BB-trading

Seite 18 von 702
neuester Beitrag: 17.02.20 15:10
eröffnet am: 29.11.11 04:32 von: MHurding Anzahl Beiträge: 17527
neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 von: ureramid201. Leser gesamt: 640760
davon Heute: 178
bewertet mit 61 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 702  Weiter  

26.12.11 10:44

645 Postings, 4575 Tage DashboardtraderThanx

26.12.11 17:59

206 Postings, 4598 Tage creedoda muss ich nochmal doof nachfragen:

heist dass jetzt das du überwiegend  CFDs handelst?! oder wie ist das genau zu verstehen? gibst du deine order direkt in den teletrader ein und kannst somit aus dem chart heraus handeln?!

Wie ist es denn möglich keine slippage zu haben beim kauf?!

wie gesagt, bei dem  bb-handel zählt ja jeder punkt und man muss bestrebt sein so exakt wie möglich die kurse abzugreifen..

Grüße  

27.12.11 12:13

206 Postings, 4598 Tage creedohier mal die Dax- Eröffnung

Erste Frage: Wenn der Dax bei der Eröffnung eine Res bricht gilt dann das gleiche? also dass man einen Bar abwartet? oder direkt beim Eröffnungskurs mit der ersten kerze rein?

Der erste bar startete bei 5901 und ging dann bis 5910,44 sodass man ausgestoppt worden wäre

Der zweite bar begann einen Pip höher bei 5902 dann ging der bar aber wieder bis 5911,32 sodass man wohl auch dieses mal rausgefolgen wäre.... mit SL 9.

Was mir gerade einfällt: der SL9 wird ja auch das Hoch der ausgelassenen Kerze addiert, dann hätte der Trade geklappt?!

Habe ich das so richtig verstanden Mhurding?

Dann wären  der SL bei dem Hoch der ausgelassenen KErze 5910 + SL9 also bei 5919 gewesen?  
Angehängte Grafik:
eroeffnung_mit_gap_up.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
eroeffnung_mit_gap_up.jpg

29.12.11 12:00

326 Postings, 4741 Tage caeliferaCreedo

Du hast alles richtig gemacht / verstanden. Ich konnte mir ursprünglich auch nicht vorstellen dass die BB Übertreibung um 9:00 auch funktioniert, da ja eine ganze Nacht dazwischenliegt - Im Schnitt funktioniert es aber, sogar ganz gut. Es gibt aber evtl. noch eine weitere Sonerregel: Wenn eine erweiterte ÜB vorliegt und der Trade mal im Plus liegt sollte der SL direkt auf Einstand... dann wäre es eine Nullnummer geworden.  

29.12.11 16:09
1

326 Postings, 4741 Tage caeliferaZum Thema Slippage

Die Regel lautet ja wenn die neue Kerze außerhalb BB eröffnet; d.h. man muss den Kurs bei Kerzeberöffnung überprüfen und dann direkt kaufen, am besten aus der Chartsoftware heraus oder mit einem vorbereiteten KO oder CFD trade, z.B. als limit Kauf mit einem dicken Puffer. Dabei ist man dann darauf angewiesen, dass man einen venünftigen Kurs gestellt bekommt. Bei  CFDs können da auch mal 2 Punkte daneben liegen, gefühlsmäßig bei Tinkhaus am wenigsten Abweichung - aber ganz ohne Slippage geht es wohl kaum  

29.12.11 16:32

31672 Postings, 4605 Tage MHurdingfinger weg

ausbruch ggf mind 1 kerze warten - erweiterte üb droht

(ich beantworte die fragen noch)  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
unbenannt.jpg

29.12.11 16:34

31672 Postings, 4605 Tage MHurdingzuerst nur soviel

es gibt ne menge anbieter die geben dem trader was er gerade gedrückt hat - eine eingebaute garantie die aber icht immer von vorteil ist deshalb keine slippage auch keine requotes also ablehnung wegen veränderung des kurses  

29.12.11 16:37

31672 Postings, 4605 Tage MHurdingjetzt könnte man es versuchen

dann aber im plus sofort auf einstand absichern ggf neu versuchen auch hier würde sl9 gelten - der sl IMMER ab idealeinstieg NICHT ab dem punkt den man selber getroffen hätte

bei so einer langen seitwärtsphase muss man aber nicht - obwohl die regeln sagen "trade alles"  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
unbenannt.jpg

