In 30 Tagen ist GM pleite und Chapter 11 kommt

Seite 31 von 36
neuester Beitrag: 30.10.10 01:22
eröffnet am: 09.12.08 07:35 von: Maxgreeen Anzahl Beiträge: 887
neuester Beitrag: 30.10.10 01:22 von: lisa8136 Leser gesamt: 179383
davon Heute: 14
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 36  Weiter  

29.08.09 22:57

2577 Postings, 8186 Tage uhujwie schon gesagt...

ein kukucksei....  

30.08.09 11:25

43 Postings, 5396 Tage franki22Verwechslung

Die Aktie ist nichts - keine Substanz - kein Gewinn - keine Aussichten - einfach nichts


http://www.finanznachrichten.de/...ien/motors-liquidation-company.asp

http://www.motorsliquidation.com/

In dieser Firmenhülle, die Konkurs angemeldet hat, sind nach dem Verkauf der werthaltigen Teile nur die ungewünschten Anlagen zurückgeblieben. Das sind Schulden in Höhe von circa 200 Milliarden Dollar, verseuchte Grundstücke, Pensions- und Versicherungsverpflichtungen, und ähnliches mehr. Das einzig werthaltige das unsere Firma besitzt ist ein Anteil von 10 % an der neuen GM. Dieses Asset ist aber vom Konkursgericht reserviert für die Besitzer von Anleihen der alten GM. Dadurch sind etwa 15 % der Anleihe-Schulden gedeckt. Der Rest von 85% der Schulden sind ungedeckt. Ebenso alle anderen Verpflichtungen der Firma. Aktionäre kriegen erst was, wenn alle Schuldner befriedigt sind. Dazu fehlen uns im Moment noch über 200 Milliaren Dollar. Da wir aber keine Produkte und keine Fabriken mehr haben ist dieser ungedeckte Schuldenberg nicht zu bewältigen. Es gab in der Wirtschaftsgeschichte noch nie eine Firma, die schlechter da stand.  

30.08.09 11:50

22764 Postings, 5940 Tage Maxgreeendas einzige Werthaltige ist wahrscheinlich OPEL

deshalb tut man sich so schwer OPEL zu verkaufen. ( verkaufen heisst an Magna, zwischenparken bei RHJ ). Jedoch gibt es "aktuell" nur für die Variante Magna Subventionen. Deshalb verzögert GM die Verhandlungen und wartet ab bis die Lage bei Opel wieder schlechter wird und die Bundesregierungen sich erweichen lässt dem Verkauft an RHJ zu zustimmen bzw. Magna die Segel streicht.  

30.08.09 19:17

120 Postings, 5635 Tage 18juragm

und wenn gm nächstes jahr wieder an die börse geht was pasiert den mit der aktie (MotorsLiquidation)  

30.08.09 19:24

2577 Postings, 8186 Tage uhujlauter zappler hier...

der kurs wird steigen.....  

30.08.09 20:46

6 Postings, 5395 Tage Kaufpanik1 Dollar wird hier zu sehen sein

30.08.09 20:57

1102 Postings, 5512 Tage illuminati-universNachricht von "Pendler"

habe bei 0,55 noch dick dazugekauft... so eine Chance kommt bestimmt nicht wieder.

wenn sie nur ein- oder zweimal im Monat 10 Cts steigt (wie es bis jetzt der Fall war) ergibt dies bei nur 10tausend Stück... satte 1000 Euro Gewinn.
Bei nur 90000 Stück sinds satte 9000 Euro Gewinn... und dies mit nur ein klein-Kapital von ca 59tausend Euro... fast 15% oder sogar mehr Gewinn in nur einem Monat... Da müssen manche doch zwei Monate full-time arbeiten.
Dass man gleich oder kurz danach günstig wiederkaufen muss... ist ein Must!
Z.B. bei 0,50 oder 0,55 kaufen und bei ca 0,60 oder 0,65 verkaufen.

Kurz bevor die neue GM Aktie kommt... einfach sofort Handeln und auf die neue GM umsteigen...  

30.08.09 21:10

2577 Postings, 8186 Tage uhujna das klingt doch schon

viel realisticher,,,,als wie der,der in die welt guckt und sieht lauter verseuchtes land,,,ich denke hier ist echt was drinn,das der opeldeal nicht so locker von statten geht ,sehe ich als enorm positiv für den weiteren verlauf,sollte der kurs nachgeben(das sollte man ja einkalkulieren)werde ich das zum nachkaufen nutzen.dieses mal lege ich mir das vorher parat,dann bin ich nicht so am flattern wenn es angesagt ist...allen einen schönen abend und für die woche einen guten start...uhuj....  

31.08.09 00:46

16 Postings, 5394 Tage dacapo78Zukunft der Motors Liq. Aktie

Hallo GM "Zocker",

bin selber hier bei 57 Cent rein und hoffe natürlich auf einen Kursausschlag wie in den letzten Monaten. Das Bauchgefühl sagt, da geht noch was, aber der Kopf denkt etwas anders.

Warum wird mit dieser Aktie noch gehandelt ? Wie oben schon geschrieben wurde: Motors Liq ist ja sozusagen die Bad Bank von GM. Alles Schlechte von GM ist hier drinnen. Die Aktie könnte also gen 0 Cent fallen und in der Versenkung verschwinden. GM wird neu "eröffnet" und startet jungfreulich durch. Die Altlasten stecken ja hier drinnen. Wie kommt es, dass diese Aktie immer wieder mal riesige Ausschläge macht ? Sind das wirklich nur reine Zocker ? Wie kommt ihr darauf, dass hier nochmal Kurse von 1 Euro erzielt werden könnten ? Natürlich hoffe ich auch darauf, aber erklären kann ich es mir nicht.

Vielleicht könnt ihr mir ja als Newbie etwas Nachhilfe geben ;-)

 Danke

 

 

31.08.09 01:15
1

2577 Postings, 8186 Tage uhujgm ist jetzt motors leqidation...,,

aber in der füßgängerzone macht einer von vier dönerläden zu,da kann man bald bei imbiss-paul wieder lecker currywurst essen,,,,imbiss-paul fährt nen gm,in deutschland produziert,modell opel,die bauen wieder autos,teilweise ganz gute,die verkaufen die dann und dann steigt der kurs.....denn der kurs ist jetzt sehr tief,deswegen steigt der kurs..weil der kurs tief ist und weil die autos verkaufen..iss doch so,alles andere ist doch blödsinn,an der börse soll man aber auch nicht normal denken ,,das schreibt ja auch der weygand in seiner kolumne heute,,,ich finde das sehr lesenswert..und zutreffend auf gm jetzt motors-leqidation....  

31.08.09 10:05

1102 Postings, 5512 Tage illuminati-universNachricht von "Pendler"

Guten morgen...
hab mich heute der Post-Bank informiert... sollte es eine Veränderung bei LGM auf GMCompany geben... dann werde ich sofort schriftlich benachrichtigt.
Sicher ist sicher: Ich weiss ja nicht bei wem ihr die Papiere gekauft habt... aber ich würde empfehlen dass ihr über jegliche Änderungen darauf besteht... dass man Euch schr. benachrichtigt.

Es gibt viele schon krankhaft-psycho-basher die irgendwelche Totalverlust-katastrophen voraussehen wollen oder möchten... weil sie selber kein Cent besitzen... aber die hats schon immer gegeben.
Wichtig ist dass man nachfüttert wenn es etwas niedriger gehen könnte... dass bringt dann mehr potenzial nach oben. Und erlebt habens wir schon mehrmals dass aus den 0,30 oder 0,40 taalfahrt wieder mal der Schuss steil auf die 0,60 bis 0,80 ging.
Da es keine News gibt schlummern die GM nochL
Sobald sich bei Opel wieder ein Lüftchen bewegt... (Meine pers. Meinung ist dass z.B. Magma selbst in roten Zahlen steckt und dass sie mit dem Opel Vorwand... möglichst viel Geld den Russen abzweigen will um sich dann selbst zu sanieren... Später dann den Russen die guten Patente peu a peu zuschiebt) Weiss die Merkel dies oder das???.
Da sind mir Fiat und die Belgier-Zocker viel lieber denn sie sind ehrlicher und Businnessbewusster.

na gut... neue news und dann steigt das Luftballon wieder für uns in die Höhe.  

31.08.09 10:59

1102 Postings, 5512 Tage illuminati-universLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.09.09 11:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

31.08.09 18:36

43 Postings, 5396 Tage franki22GM und MotorLiquidation auseinander halten

Könnt ihr denn nicht mal GM und MotorLiquidation auseinander halten?

Kann denn einer von euch helden englisch? dann lies doch mal was hier steht und berichte mir, ob du glaubst, dass das ein gutes zeichen ist.


http://www.finanznachrichten.de/...ien/motors-liquidation-company.asp

 

31.08.09 18:38

43 Postings, 5396 Tage franki22Verwechsung von GM und MotorsLiquidation

31.08.09 20:32

2577 Postings, 8186 Tage uhujfranki22 bei fallenden kursen findest du paar

trottel,bei steigenden wirst du ausgelacht....  

01.09.09 18:11

1102 Postings, 5512 Tage illuminati-universLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.09.09 11:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

01.09.09 19:20

43 Postings, 5396 Tage franki22Was hat das mit MotorLiquidation zu tun?

Die obige Meldung hat mit MotorLiquidation nichts zu tun. Unsere Firma (A0X900) baut keine Autos. Wir sind im Liquidation Business. Auflösen, Aussorieren, Entgiften und Endlagern. Du solltest zumindestens in der Lage sein rauszufinden, was eine Firma macht, wenn du investierst. Bitte unterlasse es, hier irreführende Meldungen zu posten, sonst muss ich dich melden.  

01.09.09 22:16

1102 Postings, 5512 Tage illuminati-universNachricht von "Pendler"

zitter zitter... ich werde gemeldet... mir fallen schon die Socken vor Angst... trot...

Hallo "huhui", guter Hinweis... der: trottel, bei steigenden wirst du ausgelacht....
Hast Du die nette Schwankung von heute beobachtet? Krass oder? Eine spezielle Profizocker-Freundin von mir hat gemeint dass es noch diesen Monat auf 0,80 hoch geht und dann sollten wir schon mal profilaktisch mit dem Gewinn schnellstens raus bis die neuen GM Company... anfang des Jahres am Markt sind.
Danach könnte es endlich auch mit der Opelstory klappen. Also ich bin immer noch der Meinung dass Magma keine Arbeitsplätze garantiert. Und wenn schon... dann lieber zurück zu GM. Dass GM die Liquidation zur Schuldnermasse integrieren würde wussten die Zocker-Profis schon lange. Trotz allem habe ich schon mehrmals mit den Liquidation ganz gut kassiert. Aber ab Oktober wird es mir zu riskant immerhin sind es ca. 50t. Euronen.
Nebenbei: Hab gestern noch den Einstieg bei der CoBa geschafft.
Gute Nacht  

02.09.09 09:05

43 Postings, 5396 Tage franki22Spiel mit dem Feuer

Hallo illuminati,

Du traust dich was. Ich zitiere aus deinem obigen Posting:

"Dass GM die Liquidation zur Schuldnermasse integrieren würde wussten die Zocker-Profis schon lange."

Das behauptest du ohne die angabe einer quelle. Ich behaupte du hast dafür auch keine Quelle. du hast das einfach erfunden. Damit machst du dich strafbar. Wie alt bist du denn überhaupt?

 

02.09.09 17:29

2577 Postings, 8186 Tage uhujhi franki22 ,habe mal was nachgeblättert..

was ich da so lese,da liegst du richtig,bin raus zwar mit verlust,steige später dann wohl wieder ein...uhuj...  

02.09.09 18:18
1

1102 Postings, 5512 Tage illuminati-universNachricht von "Pendler"

also für alle die die Praktika einer Liquidation nicht kennen... hier ein Ausschnitt von und dank der Wikipedia.

Unter Liquidation (von lat. liquidus, ?flüssig?) versteht man im betriebswirtschaftlichen und rechtswissenschaftlichen Zusammenhang den Verkauf aller Vermögensgegenstände eines Unternehmens oder Vereins mit dem Ziel, das darin gebundene Kapital in Bargeld oder andere leicht in Bargeld umtauschbare (?liquide?) Mittel umzuwandeln. Ziel der Liquidation ist die Auflösung der Gesellschaft.

Das Restvermögen abzüglich der Liquidationskosten wird als Liquidationserlös bezeichnet. Dieser wird regelmäßig nach Beendigung der Liquidation an die Gesellschafter der liquidierten Gesellschaft ausgeschüttet.

Soooo... Als die GMAktie in Liquidation unbenannt wurde waren sich die Zocker des Risiko bewusst und sind es auch jetzt......
sowas braucht nicht erfunden zu werden... sowas weiss man wenn man mit Wertpapiere handelt.  

03.09.09 09:36

43 Postings, 5396 Tage franki22Liquidation

Die Liquidation und die Löschung der Aktie ist ein Risiko, das man nicht einplanen kann. Das kann selbst der schlaueste Trader nicht. Hinter dieser Aktie steht keine Firma mehr. Es gibt keine nutzbaren Betriebsanlagen, keine Mitarbeiter, keine Produkte, keinen Umsatz, keinen Gewinn. Absolut nichts. Nie mehr wieder. Der einzige Grund weshalb die Aktie noch gehandelt wird, ist der Konkursrichter, der noch nicht zu seinem letzten Hammerschlag ausgeholt hat. Dieser letzte Hammerschlag die einzige Firmenmeldung die bei MotorLiquidation noch kommen wird. Man sieht auch, dass auf finanznachrichten.de seit Wochen kaum noch Meldungen über uns kommen.

http://www.finanznachrichten.de/...ien/motors-liquidation-company.asp

Dieser letzte Hammerschlag des Konkursrichters wird euch über nacht ereilen, ohne Vorwarnung und ohne die gerigste Chance darauf zu reagieren.

 

03.09.09 10:32

52 Postings, 5594 Tage el presidente.....

was für ne tolle nachricht :)

mal schauen wie weit die uns bringen wird..

 

03.09.09 13:04
1

390 Postings, 5517 Tage susi58hm

GM will über eine Milliarde investieren
03.09.2009 - 10:00 UHR

Die Lage um Opel wird immer undurchsichtiger. Die bisherige Opel-Mutter General Motors (GM) ist nun angeblich bereit, mehr als eine Milliarde Dollar in den deutschen Autohersteller zu investieren.

Das berichtete das ?Wall Street Journal? unter Berufung auf eine informierte Person.
Aktuell
Buhlen um Opel: RHJI bessert Angebot nach ? Bundesregierung und Betriebsrat wenig beeindruckt
Buhlen um Opel
RHJI bessert
Angebot nach
Opel-Farce
Merkel gerät ins
Kreuzfeuer

Ein solches Vorgehen wäre eine drastische Abkehr von der bisher bekannten GM-Position:

Es galt als ausgeschlossen, dass der nach seiner Insolvenz vom US-Staat kontrollierte Konzern amerikanische Steuergelder ins Ausland pumpen würde. Die Wendung könnte auch die Spekulationen befeuern, GM spiele mit dem Gedanken, Opel doch noch zu behalten. Zudem sehe GM eine Option darin, Opel in die Insolvenz gehen zu lassen, hieß es.

Außerdem geht GM dem Bericht zufolge davon aus, bei den Regierungen Spaniens, Großbritanniens und Polens rund eine Milliarde Euro an Unterstützung für Opel einsammeln zu können.

Diese Länder mit Opel-Standorten hatten sich unzufrieden mit einseitigen deutschen Finanzierungszusagen für den Autozulieferer Magna gezeigt, der Berlins Favorit für die Opel-Übernahme ist. Sie befürchten, dass die Werke in ihren Ländern stärker von Sparmaßnahmen betroffen sein könnten als die deutschen.

GM favorisierte bisher den in Belgien ansässigen Finanzinvestor RHJ International als Opel-Käufer. RHJI genießt aber wiederum nicht die Unterstützung der Bundesregierung.

Im August hatte der GM-Verwaltungsrat eine Entscheidung über den Opel-Verkauf aufgeschoben, obwohl sich Konzernchef Fritz Henderson wie die Deutschen für Magna ausgesprochen hatte. GM glaube, dass die Bundesregierung überzeugt werden könne, Alternativen zur Übernahme durch Magna zu unterstützen, zitierte das ?Wall Street Journal?.

Der Chef der Unions-Bundestagsfraktion, Volker Kauder (CDU) sagte Kauder dem ?Handelsblatt? vom Donnerstag: Sollte sich GM doch gegen einen Verkauf von Opel entscheiden, müsse der Konzern seiner Einschätzung nach die Brückenfinanzierung in Höhe von 1,5 Milliarden Euro zurückzahlen.

Die GM-Führung müsse die vor wenigen Monaten getroffene Vereinbarung einhalten und mit dem von der Bundesregierung bevorzugten Opel-Bieter Magna einen Vertrag aushandeln, forderte Kauder.  

03.09.09 13:12

2577 Postings, 8186 Tage uhujheißes eisen....

mir ist das zu heiß geworden...  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 36  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben