eine immer mehr beängstigend wirkende Ruhe, eine bleierne Lähmung in der Gesellschaft, angesichts folgender Umstände (kleiner Auszug): - Nicht mehr zu beziffernde Anzahl grausamster Morde von Neuankömmlingen. - Explosion von Vergewaltigungsstraftaten, teils in Gruppen, an Frauen, Mädchen, Kindern - Terrorattacken der gleichen Klientel - EUR Rettungswahnsinn, Diskussion der europaweiten Arbeitslosenversicherung, Bankenunion - Flaschensammelnde deutsche Rentner - Steuerbelastung an/über der Schmerzgrenze - Unbezahlbares Wohnen - Teilweise katastrophale Zustände an Schulen - Auszug zu Ende
Und was ist die Reaktion der deutschen Gesellschaft, was ist die Reaktion von "Michel"? Protest? Demonstration? Abwahl der Regierung wie in halb Europa? Gelbe Westen? Blockaden? Nein - nichts. Gar nichts. Lethargie. Stoisches Ertragen.
Vor diesem Hintergrund stelle ich mir die Frage nach der gesellschaftlichen Reaktion, würden die AfD Parlamentarier in den Landtagen und im Bundestag dort verhaftet und abgeführt, AfD Mitglieder interniert, mit Berufsverbote belegt, Unternehmen von AfD Mitgliedern geschlossen und so weiter.
Würde die Gesellschaft dann aufstehen? Vor dieser Antwort habe ich ehrlich gesagt Angst. Denn sollte die Antwort ein "Nein" sein, wäre dies der Beweis, daß Deutschland aus seiner Geschichte nichts gelernt hat, und sich diese geschichtliche Katastrophe in der Tat wiederholen könnte.
Mit diesem meinem 1000sten Post nach über neun Jahren Ariva mache ich nun Schluß für dieses Jahr und wünsche allen einen Guten Rutsch und einen ebenso guten Start in 2019.
|