29.12.11 16:39

31672 Postings, 4605 Tage MHurdingund wie fast immer haben die regeln recht

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

29.12.11 16:43

31672 Postings, 4605 Tage MHurdingich liebe den 5er

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

29.12.11 16:51
1

31672 Postings, 4605 Tage MHurdingwer nicht vorher bereits

ein paar minipunkte mitgenommen hat sollte jetzt raus sein - max sl 9 sonst wirds ggf nicht hier gefährlich aber auf lange sicht  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
unbenannt.jpg

29.12.11 21:42

31672 Postings, 4605 Tage MHurdingachtung diagonalsup aus "bnr"

bricht der und es würde ein bb-signal kommen würde es heissen nicht shorten - nicht weil es nicht kommen kann sondern aus vorsicht - ich nannte es mal safety first  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
unbenannt.jpg

29.12.11 21:43

31672 Postings, 4605 Tage MHurdingdas ganze bild dazu

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
unbenannt.jpg

29.12.11 21:48

31672 Postings, 4605 Tage MHurdingmit schlag 45 genau drauf

also eiegntlich kein bruch  da bin ich dann auch ratlos - legt man es eng aus sagt die regel - im umkehrschluss kein bruch aber draussen beginnend ergo short sl9  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
unbenannt.jpg

29.12.11 21:52

31672 Postings, 4605 Tage MHurdingaufgrund der nähe zu eod bei den amis

würde das wohl aber schief gehen - interessant finde ich die überprüfung trotzdem  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
unbenannt.jpg

29.12.11 21:56

31672 Postings, 4605 Tage MHurdingbruch diagonalres

lkiegt nun vor ABER erst das nächste signal wäre die erweiterte übertreibung da neue situation - da dann aber bereits feierabend ist würde ich es nicht mehr handeln

wenn man short geht wäre bei 74,xx feierabend

pling  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
unbenannt.jpg

30.12.11 12:55
1

31672 Postings, 4605 Tage MHurdingich wünsche allen die hier ab und zu vorbei gucken

einen Guten Rutsch ins Neue Jahr - ein glückliches 2012 auch was die Auwahl an der Börse angeht und vor Allem viel Gesundheit  

30.12.11 14:03

326 Postings, 4741 Tage caeliferaMike Dir und allen anderen

hier auch einen guten Rutsch und nur das beste für 2012!!!  

30.12.11 14:17
1

326 Postings, 4741 Tage caeliferaInverted Hammer und bb

Ich habe nun mal den backtest für die Kerzenformation "inverted hammer", d.h. eine Kerze deren oberen Ende ihres Körpers maximal bis an die Mitte aus low und high geht, gemacht. Hier noch die Sonderrregel, dass das high über das (normale 20,2) Bollilnger Band reichen muss. Einstieg dann immer bei Eröffnung der nächsten Kerze - Ausstieg in meinem automatischen bcktest wieder EMA9. Wie mein Gefühl schon zeigte ist das ein sehr starkes shortsignal und man kann durchaus auch Mitte BB als erstes Ziel nehmen. Die Performance im automatischen backtest ist deutlich besser als beim "klassichen" BB Traden. Und wie mein Gefühl schon zeigt funktioniert das mit long bei weitem nicht so gut. D.h. für Shorteinstieg nach inverted Hammer ist die Trefferquote 65%, Win/loss ratio 2, bei long nur 50% bei win/loss ratio 1,1..... Hier zeigt sich eventuell, dass die Dynamik auf der Shortseite eine andere als auf der Longseite ist - Verkaufspanik fällt heftiger als Kaufpanik aus - das sagen sogar statistische Analysen von Econo-Physikern aus Jahrzenten an Datensätzen.... Es sollten allen klar sein, dass so ein automatischer backtest nur die halbe (oder ein Bruchteil) Wahrheit ist, da das Brechen von Widerständen etc. nicht beachtet wird. In 4 Monaten kamen übrigens 80 solche Signale, also im Schnitt gerad mal eines pro Tag. Also für meinen Tradingstiel als Arbeitnehmer wieder mal nicht so gut geeignet aber für die BB Trader ein Hinweis, dass so ein Signal auf eine fette Dynamik schließen lassen kann. Anbei mal ein Beispiel  
Angehängte Grafik:
bb2a.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
bb2a.png

30.12.11 14:21
1

326 Postings, 4741 Tage caeliferanoch ein Besipiel

Hier sieht man z.B. auch, dass es am Morgen des 27.12. nicht funktioniert hätte - wobei der deal aber auch schonmal im Plus war und ggf. Nullnummer. Die anderen beiden Beispiele in dem chart zeigen auch, dass die Kerze durchaus nicht draußen starten muss, sondern, dass nur das High übe roberem BB liegen muss. Die Stärkste Dynamik ist natürlich da, wenn ein "wirklich" langer Docht vorliegt...  
Angehängte Grafik:
bb2b.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
bb2b.png

02.01.12 18:21
1

31672 Postings, 4605 Tage MHurdingcae

es kann ja auch nicht immer funktionieren - wie heute auch gesehen an breakouttagen (treppentag) kann man zwar auch im 5er den einen oder anderen antizyklischen trade versenken aber schwierig gerade auch mental ist es dann eben mit 20 punkten zufrieden zu sein während andere scheinbar 200 machen

wichtig - und nur dafür war das bb-trading nach oder aus dem 5er gedacht - es generiert bei immer gleicher anwendung unterm strich mehr gewinner als verlierer - ABER es gibt einem eben KEINE garantie dass man immer recht hat - nur kann man sich dafür eben meist auch nix kaufen

dies nicht als kritik zu deinem post - ich fand nur das diese erklärung - die viele aus dem 5er eben schon kennen für neue noch mal wichtig war

ziel ist der lange zeitraum - sprich über einen langen zeitraum erfolgreich zu sein und das ist schwerer als man glaubt auch mit system

topic - in xdax und xetra ist die erste kerze da sie nur eine halbe kerze ist (also meist nicht den gesamten zeitraum von 5min abdeckt zu ignorieren

zum xetraende ergab sich deshlab aus der 2.kerze mit kk57 als erster kurs eine shortchance

http://www.ariva.de/forum/...rise-ohne-Ende-456414?page=24#jumppos618

diese ist selbstverständlich mit sl zu versehen - ob man so eine position dann noch ins minus laufen lässt oder wenn im plus im plus absichert ist sicherlich geschmackssache und auch positionsgrössenabhängig denn mind die gebühren sollten schon rauskommen  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
unbenannt.jpg

02.01.12 19:48
3

31672 Postings, 4605 Tage MHurdingergänzend zu obigem post

wir hatten im alten bb-thread  mM nach mal den beweis anhand einer excel-tabelle angetreten dass über einen längeren zeitraum es durchaus sinn machen kann immer das gleiche zu machen - langweilig und doof für die meisten hat es gezigt das 20 punkte mitnehmen auf dauer einkommen generieren kann

das hat MIT den erfolg des threads ausgemacht - glaube ich

es gibt leider nicht jeden tag breakouts die meiste zeit ist trendlos seitwärts - und genau dafür wurde eben das bb-trading mal gedacht  

02.01.12 19:52
1

206 Postings, 4598 Tage creedoMhurding

hälst du bei solchen Breakouttagen einfach die Füße still?
ich denke wenn im Tageschart wichtige Markten gerissen werden, dann sollte man villt einfach mal einen Tag aussetzen oder eben auf außerbörslichen handel umsteigen, wenn der Druck etwas nach lässt.

Für mich immer noch eins der schlüssigsten Systeme das BB.traden so wie du es vorgestellt hast!  

02.01.12 20:08
1

16324 Postings, 4880 Tage kirsche1000@ camalco@alle,

cam, du hast vorhin geschrieben, daß keine futures auf amerikanische werte heute
gehandelt werden, ist auch logisch.
woher kommen dann die kursstellungen z.b. finanznachrichten und co.?

ich kann es mir nicht erklähren und deshalb frage ich euch.

kirsche  

02.01.12 20:54
2

31672 Postings, 4605 Tage MHurdingcreedo

nein - je nachdem wie schnell ich mitbekomme das sie ausbrechen versuche ich mir im trend ne scheibe abzuschneiden heute habe ich es leider komplett verpasst

für mich heute letztlich ein verlorener tag

7 trades 6 mit gesamt 3,2 plus 1 währungstrade auch nicht so dolle aber im plus

letztlich kann es sinn machen NUR bb zu traden - man hat dann leider an tagen wie heute ein miserables ergebnis im vergleich zum gesamtmarkt aber regeln wann man aufhören sollte begrenzen ggf verluste

dafür gibt es dann andere tage die das überkomepensieren

ich selber setze mir aufgrund der erwartung was ich im schnitt ertraden kann einen maximalverlust pro tag - ist der überschritten ist feierabend das gewährleistet das man mit einem schlechten tag sich nicht tot-shorted oder tot-called  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 702  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben