Also zu FDSA braucht man sich wohl kaum weiter zu äußern. der hat sich selbst disqualifiziert. Trotzdem bezweifel ich, dass NoggerT mehrheitlich Kracher empfiehlt. Das mag inklusive dem durch ihn ausgelösten Anstieg stimmen, aber wer da einige Stunden danach noch einsteigt, hat in der Vergangenheit Verluste gemacht. Da leg ich mich fest. Hab seine Empfehlungen über Monate beobachtet.
Ich hab aber gestern übrigens auch gesagt, dass ich seine grundsätzliche Taktik respektiere, wonach er in Aktien geht, die plötzlich bei steigenden Kursen auch hohe Umsätze haben. Er ist also Trendfolger, was eine gute grundsätzliche Taktik ist. Das muss man respektieren, und es reichen ihm da oftmals eben 3-4% Kursgewinn für gute absolute Gewinne aus.
Nur empfiehlt er eben auch oft genug Aktien ab TecDax abwärts, und die beeinflusst er durchaus. So viel Macht hat er durchaus bereits. Und dort ist es nix anderes als Frintrunning was er betriebt, und niemand kann mir erzählen, dass Kleinanleger, die seinen Empfehlungen gefolgt sind, damit Gewinne gemacht haben. Wenn das so war, dann wars nur Glück, da sie die richtigen Aktien erwischt haben. Wer das bei 20 oder mehr Aktien getan hat, ist vermutlich zum falschen Zeitpunkt eingestiegen, nämlich nachdem er eingestiegen ist und so die ersten 5-10% Anstieg ausgelöst hat.
|