Hallo Medigene, du bekommst Post von deiner Bank und wirst gefragt, ob du für 3 alte Aktien Systaic 1 neue Aktie kaufen möchtest! Also meine Meinung habe ich hier schon kundgetan. Genau vor 1 Jahr führte Systaic auch eine Kapitalerhöhung von 7,70? für 1 neue Aktie durch. Wenn man den Kurs von heute rechnet, hat man fast 40% Verlust mit Systaic. Also ich werde mit Sicherheit nicht für 5? zugreifen. Zum Kurs im Allgemeinen: Hätte vor 4 Wochen auch nie gedacht, dass Systaic von über 7? auf unter 5? nochmal einbrechen würde. Ich kann mir es nicht erklären, dass Systaic einfach nicht aus den Puschen kommt. Wenn ich mir die anderen Solaraktien seit Jahresbeginn anschaue, so haben sie sich zum Teil verdreifacht oder verdoppelt. Systaic stand Anfang 2009 auch bei 5?! Also man hat jetzt seit Januar 2009 nichts vom Aktienaufschwung mitbekommen. Ist schon sehr enttäuschend! Ich war mir eigentlich fast sicher, dass wir bald über 10? stehen würden. Aber zur Zeit (die letzten Wochen) ist Systaic die am schlechtesten performende Solar-Aktie und ich weiss ehrlich gesagt nicht an was es liegt. Wenn man sich Centrotherm, Phönix-Solar oder Yingli anschaut, dann kann es einem schon Angst und bange um Systaic werden. Zur Zeit ist es echt wieder frustrierend mit Systaic. Und ich bin jetzt schon über 1 Jahr dabei.....
Grüße
|