Hochmargig und ein Markt existiert sicher dafür. Wer wollte nicht schon mal Eintrittskarten wieder loswerden??
Auch Charttechnisch könnte der Ausbruch über das ATH bei 30 Euro bald klappen.
Wirklich ne hammerharte Cashmaschine!
CTS Eventim legt neues Erfolgsticket auf [15:31, 23.01.07]
Von Stefan Riedel
"Was mit Socken und Kühlschränken möglich ist, sollte auch bei Konzert-Tickets gehen". So erklärt Klaus-Peter Schulenberg, der Vorstandschef von CTS Eventim, den Start des Online-Portals fansale.de.
CTS Eventim Keine Einstellgebühren und höchste Sicherheit gegen Fälschungen ? mit diesem Anreiz soll die neue Plattform Kunden anlocken, die online Tickets kaufen oder verkaufen wollen. CTS Eventim erwartet sich davon extrem hohe Margen. Die Anbindung an die hauseigenen Portale eventim.com und getgo.de soll die zielgruppenspezifische Reichweite garantieren. Bis dato wurden über diese zwei Kanäle mehr als fünf Millionen Tickets abgesetzt.
?Unsere Plattform ist nichts für Schwarzmarkthändler, sondern für den Ticket-Tausch von Fans für Fans?, ist sich Schulenburg sicher. Auch Bedenken bezüglich der Sicherheit sieht er nicht. Die Echtheit der gültigen Originaltickets wird per Eingabe des Barcodes durch die Verkäufer geprüft.
Die Zahlung erfolgt per Treuhandservice, will heißen: fansale.de bucht den Verkaufspreis von der Kreditkarte des Käufers ab, die Auszahlung erfolgt aber erst nach Lieferung. Die soll per Versanddienstleister binnen 48 Stunden abgewickelt sein. Für die Zukunft ist der Verkauf per Handy geplant. Aus einem Online-Geschäft fließen 25 Prozent in die Kassen von CTS Eventim, davon zehn Prozent vom Verkäufer und 15 Prozent vom Käufer.
Die Anlaufkosten beziffert Schulenberg auf weniger als eine Million Euro. Diese sollen bereits im laufenden Jahr refinanziert werden. Die Erlöse mit dem neuen Geschäftsfeld sollen 2007 zwischen fünf bis sieben Millionen Euro liegen. Das Timing für den Start passt: Erst kürzlich sorgte ein Pleite beim Hauptkonkurrenten Ebay für Schlagzeilen. Dort waren fünf Prozent aller zum Verkauf angebotenen Tickets für die Konzerte von Depeche Mode gefälscht. Hier soll das Echtheits-Zertifikat von CTS Eventim punkten.
Noch bleibt die Frage offen, ob sich professionelle Kartenhändler tatsächlich ausschließen lassen. In jedem Fall hat sich CTS Eventim in einem wachsenden Markt positioniert. Allein in den USA liegen die Erlöse aus dem Wiederverkauf von Event-Tickets im dreistelligen Millionenbereich.
Dabei läuft auch das Kerngeschäft: Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat CTS Eventim deutschlandweit 45 Millionen Tickets verkauft - und damit die anvisierte Steigerung von 50 Prozent bei den Ticketmengen erreicht. Deshalb sollte auch auf die Bruttomarge von 60,3 Prtozent nach neun Monaten nach etwas oben draufgepackt worden sein.
Gut denkbar also, dass bei der Bekanntgabe des Zahlenwerks für 2006 die bisherigen Prognosen nach oben angepasst werden. Die Pressekonferenz mit dem geprüften Geschäftsbericht 2006 ist für den 28. März geplant. Allerdings will die Company bereits Mitte Februar die Eckdaten bekanntgeben. Langfristig orientierte Anleger positionieren sich jetzt.
Empfehlung: KAUFEN Kurs am 23. Januar: 29,75 Euro Stoppkurs: 23,80 Euro
CTS Eventim gefragt - Bernstein glaubt an Prognoseerhöhung Die Hoffnung auf eine Prognoseerhöhung hat am Donnerstag bei CTS Eventim für Kaufinteresse gesorgt. Die Papiere des Tickethändlers und Veranstalters kehrten mit über zwei Prozent Kursplus wieder klar über 80 Euro zurück. Aus ihrer jüngsten Konsolidierung nach dem Rekord bei 89,35 Euro im Mai konnten sie sich aber noch nicht befreien. Dem steht bei 81,44 Euro zunächst die 50-Tage-Linie entgegen. https://www.ariva.de/news/...tim-gefragt-bernstein-glaubt-an-11282786
ARIVA.DE
: CTS Eventim: Gewinnprognose hebt Aktie auf ...
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "CTS Eventim KgaA" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Der Konzert- und Ticketveranstalter CTS Eventim hebt seine Gewinnprognose für 2024 an, was die Aktie auf ein neues Rekordhoch treibt. Erfolgreiche Veranstaltungen, darunter Konzerte und die Olympischen Spiele, beflügeln das Wachstum.
Die Aktie von CTS Eventim schießt am Donnerstag um bis zu +10% in die Höhe. Dabei werden Spitzenkurse von 91,15 ? erreicht, was ein neues Rekordhoch bedeutet. Für Kauflaune sorgen die aktuellen Quartalszahlen. Wie sind diese einzuschätzen und was können Anleger jetzt noch erwarten? https://www.finanznachrichten.de/...nach-zahlen-im-hoehenflug-486.htm
Die Aktien von CTS Eventim haben am Freitag nach einer Kaufempfehlung der Deutschen Bank mit 98,35 Euro ein weiteres Rekordhoch erreicht und sich der runden Marke von 100 Euro genähert. Zuletzt notierten die Papiere des Konzertveranstalters und Tickethändlers 1,3 Prozent im Plus bei 97,55 Euro. Damit bauten die Titel ihre Gewinnsträhne seit Anfang August auf rund ein Drittel aus. Mit einem Jahresgewinn von fast 56 Prozent gehören sie zu den attraktivsten Werten im MDax . CTS Eventim drehe an allen richtigen Schrauben für einen langfristigen Erfolg, schrieb Deutsche-Bank-Analyst Lars Vom-Cleff. Dank starker Barmittelzuflüsse seien weitere ergänzende Zukäufe oder Investitionen in neue Technologien immer möglich. Der Experte nahm die Bewertung der Aktien mit "Buy" auf und nannte ein Kursziel von 114 Euro.
Mit einem Kurseinbruch von über 10% wird die CTS Eventim-Aktie am Donnerstagmorgen massiv vom Markt abgestraft und fällt auf ein neues 3-Monatstief. Waren die Zahlen des Ticketing- und Entertainment-Konzerns denn so schwach? Und sollten Anleger jetzt die Gelegenheit für einen Einstieg nutzen? https://www.finanznachrichten.de/...e-10-ist-die-party-vorbei-486.htm
Der Ticketvermarkter und Konzertveranstalter CTS Eventim hat in den ersten neun Monaten des Jahres weniger verdient als gedacht. Vor allem stark gestiegene Vertriebs- und Verwaltungskosten zehrten am Gewinn. Unter dem Strich brockte dies dem Unternehmen einen überraschenden Gewinnrückgang ein. An der Börse reagierten Anleger verschnupft: Der Aktienkurs von CTS-Eventim brach am Donnerstagvormittag um rund zehn Prozent ein. https://www.ariva.de/news/...t-weniger-und-bleibt-hinter-den-11449006
ARIVA.DE
: CTS Eventim: Gewinnrückgang sorgt für ...
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "CTS Eventim KgaA" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Der MDax-Konzern CTS Eventim meldet überraschend einen Gewinnrückgang im dritten Quartal, trotz eines Umsatzwachstums von 13 Prozent. Die Aktie reagiert mit einem zweistelligen Kursverlust.