Hab es nochmal überschlafen und in den Parallelthread geschaut, wo mehr zu Vossloh steht, aber ich habe bei WOL noch nie gepostet, und bleibe bei ARIVA.
boyoboy schrieb am 04.02.15 10:28:08 Beitrag Nr. 706 (48.973.031) "Also, ich glaube daran, dass der Eigentümer von Knorr Bremse mit Vossloh ehrgeizige Ziele hat. Wenn der sein Geld da rein steckt, als qualifizierter Unternehmer mit Branchenkenntnissen, soll mir das recht sein. Zwar könnte es nochmal tiefer gehen wenn "die Welt zusammenbricht" (z.B. Lehman wie gehabt). Dafür kann man etwas Cash zum nachkaufen haben. In 10 Jahren, auf jeden Fall in einem größeren Zeitraum, wird sich wohl, ähnlich wie bei dem Eigentümer von Knorr Bremse, bei den Aktionären die dann noch engagiert sind, Wohlstand angehäuft haben. Manche hier wollen immer sofort reich werden. Da fällt mir ein Bonmot ein: Gibt es einen Weg um ganz schnell ganz reich zu werden? Nein, aber es gibt einen Weg um ganz schnell arm zu werden. Matthaeus 7,13-14 Gehet ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, er zur Verdammnis abführt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln. Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind ihrer, die ihn finden. Sinngemäß werden wohl nur wenige reich werden. Ich will zwar nicht behaupten, dass Vossloh der einzige Weg ist. Auch könnte das Ziel nicht erreicht werden. Aber mit derzeit über 20 solcher Investitionen, verstreut über Branchen und Kontinente, ist mir um die Zukunft nicht bange, und je älter ich werde um so mehr verstehe ich wie man reich wird und wie nicht. "
Auch ich bin alt, sogar 3 Jahre älter, als Thiele, und mir ist um die Zukunft auch nicht bange. Ich habe immer in Aktien investiert statt in die Rentenversicherung einbezahlt, und meine Altersversorgung soll mal stattlich werden, statt staatlich!
Deshalb verkaufe ich jetzt Vossloh, statt noch länger auf eine Erholung zu warten. Es gibt bessere Aktien, mit jahrelangem ungebrochenem Aufwärtstrend, deren Zukunft weniger ungewiß ist, als die von Vossloh. Ich habe doch keine Ahnung, was z.B. im Kopf des alten Thiele vorgeht. Vielleicht stirbt er bald, und die Erben drücken den Kurs, um Erbschaftssteuer zu sparen und puschen ihn dann wieder?
|