübungszeiträume hängen daher vom Datum der Veröffentlichung der Zwischen- oder jährlichen Konzernabschlüsse der Emittentin ab."

Stimmt die Annahme, dass damit (ungefähr) der 5.6.2025 (das sind 20 Geschäftstage nach dem zweitfolgenden Tag der Veröffentlichung der Q1 Werte) der letzte Tag ist, an dem der Referenzkurs den Zielwert erreichen muss?

Sollte der Aktienoptionsschein nach dem 5.6.2025 die Barriere überschreiten, dann ist das aus Sicht der Aktienoptionsscheininhaber zu spät, oder?  

lg, ml  

26.02.25 20:12
1

4108 Postings, 5223 Tage bagatelaGoldi

Das geht auch ganz ohne bagatella.
 

26.02.25 20:57
1

4108 Postings, 5223 Tage bagatelaDer

Jänner ist durch, der feber nähert sich auch dem ende und der auftrag des "nordischen herstellers" wurde immer noch nicht vermeldet. Wortlaut HN im Oktober24: "ein nordischer hersteller soll ende des jahres dazu kommen und demnächst, wenn es klappt, ein schwäbischer luxusfahrzeughersteller".
Tja
 

27.02.25 09:48

75 Postings, 1485 Tage Sepp 062zu 5676

Es wäre sinnvoller den Sprücheklopfer aus Österreich hinauszuwerfen.  

27.02.25 12:00

5940 Postings, 8016 Tage Klei@Sepp 062

meinst Du Hannes Niederhauser?  

27.02.25 12:28

75 Postings, 1485 Tage Sepp 062Ja

Hallo Klei,wer den sonst!
Er ist der größte Hemmschuh für die miserable Kursentwicklung.
Absoluter Vertrauensverlust.  

27.02.25 12:35

937 Postings, 8590 Tage ukkaWarum Volvo?

bagatela
wenn du nur an Volvo  denkst, dann solltest du Saab nicht  vergessen. Die bauen sogar Militärflugzeuge im Norden!
Wo Kontron doch im Defensegeschäft involviert ist, wäre das eine weitere intressante Option. ... nur mal so.
 

27.02.25 12:56

4108 Postings, 5223 Tage bagatelaWarum Volvo?

So hab ich das aus dem forum herausgelesen. In dem interview ging es aber auch explizit ums auto .Aber Ob jetzt volvo oder saab ist ja wurst.
Der auftrag hätte bis ende 24 vermeldet werden sollen.jetzt sind 8wochen im neuen jahr durch und wir warten auch noch auf die angekündigten zukäufe von hn und co.
Ja was nu  

27.02.25 13:12

237 Postings, 1503 Tage wokriMilitärauftrag in Gefahr?

Kontron hatte ja ja einen Auftrag für das US-Militär bekommen, mit der Aussicht auf weitere. Habe heute folgende Meldung gelesen (2. Absatz):

...
Palantirs Höhenflug gestoppt
Auch die Aktie von Palantir gehörte zu den Trump-Gewinnern. Der Kurs des Data Intelligence-Spezialisten war seit Jahresanfang um 50 Prozent gestiegen, auch weil Palantir seinen Umsatz im Bereich der US-Regierungsbehörden innerhalb von zwei Quartalen um 40 Prozent steigern konnte.

Doch vergangene Woche stoppte eine Meldung der "Washington Post" den Höhenflug: Die Zeitung meldete, dass der neue Verteidigungsminister Pete Hegseth hochrangige Militärs in einem Memo angewiesen habe, Pläne zu entwickeln, wie das Verteidigungsbudget in den nächsten fünf Jahren um jeweils acht Prozent gekürzt werden könne. Binnen einer Woche stürzte der Palantir-Kurs um 30 Prozent ab.
...

Quelle:
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...bf93ffc9f&ei=41

Runterscrollen, bis zum letzten Drittel etwa.  

