Hallo zusammen, eigentlich wollte ich hier im Forum nichts mehr schreiben, weil in den letzten Tagen/Wochen einfach so extrem viele neue Aktionäre aufgetaucht sind, von den leider ein Großteil keine Ahnung von EcoGraf hat und auch kein Interesse hat, Fragen erstmal zu googeln bzw. ältere Veröffentlichungen nachzulesen. Meine Meinung zur Kapitalerhöhung ist, dass diese mittelfristig unumgänglich war und Ecograf nun auf eine ganz andere Ebene bringt. Durch die 50 Mio wird Kwinana nun sicher und vor allem zeitnah gebaut und somit ist das Risiko aller Aktionäre hier drastisch minimiert worden. Sollten sich die Gerüchte besätigen, dass es womöglich ein einzelner Investor war, der die 50 Mio einbringt, so könnte sich dies - je nachdem um wen es sich handelt - ganz schnell als Kurstreiber erweisen. @ Feyyaz92 - die KE wird sogar nur zu 0,60 Austr. $ durchgeführt werden und dennoch ist Spinks sicher nicht unterbelichtet, vielleicht aber eher Personen, die hier schreiben und keine Ahnung haben. Es gibt zu 100% keinen großen Investor auf der Welt, der einer Firma den Gefallen tut und Höchstpreise dafür bezahlt, einem Explorer 50 Mio zu überweisen, nur damit die Aktionäre gut dabei wegkommen. Jeder hätte letzte Woche gejubelt, um diesen Deal für 60 Cent zu erhalten. Vielleicht wurden die Beteiligten selbst überrascht vom Kursanstieg und haben jetzt die Reissleine gezogen. Der Deal ist ja sicher nicht heute klar gemacht worden, sondern sicherlich schon seit ein paar Tagen, oder eher Wochen in Planung. Natürlich ist das für diejenigen, die die letzten 3-4 Tage erst eingestiegen sind bitter, aber die Firma ist jetzt deutlich besser und risikoärmer aufgestellt und an den Zielen bzw. hoffentlich kurzfristig zu erreichenden Meilensteinen hat sich ja nichts geändert. Im Gegenteil, der Elefant einer KE ist jetzt aus dem Raum geschafft worden. Und dass Spinks "zurückrudert" wird zu 100% nicht passieren. Es ist/war ja Jedem selbst überlassen ob und wann er investiert. Und wer sich eingehend mit Ecograf beschäftigt hat, der wusste, dass es auf Kurz oder Lang eine KE geben musste. Und - wie gesagt - hätte mir Jemand vor 2 Wochen oder gar vor 2 Monaten gesagt, dass Ecograf 50 Mio $ zu 60 Cent raisen kann, wäre ich aus dem Grinsen nicht mehr herausgekommen. @Cromwelle es ist absolut normal und üblich, dass bei einer KE ein Trading Halt erlassen wird. Habe ich bisher bei noch keiner einzigen KE bei einem Explorer (egal ob Graphite, Gold, Silber ...) bisher anders erlebt. Sorry für den langen Text, aber die letzten Tage war es hier im Forum schon teils sehr "anstrengend" mitzulesen. Nichts für Ungut und weiterhin einen positiven Verlauf bei EGR wünsche ich Euch.
|