Möchte euch um eure Meinungen bitten. Haben wir sie bereits gesehen? Werden wir sie noch sehen. Dieses Posting soll uns zur Analgeentscheidung dienen. Würde mich um eine rege Beteilung freuen.
das ist das nächste Ziel. Der Dax spielt eh keine Rolle. Den Takt wird vom Dow Jones angegeben. Ich sage mal so, egal welche Kursmarken. Der schlechteste Zeitpunkt steht uns noch bevor. Wir sind also noch nicht unten. Dann vielleicht 3400.
Aktuell sehe ich aber keine Chance auf Besserung und das ist das erschreckende. Weder in 6 Monaten, noch in 12. Bleibt ein Aufschwung in der zweiten Jahreshälfte aus. Dann kann es nur abwärts gehen. Dann nehmen wir locker die 3000 in Angriff.
Dax Stand von 0 Punkten hat unser Leiden ein Ende. Ich persönlich glaube, dass der Dow noch in die Bereiche von 5.000 - 5.500 abstürzen wird. Tiefer wird es nur gehen, wenn das Finanzsystem in den USA vollkommen kollabiert. Schätze zu diesen Zeitpunkt haben wir dann einen Dax Stand von 2.500 - 2.800 Punkten. ich würde also noch Pulver trocken halten . Leider habe ich meines schon verballert :-)
josse
: Ich befürchte wir sehen heute oder morgen einen
brutalen Sell-out. Dieser wird uns in Richtung 3000 Pkt. bringen. Wie ich darauf komme? Ich kann es euch nicht sagen, reines Bauchgefühl! Also Vorsicht! Bin übrigens in einige Dax-Werte investiert und werde jetzt auch nicht verkaufen sondern bei 3000 nachkaufen.
wenn wir tatsächlich in der größten Kirse nach 1929 sind, dann wäre es ein Wunder wenn wir im DAX nicht die 3000 unten sehen
andererseit ist z.B. der DOW bereits unter das Tief von 2003 gefallen - der Dax hielt sich im Vergleich dazu ganz gut, den im März 2003 stand der DAX bei 2.203
entweder ist der DAX einfach bessser als der DOW oder der DAX hat noch Abwärtspotential??
der DOW (Preis-Index) erreichte sein Tief damals bereits Ende 2002 - das DAX-Tief folgte mit Verzögerung im März 2003
es spricht aus der Historie also vieles dafür, daß es letzendlich im DAX noch unter die 3000 geht!
die Amis rassel halt immer schneller in die Krise - die Deutschen und Europa folgen zeitverzögert und kommen dadurch auch erst später wieder aus dem Tal der Tränen
----------- Everest-Trading.de Relaxte Langfriststrategie auf Schlusskursbasis
tomix
: der DAX steht heute vergleichsweise besser da als damals...
(andere Zusammensetzung... damals waren es mehr TechWerte)... siehe Posts gestern aben im "Quo Vadis DAX 2009" Thread... der DOW ist jetzt schün tief... mit etwas Glück kommt der Rebound bald... ausserdem ist dieseKrise in dem USA entstanden, und die leben viel mehr auf Kredit als wir in Europa... all das könnte die relatibe Stärke des DAx im Vgl zu2003 erklären... damals kam der Rebound ja auch zack-zack... mal sehn :D
halte ich per.s immer noch für ambitioniert bewertet, habe da was von Entlassungen gehört...
----------- Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.
----------- The value of shares and the income from them can go down as well as up. Past performance cannot be relied upon as a guide for future performance.
Indicies sind Preis-Indicies - nur der DAX ist ein Performance-Index!
voll krass hat's übrigens den ATX erwischt!
der ATX fiel vom Allzeithoch bei 5.000 bis auf 1.474* = Faktor 3,39 der DOW fiel vom Allzeithoch bei 14.000 bis auf 6.864* = Faktor 2,03 der DAX fiel vom Allzeithoch bei 8.000 bis auf 3.891* = Faktor 2,05
* Stand heute
sollten die Indicies wieder auf die alten Hochs ansteigen, dann ist der ATX für mich erste Wahl ...
----------- Everest-Trading.de Relaxte Langfriststrategie auf Schlusskursbasis
josse
: Bin überrascht über den schnellen Anstieg.
Bei den Banken werden wir die Tiefststände gesehen haben. Rückschläge sind aber immer noch drin. Für die anderen DAX-Titel sehe noch weiter sinkende Kurse, die Tiefs seit November werden teilweise unterschritten werden bzw. zumindest getestet. Das 1. Quartal werden bei vielen Dax-Titel grausam ausfallen, wenn nicht auch das 2. Quartal. Ab 3. und 4. leichte Besserung.