27.02.25 13:21
4

112 Postings, 544 Tage NoobstylerPalantir war so hoch bewertet,

dass jede mögliche eventuell eintretende negative Nachricht zu einem Kurssturz geführt hätte. War nicht sogar das KUV dreistellig? Völlig irre.

Da würde ich mich um Kontron jetzt speziell keine Sorgen machen. Zumal es sich um keine komplett reinen Einsparungen handeln soll, sondern teilweise eine andere Ausgabenpriorisierung  

27.02.25 14:24

237 Postings, 1503 Tage wokriAmerica first! ...

Nicht mehr relevant? Mag ja durchaus eine andere Softwaresparte sein., aber können diese tumben Trumpisten das erkennen?  

27.02.25 14:42

74 Postings, 3434 Tage Goldäderchendarüber müssen wir nicht nachdenken

solange Trumpi-Schlumpi glaubhaft in seinen Reden versichert, dass die Zölle auf Importe die Amerikaner reich macht und er selbst nicht merkt, dass sie selbst diese Zölle zahlen....wir sollten ganz still sein - dies beschert uns am Ende des Tages fallende Zinsen  

27.02.25 14:52
2

111447 Postings, 9118 Tage KatjuschaPalantir ist ehe eine fragwürdige Firma

die ja ihre Fantasie aus dem Umbau einer Demokrate auf eine datengestützte Überwachungs-Oligarchie begründet, in der Technologiekonzerne und wenige Milliardäre das Sagen haben sollen. Mit der Fantasie auf den erneuten Amtsantritt Trumps hat sich daher der Aktienkurs von 20 Dollar auf über 100 Doillar innerhalb von 6 Monaten gesteigert. Und jetzt wird das halt etwas korrigiert, ist aber immernoch viel zu hoch bewertet.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

27.02.25 15:10

2316 Postings, 3324 Tage Werner01Goldäderchen

Es werden ja einige Grundprinzipien in USA attackiert, aber das die Fed mit fallen Zinsen auf steigende Inflation reagiert, kann ich (noch) nicht glauben. In Europa kommt vermutlich auch nicht mehr viel.

Jedenfalls ist nur die Wirtschaft (und damit der Geldbeutel der Durchschnittsamis) das einzige Mittel dem Narzisten nachhaltig beizukommen, bis dahin lügt er alles tot.

Und selbst wenn eine einbrechende US Wirtschaft und logischerweise auch in Mitleidenschaft zieht, die Demokratie wäre es m.E. wert. Sorry dann dauert es eben noch etwas länger mit den 37? hier.




 

27.02.25 15:46

5940 Postings, 8016 Tage Klei@wokri

Palantir hat doch mir Kontron nichts zu tun.

Der Großauftrag kam / kommt von Rheinmetall und da läuft es jetzt schon rund und demnächst noch runder.

Dürfte also Kontron dann auch noch deutlich mehr von profitieren!  

27.02.25 15:50

74 Postings, 3434 Tage Goldäderchenhmmmm

ich refinanziere nicht über die FED, entschuldige meine missverständliche Ausdrucksweise (und ich glaube an die Annäherung an die 2%).

Wenn man jetzt gerade Finanzierungsbedarf hat, ist man jedenfalls nicht verkehrt dies über Geldmarktdarlehen abzuwickeln, aber auch hier ist es wie an der Börse....unterschiedliche Meinungen bereichern.

Ich befürchte ja, dass dem niemand mehr beikommt....er lügt sich die eigenen Taschen voll und schafft es in den 4 Jahren dort eine Diktatur oder ein vereinigtes Königreich auszurufen - eine echte Demokratie ist es doch schon jetzt nicht mehr. Der Typ ist brandgefährlich und löst vielleicht noch versehentlich ungeahnte Dinge aus.  

27.02.25 23:00

237 Postings, 1503 Tage wokriSorry

Ich hatte das irgendwie mit US-Militär verknüpft, nicht mit EU, bzw. DE.  

28.02.25 05:44
1

506 Postings, 1433 Tage Crine# 5680

Meine EINSCHÄTZUNG (habe hier keine Info) ist, dass der Verkauf von "noncore assets" oder "IT-Service Restaktivitäten" jedenfalls im Q1 und vor der Bekanntgabe des Jahresergebnisses stattfindet.  

28.02.25 08:15
1

2316 Postings, 3324 Tage Werner01Naja

Jetzt kommt erst mal Druck auf, der Trump Hype ist vorbei und viele US Tech Aktie lassen Luft ab. Schauen wir mal wie sich Kontron in diesem Umfeld entwickelt und ob die 20? Linie nun Widerstand wird oder gar wieder fällt.
Allfällige positive news könnten die Volalität erhöhen.  

28.02.25 08:28

4108 Postings, 5223 Tage bagatelaIch

Würde mit dem verkauf nichts überstürzen. Wenn es dann am ende 1hj vermeldet wird,auch nicht schlimm. Hier kann man ja WARTEN. Bis dahin knallts hier bis auf 18 runter um dann mit der Breaking news wieder auf 20  zu steigen.
Was für eine Zeitverschwendung dieses papier.  

28.02.25 08:33
1

2316 Postings, 3324 Tage Werner01Bagatela

Wenn das Alles im März passiert soll es mir auch Recht sein. 10% in einem Monat sind auch 100% aufs Jahr gerechnet.  

28.02.25 08:49
6

112 Postings, 544 Tage NoobstylerAbwarten, ich bin da vorsichtig optimistisch,

dass uns die US-Börsen nicht 1:1 mit runter reißen.

1. Unter Fondsmanagern liegt Europa auf Platz 1 bei den Favoriten 2025
2. Es gab und gibt stärkere Mittelabflüsse an der Wallstreet in Richtung Europa
3. Trump handelt so eratisch, dass die -1 % morgen die +2 % sein können. Timing ist eh schon schwer, aktuell eher noch schwieriger aka heute Zollankündung - morgen Abschluss des besten Deals aller Zeiten und Rücknahme der Zölle.
4. Kontron hat schon mitgeteilt, dass die Zölle keine großen Auswirkungen auf das Unternehmen haben würden
5. Es stehen News an, die meiner Meinung nach positiv für den Kurs sein werden
6. Füße stillhalten, Taschentusch weglegen, Bagatela weiter ignorieren - der würde auch bei Kurs +50 ? meckern  

28.02.25 09:10

2316 Postings, 3324 Tage Werner01Noobstyler

Absolut valide Punkte.
Ich meine nur es schadet nicht vorbereitet zu sein.
Die kurzfristigen Ausschläge werden ohnehin nur von den Algos bestimmt.  

28.02.25 17:31

937 Postings, 8590 Tage ukkaSeit Anfang November ist

Kontron sein Kurs  im Aufwärtstrend. Mit jeden Rücksetzer liegt  der dann folgendeTiefpunkt dazu  höher, als beim voraus gegangenen Tiefpunkt. Wenn ich mich nicht täusche, ist dies für gewöhnlich ein gutes Zeichen, von der Charttechnik her gesehen.
Auch Gewinnmitnahmen  sollen ja auch etwas ganz normales sein und regen die Phantasie an.
Sehen wir es doch einfach mal so..... hier passiert nichts ungewöhnliches .... Das ist eben Börse, mit Korrekturen, wie jetzt eben wieder und Seitwärtsbewegungen ....  na und, was soll`s, das gehört dazu.
Wer es nicht erträgt, kann jeder Zeit aussteigen und seine Nerven schonen.
Oder vielleicht sollte ja der Eine oder Andere von euch mal lieber Kreuzworträtsel machen, als immer nur über Kontron zu spekulieren und was denn HN da sich mal wieder hier und da gedacht hat ???
Meine Prognose ... im Sommer liegt der Kurs bei über 25,- ?

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
227 | 228 | 229 | 229  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben