Hallo Shenandoah,
ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt... Seeehr langfristig betrachtet ist Merck natürlich eine Aktie, die insgesamt betrachtet gestiegen ist und auch sicher in naher oder ferner Zukunft weiter steigen wird, keine Frage! Mir ging es darum herauszustellen, dass in einem Betrachtungszeitraum von 1-3 Jahren die Merck Aktie im vergleich zu anderen Werten nicht wirklich gut da steht. Wäre ich z.B. im Februar 2016 eingestiegen, hätte ich bis jetzt null Gewinn gemacht. Ich suche mir halt Werte heraus, die längerfristig (3 Monate bis xxx) einen soliden Aufwärtstrend gebildet haben und gehe diesen mit, bis dieser gebrochen wird. Warum schreibe ich hier überhaupt? Weil Merck auf meiner Watchlist ist, weil sie gegenüber dem DAX gehörig Aufholpotential bietet und ich eigentlich nur warte, bis Merck Fahrt aufnimmt. Ob genau jetzt der richtige Zeitpunkt zum Investieren in die Merck Aktie ist-wie du geschrieben hast- weiß ich nicht, es kann noch runter gehen (Märkte sind m.E. recht heiß gelaufen) oder schon bald losgehen...nachher ist man immer schlauer!
Alles Gute und viel Erfolg!
acgm67
|